HTC Desire oder Nokia N900

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von BlackDevil, 15. Apr. 2010.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo Forengemeinde.

    Möchte mal wieder was neues ausprobieren und ich schwanke zwischen dem HTC Desire und Nokia N900

    Welches lohnt sich eher?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    HTC Desire. Hatte jetzt auch mal das N900 in den Händen und wer keine Hardware Tastatur braucht sollte zum Desire greifen. Ich habe es und bin begeistert.

    cu
    logofreax
     
  3. eXternal

    eXternal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf die Tastatur verzichten kannst nimm das Desire, kostet sohar einiges weniger bei Amazon ^^
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Bei "7m...." (Weiß net, ob's ausschreiben darf :) )schon für 384,95 zu haben..
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Kann man beim Desire wie beim Milestone Root einbauen? Sind Lifewallpaper und so drauf?
    Logo, hast Du mit deinem mal Bilder gemacht? Wie gut ist die Cam?
    Wenn das alles OK sein sollte und machbar ist mit Root und Lifewallpaper,dann werd ich sicher das Desire nehmen.
    384,95€ klingt ja schon mal super. Nur ist die frage ob man da per Paypal zahlen kann. :D
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Live Wallpaper sind drauf, Root wird gerade dran gearbeitet.

    Testfotos muss ich heute mal machen.

    cu
    logofreax
     
  8. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Also nachdem was ich bislang gelesen habe über das Desire, werd ich das wohl nehmen.
    Milestone ist schon verkauft und bei TG01 wart ich noch auf das Geld, dann gehts auf die suche nach nem Shop wo ich das
    Desire via Paypal erwerben kann und es mein eigen nennen darf. Danke an dieser stelle für die schnellen Antworten.
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal drei Bilder mit dem Desire aufgenommen.
     

    Anhänge:

    #9 theWayne, 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  10. game360

    game360 Guest

    HTC Desire, weil Android, Power und wenn du es mal in den Händen hälst, dann weist du selbst, das du es haben willst ;)
     
  11. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe auch das problem das ich mich nicht recht entscheiden kann.

    deshalb hab auch ich ein paar spezielle fragen zu den 2 geräten:

    1.
    wie siehts mit downloaden aus. ich meine damit nicht ein paar mb, sondern auch mal aussergewöhnlich große dateien die in die richtung 1,0 - 1,8 GB gehen.

    2.
    auf android soll es swype geben, um schneller schreiben zu können. wie funktioniert das genau, und wie schlägt es sich im vergleich zu einer hardware tastatur?

    3.
    ich möchte es auch weiter so halten, dass mein gesamter internetkonsum über mein mobiles gerät läuft. was würdet ihr mir in diesen fall raten? (im moment habe ich ein samsung s5230 star)

    4. welche nachteil hat das desire? da kein handy ist völlig perfekt.

    so das war es erstmal
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich kann jetzt nur zum Desire was sagen:

    zu 1.) wie meinst du das? Du kannst so viel runterladen, bis die Speicherkarte voll ist...

    zu 2.) Probiere es aus, sobald du ein passendes Handy hast. Nach einiger Übung geht das schneller als mit jeder anderen Tastatur.

    zu 3.) und wie ist das gemeint? Surfen kann man mit fast jedem Handy...aber je größer das Display umso besser

    cu
    logofreax
     
  13. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.
    ich meine, wie gut sind die browser beim umgang mit den riesigen datenmengen. ich hab auf meinen handy opera 4 und 5 mini drauf und Alles was größer 30mb ist, dauert extrem lange. So benutze ich im moment bolt.
    gibt es ähnlich vorzüge auch bei android?

    zu 3.
    ich meine messaging, mailing, browsen, spielen, also die alltagstauglichkeit
     
    #13 Sreaper, 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also bei 1. muss ich jetzt passen. Sowas habe ich noch nie benötigt.

    zu 3. kann ich mich nur wiederholen. Der eine kommt mit Swype absolut nicht zurecht, der andere stellt damit einen Weltrekord im Schnelltippen auf...

    Ich hatte mit dem N97 und dem Milestone ja eine Hardwaretastatur und wenn ich das Desire umdrehe bekomme ich so eine komplette Tastatur eingeblendet. Für mich macht das keinen Unterschied, bin aber mehr der "Normal" Tipper.

    Nehme beide Geräte mal in die Hand und teste es einfach, was dir besser liegt. Meine Schwester kommt mit einer Displaytastatur z.B. überhaupt nicht zurecht.

    cu
    logofreax
     
  15. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt genau das problem, Keins der beiden geräte, ist bei den providern nicht vorhanden. Höchstens das Legend bei Vodafone.

    das problem ist ja, dass 400 bzw. 600 euro kein pappenstiel ist.

    größtes plus des n900 sind die große anzahl der funktionen aber ein schwacher akku.
    das desire dagegen die bessere hardware und der funktionsumfang von android.

    zum schreiben:
    mit bildschirmtastaturen hab ich keine probleme. ich wollte nur wissen, wie das schreiben mit swype gegenüber dem normalen tippen ist.
     
  16. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe grad auch vor der Entscheidung N900 vs Desire HD... Ich surfe sehr gerne im Inernet, da soll das N900 ja sehr gut drin sein. Auch das OS spricht mich mehr an. Allerdings ist es hardwaremäßig deutlich schwächer als das Desire HD, bei dem auch noch der Screen deutlich größer ist... Ich kann mich iwie nicht entscheiden :(

    Vielen Dank für die Antworten ;)
     
  17. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das N900 eine zeitlang und war soweit zufrieden damit.
    Letztendlich hab ichs wieder abgegeben, weil der Akku spätestens jeden Abend wieder aufgetankt werden musste, sonst wär der nächste Tag nicht mehr drin gewesen, aber das wird mit dem Desire wohl nicht großartig anders sein :)
    Hardwaremäßig gibts beim N900 aber nichts zu bemängeln, ist immer problemlos ohne Hänger oder sonstiges gelaufen, kanns also nur empfehlen.

    Sind beides aber auch komplett unterschiedliche Geräte, das N900 mit Maemo, physischer Volltastatur (die nebenbei noch richtig Spaß macht^^) und einem resistiven Touchscreen, der aber auch keinerlei Probleme bereitet.

    Das Desire läuft mit Googles Android, hat keine physische Volltastatur (dadurch deutlich dünner) und einen kapazitiven Touchscreen.

    Anhand der 3 Faktoren sollte vllt schon eine Entscheidung möglich sein.

    Aber wie immer gilt: Im Notfall mal zum großen Planeten oder sonstigen Geschäften und einfach ausprobiern^^
     
Die Seite wird geladen...