Desire S HTC Desire S GPS Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elgringoloco, 29. Juni 2011.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    sooo jetzt hab ich mir das 2 wochen angeguckt und hab den kanal voll...weiss jemand von euch woran das liegt?

    beim HTC Desire S dauert es ne ewigkeit bis ein sat gefixt ist. wenn man ihn dann mal hat ist ok... aber wenn man dann das handy ausmacht das selbe problem. hab mal irgendwo gelesen das hängt mit gingerbread zusammen :-/ oder auch nicht keine ahung...weiss jemmand was man da machen könnte?
    theoretisch müssten ja das Desire S und das Desire HD die selben chipsätze drin haben...ich weiss noch auf meinem HD mit Froyo hatte ich nie stress das ding hat sogar im regen navigiert.


    währ cool wenn jemand ne idee hat...und nein ich roote mein Desire nicht...:) gruss Gringo
     
  2. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    Hmm komisch jetzt gehts:( na mal gucken was die zukunft bringt. Tipps tricks und erfahrungen diesbezüglich bitte hierein:):cool:
     
  3. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliches Problem aber komischer weise nicht immer. Es verliert oder findet kein GPS signal aber ist mir zurzeit nur bei Googlemaps aufgefallen.
     
  4. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    hmm ja ich weiss auch nicht woran das liegen könnte... hab mal irgendwo gelesen das es an gingerbread liegt...naja vieleicht is mit dem nächsten update das problem behoben wer weiss:-/
     
  5. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gingerbread ist ja eine feine sache, aber macht auch anderseitig noch etwas Probleme.
     
  6. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    ja...also ich muss sagen mit froyo bin ich bis jetzt am besten gefahren... aber sense 3 würde mich noch interessieren:)
     
  7. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Meines wissen wird Sense 3 nicht für Desire s kommen aber gewisse Funktionen kann man sich ubdaten.
    Würde mich auch reizen.
    Bestehen die GPS probleme eigentlich auch bei anderen Naviprogrammen?
    Habe zwar paar drauf aber nicht durchgetestet weil Google Maps am einfachsten ist und bei geocaching immer eine Fehlermeldung kommt.
     
  8. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    hmm keine ahnung:-/ ich habs nur mim navigon...

    vieleicth kauf ich mir die woche noch ein tom tom:)
     
  9. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Navigion ist gut? Gibt es da keine Probleme wegen GPS?
    Tom Tom hat aber nichts mit Smartphone zu tun. :D
     
  10. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    ja habs gesehn:) gibt kein tomtom für android:) beim iphone gibs das noch.) also ich sage navigon ist das beste...kostet zwar 70 euro aber es lohnt sich...

    ja mit den GPS problemen hmm momentan hab ichs im griff...ich hab mir gestern ein wildfire besorgt in ner ruhigen miute probier ichs mal mim wildfire obs da besser geht...da is noch 2.1 eclair drauf...
     
  11. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das widfire und da rennt das Navi etwas langsam aber zuverlässig
     
  12. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    ok gut zu wissen:) bei mir scheitert es aber an der speicherkarte:) dachte ich quetsch das alles mal auf 2 GB aber denkste... naja die woche mal los tigern und ne grössere karte kaufen:)
     
  13. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    War auch der Grund wesshalb ich vom Wildfire zum Desire s gewechselt bin. Das Wildfire ist einfach zu Lahm, besonderst mit der Sense
     
  14. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    hmm joa...ich kann mich mom net beschweren...es is net es schnellste...aber durchaus erträglich...auch das display...so als einsteiger (oder 2 gerät für den notfall )doch zu gebrauchen...aber ums wildfire gehts net:) sondern um GPS aufm Desire S
     
  15. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, laut dem App GPS Status hat das Desire s nen Satelit gefixt aber trotzdem kann er keine verbindung herstellen
     
  16. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    woran liegts? also ich hab heute aufm heimweg wieder getestet...es is halt komisch mal gehts mal net...:-( ka also ch denke nicht das es ein technischer defekt is...eher ein software seitiger defekt....
     
  17. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also eigenartig ist das schon, mit Google Maps gibt es keine probleme, aber mit dem app Navigation schon.
     
  18. rph

    rph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen,

    Das hilft euch jetzt vielleicht mit eurem Problem großartig weiter, aber bei meinem Desire S hab ich keinerlei Probleme solcher Art (bis jetzt). Soll heißen, wenn ihr Fragen bezüglich Einstellungen oder so habt...dann...!

    edit: ach ja, ich hab das "über wlan und/oder Netzwerk aufenthaltsort bestimmen" an. Das bringt nach eigener Erfahrung (bei meinem vorhergehenden Handy) einiges.
     
    #18 rph, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  19. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21


    ja die erfahrung hab ich auch gemacht...aber wenn ich zum beispiel zuhause bin und über mein router geh und mich orten lasse da kann schon 120 m unterschied zum orginal ort sein:) aber ansonsten geile geschichte...

    also meine erfahrungen die ich jetzt seit 2 tagen gemacht hab...da handy ortet komischerweise besser wenn man(n)/frau in bewegung ist...als das man nur rum hockt und auf ein signal wartet...dachte immer es wäre umgekehrt...ok es geht auch wenn man nur sitzt und wartet...aber es dauert dann länger als wie wenn man grad am laufen is...oder fährt...komische geschichte^^


    *edit*

    @ rph ja ich muss sagen ich hatte vorher ne zeitlang das Deisre HD und damit konnte ich sogar im stärksten gewitter navigieren:) beim Desire S siehts wieder etwas anders aus...da bricht ab und zu die verbindung ab...wird aber schnell wieder gefunden...bei navigon is ja oben ne leiste die daten anzeigt und ohne GPS wird sie ROT und steht GPS drauf...joa und das teil hab ich ab und an im auge:) also net es handy das würde weh tun^^
     
  20. Flurdl

    Flurdl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mir ist nun aufgefallen das am besten ist wenn man das GPS ne zeitlang vorher aufdrehen sollte,n weil dan keine Probleme aufteten. und am besten wenn man sich bewegt,
    :)
     
Die Seite wird geladen...