Desire HTC Desire ROM updatefähig/flashbar machen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MastaPole, 23. Mai 2010.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Moin und schönen Feiertag

    Ich hab jetzt von meinem T-mobile Desire mit adb shell ein system dump gemacht , damit ich immer auf die Originale T-mobile Rom zurückgreifen kann falls ich es einschicken muss.

    Nun meine frage wie muss ich die Rom signieren oder wie erstelle ich das update zip damit alles geht.

    Mit der Anleitung komm ich nicht ganz klar,
    Wo kriege ich die Daten her ?
    Wo komm die hin ?
    Und das mit java kriege ich nicht hin!!

    MfG
    MastaPole
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Spar dir das doch einfach und warte bis T-mobile ein update rausbringt für das Desire. Und schon haste ein Original Telekom rom für dein Desire.
     
  3. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnte man aber das dauert noch, warum warten wenn es auch so geht hehe.

    Will ja paar roms probieren und wär halt nicht schlecht wenn man die Original ROM in der hinterhand hat falls was passiert.

    MfG
    MastaPole
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Wieso biste dir da so sicher das das noch dauert?
    Schau mal hier da findest du fast alle Standart roms inkl. einem von T-Mobile. Ist zwar T-Mobile UK aber das dürfte die gleiche sein wie in Deutschland geflasht ist.
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Warum machst du dir nicht einfach backup mit Nandroid?
    Das kannst du dir dann im Notfall einfach restoren und hast damit wieder dein Original T-Möbel ROM ohne rumgewurschtel :D

    bis dann
    Käptn
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Weil das nicht funktioniert. Nadroid geht erst wenn eine rootet rom geflasht ist. Vorher leider nicht. Das problem ist der Bootloader der gesichert ist. Selbst wenn man eine rootet rom geflasht hat kann man nur mit nandroid backups per ADB machen.
     
  7. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Achso das ist ein problem ...
    Habe mich mit dem Desire noch nicht auseinander gesetzt ;)

    bis dann
    Käptn
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt aber eine möglichkeit ein backup vom system Ordner zu machen, ihn als update.zip zu packen und ihn vor Garantie inanspruchnahme zurück zu spielen. Somit sieht es wieder aus wie vor dem rooten. Anleitung findet ihr hier. Schade das es die anleitung erst jetzt gibt sonst hätte ich auch ein backup von meinem T-Mobile gebrandeten Desire gemacht.
     
  9. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das hab ich ja schon gemacht, will euch ja die T mobile Rom zuverfügung stellen.

    Komm bei Schritt 11 nicht weiter mit den update zip , wenn wir das hinkriegen haben wir ein original T-mobile rom.

    MfG
    MastaPole
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Naja kein Rom eher ein backup von den systemdateien. Man kan es ja auch nur als update flashen. Pack mal dein archiv und lad es hier hoch dann werde ich mal mein glück heute abend versuchen.
     
  11. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe rapidshare geht auch, wenn nicht werd ich es auch in die Downloadbase stellen.

    T-MOBILE DUMP

    PW: mastapole

    MfG
    MastaPole
     
  12. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    116mb groß? Wow hätt ich nicht erwartet. Aber werd mich heute abend ransetzen. Werds hier hochladen wenn ich fertig bin ok? Insofern ich es hinbekomme. Kam bei dir auch der Error???
    Habs gezogen aber ist ja nur ein Ordner den du mit rar gepackt hast. Hast du noch die dump.tar? Wenn ja lad die mal bitte hoch. Weiß nicht ob da noch versteckte Dateien enthalten sind. Danke dir
     
    #12 zoggermaster, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  13. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das System gedumpt habe kamm nur die satein dabei raus . hmm soll ich es nochmal machen.

    MfG
    MastaPole
     
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Also wenn er es so ausgibt brauchste es nicht nochmal machen. Wo speichert er denn die Dateien? Auf speicherkarte oder direkt auf dem PC? Blende mal in Windows die versteckten Dateien ein und pack das rar Archiv nochmal. Dann sind die eventuell versteckten Dateien auch gepackt. Pack am besten den Ordner da wo er hingepackt wurde von Busybox.
     
  15. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Er packt es auf die SD. Vielleicht liegt da noch was, wenn ich heute abend zu Hause bin werd ich mal schauen und es morgen nach der Arbeit noch mal uppen.

    Danke für deine mithilfe

    MfG
    MastaPole
     
  16. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Also hab nochmal den ganzen tread durchgestöbert und eigentlich muss er eine .tar datei ausgeben. Die muss irgendwas mit system_dump.tar heißen.

    --- Edit ---

    Bin doch selbst interessiert an dem Dump für mein Desire.
     
  17. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ja nochmal schnell ein dump gemacht. Also kriege die Dump.tar raus die ist 210 mb gross und beinhaltet die gleiche daten. Soll ich die hochladen ???

    MfG
    MastaPole
     
  18. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Ich bitte darum, kannst mir die Links von RS per PN schicken. Pack die Tar am besten nochmal zu einer RAR.
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nicht alles per PN,ist ja nicht Sinn und Zweck vom Forum,andere können
    so ja nicht Helfen!

    Habs mal gemacht,eigentlich ganz einfach,sogar "boot.img" ist mit dabei ;)
    Auch der komplette "META-INF" Ordner!
    Boot.img ist nur ein anderes vom Desire,da du ja kein Originales mit hochgeladen
    hast.
    Methode hab ich allerdings ne andere verwendet,mit SignAPK usw.!

    Test trotzdem auf eigenes Risiko ;) nicht das sich danach nichts mehr
    machen lässt.
    Nicht das die Methode beim Desire doch etwas anders ist um das ganze zu erstellen.
    Bei meinem Hero hat es damals funktioniert und habe ne "update.zip" die sich via
    Recovery Menü flashen lässt!

    Download: T-Mobile signed.zip
     
  20. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    Erst mal danke und sorry das wir es per PM gemacht haben.

    Aber sind es auch wirklich die T-mobile DE daten oder T-mobile UK.
    Und kannst du mir eventuell sagen wie genau du das gemacht hast, weil ich mich dafür Interesier.

    MfG
    MastaPole
     
Die Seite wird geladen...