Desire HTC Desire Speicherproblem vorerst gelöst?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 20. Juni 2011.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Gemeinde,
    ich habe mich Heute auf die Suche nach der Ursache meines Speicherproblems (intern) gemacht. Dabei bin ich auf eine Anwendung Namens "Speicher des Wählprogramms" gestoßen. Diese war mit vielen MB an Daten belastet. Ich dachte mir ich lösche dies mal und siehe da, statt bisher 15 MB intern hab ich nun wieder 28 MB frei. Das einzige was weg bzw gelöscht war, waren die Facebookverknüpfungen meiner Kontakte. Diese habe ich wieder erlangt indem ich mich einfach wieder bei FB via Sense eingeloggt habe. Bis jetzt bleibt es bei den 28 MB freien internen Speicher... werde dies weiter beobachten.
    Einige Fragen hätte ich da doch noch dazu: was genau beinhaltet bzw. ist der Zweck des "Speicher des Wählprogramms"? Erst dachte ich an die Anrufliste aber dem ist nicht so, diese ist unverändert.
    Gibt es vielleicht eine App die nur den Speichermüll von meinem Desire entfernt? Was macht ihr um euren Speicher des Desire frei zu halten ohne auf die vielen nützlichen Apps zu verzichten?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du hast verscheinlich einfach nur den Cache gelöscht?!
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Falls du es nicht weißt du kannst in den Einstellungen unter Anwendungen verwalten die Apps auf die SD auslagern.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...