Desire HTC Desire Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Babapapa, 16. Sep. 2010.

  1. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nun halte seit gestern nach 6 Wochen hin und her mit Eplus mein Desire in der Hand.

    Fast alles ist pefekt muß ich zu geben (das nach 12 Jahren Nokia).

    Nun das einzigste was mich total stört und das erheblich ist der grotten schlechte Lautsprecher, Musik nun ja aber wenn man dann mal versucht über Lautsprecher zu telebenieren bekommt man das große *****n (man hört fast gar nichts und die Stimme am anderen Ende krächst vom feinsten).

    Ist das bei euch auch so?


    Ich meine für einen Preis von 469,00€ kann man doch ein wenig mehr erwarten. Bin echt am überlegen das Teil umzutauschen und mir das Galaxy S zu holen (allerdings nur mit Lautsprechertest).

    MfG Babapapa
     
    #1 Babapapa, 16. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2010
  2. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Telefonieren habe ich noch nicht ausprobiert ... aber Musik ist schon sehr schlecht zu hören das stimmt ist aber bei jedem so -.-

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Hast du mal die Einstellungen modifiziert ? Bei einigen Telefonen hilft es einfach mal das Profil einzustellen !
    Lautstärke ,Hörer Lautstärke etc ?
     
  4. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nun eingestellt is alles richtig leider bringt das nichts. nun Freisprechen ist total besch..... und Navigon hört sich auch nicht gut an.

    Das einzigste is das ich nen Player gefunden habe (MixZing) wo ein equalizer mit dabei ist so kann man in Sachen Musik ein wenig abändern (das Betrifft aber nur die Musik die abgespielt wird).

    Weiß jemand od das neue Desire HD bessere Lautsprecher hat, angeblich wird ja mit Dolby Mobile Sound und SRS Virtual Audio geworben.
    Oder betrifft das nur Videos die abgespielt werden, bzw wird dieser Sound (in Anführungsstrichen) nur über kopfhörer warzunehmen sein???
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du darfst an dem Preis nicht festmachen, welche Lautsprecher verbaut worden sind. In dem Gerät ist wenig Platz und es kommen so oder so fast nur Hochtöner zum Einsatz.

    Ich finde allgemein, dass die Musikqualität auf allen Smartphones/Handys nicht gerade der bringer ist, aber dafür sind sie nicht ausgelegt. Sie sind gemacht, damit man per Lautsprecher vernüftig telefonieren kann und das funktioniert bei allen wunderbar, unabhängig davon welcher Hersteller.

    Natürlich gibt es einige wenige Geräte die herausstechen. Aber zu erwarten, dass bei einem teuren Gerät die Lautsprecher toll sein müssen, ist bisschen naiv. Denn die kosten entstehen an ganz anderer Ecke.

    Und sorry: Dolby Mobile Sound und SRS? Bisschen lächerlich bei Mono oder? Das würde was bringen, wenn du per Headset Musik hörst, oder Filme guckst.
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    wenn man ein handy mit gutem sound möchte kann man kein htc kaufen. das htc desire ist nicht zum musik hören gedacht und das macht sich an den lautsprechern bemerkbar. du kannst dir ja ein paar kleine externe Lautsprecher besorgen.
     
  7. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nun mir gehts nicht darum Musik zu hören das kann ich an der Anlage (Zuhause und im Auto) oder am Rechner.

    Aber es sollte wenigsten drin sein das ich einigermaßen vernünftig Freisprechen und Navigieren zu können, oder ist das zuviel verlangt (

    @ Protector (meine Nokias N73/N95 8GB/N96 konnten das alles und dies sind auch Smartphones)?
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    Ähm naja aber diese Smartphones haben kein Touch und sind auch nicht gerade Dünn (Nokia N73/N95/ N96)

    dazu waren diese Phones (weil Smart kann man die nicht mehr nennen gegensatz zu den Heutigen) mit anderen Dickeren Bauteilen verbaut umso dünner umso weniger Klangkörper hat man

    und so haben wir nun die Rätselslösung warum der Ton bei den Heutigen Dünnen Smartphones etwas krächzt wenn man dann die Navigantion oder "freisprechen" möchte holt man sich Gimmicks z.B. Aux IN in einem Auto, Bluetooth Headsets oder man nutzt dann einfach das Headset...
     
  9. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nun ich bin langsam am verzweifeln.

    Ich habe heute bei SATURN angerufen (weil 30 Km entfernt) um zu fragen ob ich das Desire umtauschen kann was ich am Dienstag letzte Woche dort gekauft habe.
    Das nachdem ich 2mal mit der HTC Hotline telefoniert hatte um mich zu erkundigen ob beim Desire HD bessere Lautsprecher verbaut sind (leider wird dieses Thema in den ganzen Hands On Testberichten auch nicht erwähnt). Nun darauf kam natürlich die Antwort das wissen wir nicht (hääh? sie sind doch der Hersteller )
    HTC weiß auch nicht das es überhaupt zu Lautsprecher Problemen kommt beim Desire, frage mich ob sich deswegen noch niiie einer der Endverbraucher oder gar der Tester beschwert hat?

    Der Verkäufer frage mich warum ich dieses doch so tolle HTC Desire umtauschen wolle.

    Ich schilderte Ihm das ich nicht dem Lautsprecher (oder besser Lautschlitz) und dessen funktionalität in Sachen freisprechen und navigiern nicht so ganz zu recht komme und nicht zufrieden bin.

