Desire HTC Desire ist jetzt Root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zoggermaster, 27. Apr. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Laut twitter hat es Paul (MoDaCo) heute geschafft das Desire zu Rooten. Er arbeitet gerade daran ein Superuser Programm für das Desire zu schreiben. Also vieleicht morgen ist das Prog verfügbar. Sein letzter Twitter Poat war "Right, all being well, root coming for all Desire owners tomorrow! (must eat now!)"

    [​IMG]
     
    #1 zoggermaster, 27. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die eindeutig beste Nachricht des Tages :D

    :Danke:

    cu
    logofreax
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Das sehe ich genauso, mich hats gerade von der couch gehauen als twitter rumpiepte auf dem Desire und die super Botschaft kam.
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Updates findet man hier: HTC Desire root update - Android @ MoDaCo

    Superuser Programm schreiben,ist schon fertig ;)

    92238801.jpg

    Man kann nur hoffen das es dann auch überall funktioniert,da er ein T-Mobile Gerät
    hat und das Desire von O2 z.B.mittlerweile einen neueren Bootloader hat.
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Welch ein glück das ich auch ein T-Mobile gerät habe. (sorry für OT)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    eben reingekommen per Twitter:

    cu
    logofreax
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hmmh, welch glückliche Nachricht :fresse

    Dann werd ich mich morgen gleich mal dran machen um es zu versuchen. Weiß zwar noch nicht so genau warum ich das brauchen sollte aber okay... einfach um es zu haben :D
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Gibt einiges für was man das dann nutzen kann ;)
    Manche Apps setzen Root voraus.Root um Apps auf der SD Karte zu verwalten!
    Recovery.img und Custom ROMs Flashen und vieles mehr!
    Vorausgestzt es läuft dann überall,wie gesagt,Paul hat ein T-Mobile Gerät ;)
    Soll aber wohl für alle möglich sein,siehe 1.Beitrag.
     
    #8 gani, 27. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2010
  9. nme1337

    nme1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist jetzt vielleicht nicht gänzlich zum Thema passend aber ich hab mal eine Frage:

    Stimmt es, dass man ohne Root keine Dateien per Bluetooth verschicken kann?
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Nein das stimmt nicht, es ist ansich recht kompliziert mit Android Dateien zu verschicken. Du musst dich per BT mit dem handy verbinden und dann die Dateien rüberschieben. Komme gerade nicht drauf wie das Programm heist mit dem das geht. Blutooth transfer??? Bin mir da aber gerade nicht so sicher.
     
  11. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    juchuuuuuu!!!!

    Laut neuster Twitter Meldung kann es sich nicht mehr allzu lange dauern..."Guide is written"
     
    #11 Dynanik, 28. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2010
  12. nme1337

    nme1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte Bald soweit sein:

    um 15:49
    Edit: oh, hab Dynaniks edit garnicht gesehen...
     
    #12 nme1337, 28. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2010
  13. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    #13 zoggermaster, 28. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2010
  14. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Naja von einfach war nie die Rede *lach*
    HAUPTSACHE ES FUNKTIONIERT =)
     
  15. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Na sicher ist es für cracks wie dich und mich und einige andere ein klacks aber für noobs wirds sehr schwer.
     
  16. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    In Sachen Android bin ich auch noch totaler Neuling...muss mir da auch noch alles selbst aneignen! Hab auch noch kein Plan wie das mit dem Root funktioniert...aber dafür gibt es ja Anleitungen ;-)
    Und ein totaler Noob...brauch der unbedingt root? (Spätestens wenn sein Speicher voll ist ja, ok! *lach*)
     
  17. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Um es root zu machen gibts ebend noch keine Anleitung. Es wurde heute eine geschrieben die nachher irgendwann der allgemeinheit zur verfügung gestellt wird. Mit root wird noch viel mehr möglich sein als nur A2SD. Warten wir einfach ab ob es einfach wird oder nicht.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ein TOTALER noob warten auf Android 2.2. Und so schwer is ne Goldcard garnicht zu erstellen. Die meisten haben nur Angst das sie irgendwas kaputt machen, was nicht geht :D
     
  19. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Na sicher ist das erstellen eine Goldcard nicht schwer es geht hier gerade um das Rooten vom Desire. Laut News ist wohl Linux und ne Goldcard von nöten um es Root zu machen. Da gehts doch bei vielen los mit der benutzung von linux.

    --- Edit ---

    So meine leidgenossen hier ist die Anleitung: Anleitung zum Root beim HTC Desire
     
    #19 zoggermaster, 28. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2010
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja mei, benutzt man halt Linux. Is doch nich schwer :D Bisschen was anderes lernen. Die Befehle sind halt bisschen anders. Im Grunde is Linux/Gnu nich schwerer als Windows. Man muss sich nur damit auseinandersetzen :D

    Muha :D Bei den meisten hängts sicherlich schon am Bootloader :D
     
    #20 Protector, 28. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.