    Darauf seine Antwort nun SATURN würde jedenfalls das Gerät nicht zurück nehmen nur weil mir der Lautsprecher nicht gefallen würde.

    Er sagte auch das ich das Gerät hätte ja vorher testen können bevor ich es kaufe. Ich dachte da nur du SPACKO. Frage ihn dann also erlauben Sie (bzw. Saturn) es jedem Kunden bevor es sich ein Handy bei ihnen kauft.
    Das er bei allen ihm zu engeren Auswahl stehenden Handy´s das Gehäuse auseinanderbaut um seine Sim-Karte einzulegen damit er telefoniern kann bzw. das Handy komplett testen zu können (das ganze am besten noch bei Geräten wo noch die ganze Ersteinrichtung durchzuführen ist) .
    Wer ruft einen dann an um die Freisprechfunktion ausprobieren zu können, mal ganz abgesehen davon das kein Navigationsprogramm installiert ist und man im Saturn sehr Wahrscheinlich auch gar kein GPS Empfang hat und somit erst garnicht versuchen kann zu navigieren.

    Darauf wusste er natürlich gar keine Antwort, ausser das er sagte ich solle mal rein kommen und er würde mit mir einmal die Lautstärken einstellungen
    überprüfen vielleicht liegst daran (hab doch schon alles auf volle Pulle eingestellt oder gibts da nen Special Insider Kniff, hii hii).

    Nun ich bin am überlegen ob ich das Gerät in den Auslieferungszustand (Wiederherstellen der Stanardwerte) zurück setzte wieder einpacke und es in nem anderen Saturn Markt versuche umgetausch zu bekommen.

    MfG Mr. Hide
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist allerdings richtig. Saturn wäre nicht verpflichtet des Gerät zurückzunehmen, nur weil die der Lautsprecher nicht gefällt. Das ganze wäre dann Kulanz.

    Was anderes wäre es, wenn das Gerät einen Mangel hätte, was es nicht hat, denn der Lautsprecher funktioniert so wie er soll.

    Du kannst es gerne zurücksetzen, kein Problem. Aber das ändert nix daran, dass der Lautsprecher darin immer noch der selbe ist.

    Und ja, du hättest des Gerät vorher ausprobieren können, dazu musst du nicht mal eine Simkarte einlegen, denn die Geräte sind mit dem Hauseigenen WLAN verbunden und so hättest du zum Beispiel locker mal den Musikplayer anwerfen können oder Musikstreaming, oder dir ein Youtube Video anschauen können ;)
     
  11. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ich beschwere mich nicht über die Musiklautstärke sondern nur über die Freisprech und Navilautstärke

    Denn da ist der Lautsprecher aus irgendeinem Grund leiser warum auch immer???
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm Baba

    nur dass kannst du dann auf über den gleichen Lautsprecher abwickeln ob Musik oder Freisprechen... aber warum fährst du nicht dahin. dazu kannst du nicht sogar in den Einstellunge bei Android Einstellen dass die SprachQualität besser ist?

    bei Android ist doch unter Anrufeinstellungen -> CrystalTalk
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Aus diesem Grund gibt es bei Android mehrere Lautstärkeprofile.

    Da kannst du die Medienlautstärke regeln, oder die Telefonlautstärke etc pp.

    Aus dem Grund hab ich mir Audiomanager installiert.

    Dort kannst du alles einstellen.

    snap20100921_190616.png
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    Oh Danke Protector ^^ das werrde ich mir gerade mal Runterladen ^^
     
  15. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nun diese Einstellungen kann man aber auch nur übers Handy also quasi ohne diese Software einstellen.
     
  16. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm sorry und genaue diese optionen sollen ja auch über das Handy gehen... oder was willst du denn nun genau?

    und wie ich schon gesagt habe mit meinem POST NUMMER 8

    da die neuen Smartphones keine richtigen Klangkörper mehr haben wegen ihrer Dünne und wegen dem Wenigen Platz deshalb werden diese Töne eben sehr schwach... und da kannste jedes Smartphone nicht mehr als WunderTonTüte mehr nutzen... oder hole dir ein Bluetooth Freisprechgerät...
     
  17. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das Bluetooth Freisprechgerät nützt aber nicht beim navigieren oder?
     
  18. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babapapa,
    da muss ich Dir wiedersprechen.
    Ich hab ein JVC Radio mit Bluetooth. Ich telefoniere und auch die Navigation geht über die Lautsprecher vom Auto. Dann ist die Qualität super.

    Gruß Black_Hacky
     
  19. Babapapa

    Babapapa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich kann es mir einfach nicht erklären warum es bei einem solch edlen Gerät es zu Lautstärken unterschieden kommt zwischen Musik/Video hören bzw. schauen, Freisprechen und Navigieren. Es ist doch ein und derselbe Lautsprecher.

    MfG
     
  20. rikku86

    rikku86 Guest

    Sorry aber "ein" Edles Gerät dann haste was falsch verstanden... Es sind Smartphones... wie der Name Schon Sagt Smart nicht im Sinne von klein sondern Smart = Schlau, Flink, Intelligent

    und dass ist bei den Teilen der Fall, wenn du was richtig edeles haben willst muss
    dann siehe hier

    Die 35 teuersten Handys der Welt - Bilder - CHIP Handy Welt

    Das sind alles "ältere" Geräte die nen Anderen Standard haben und sogar weit Dicker als die Jetzigen "Smartphones....
     
Die Seite wird geladen...