Desire HD HTC Desire HD - welche vorteile bringt das flashen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Parte, 9. Okt. 2011.

  1. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    da ich diese Woche mein DHD bekomme und noch kein Thema gefunden habe was dazu passt, frage ich einfach mal hier:
    was bringt das flashen beim DHD ? welche vorteile usw ?
    Bitte einfach erklären bin neu in sachen HTC und Android ;>
    ach und welche Android Version ist die aktuellste für das DHD ?
    Danke im vorraus.
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Thema flashen kann ich dir nur sagen :

    Akku hält deutlich länger
    geschwindigkeit ist besser
    es läuft auch sauberer und weicher
    bei mir und wie uach bei einigen anderen ist der Wlan sowie Netzempfang deutlich besser geworden

    Das sind so nun die Vorteile meiner Meinung nach!!

    Ich nutze derzeit die CoreDroid ROM

    Welche Version offiziel kann ich dir gar nicht sagen :) Hatte das DHD eine Stunde und schon war die erste Rom drauf !

    Wenn fragen hast meld dich ruhig bei mir ! Hab ne selbstgemachte Anleitung zum flashen und all dem kram fürs DHD :)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erm, flashen selbst bringt dir überhaupt keine Vorteile, denn flashen bedeutet nur, dass du das Betriebssystem entweder "reinstallierst" oder aktualisierst, mehr ist flashen nicht. Das bringt dir weder Vor, noch Nachteile.

    Die Fragestellung müsste dann eher lauten: Was bringt es mir, mein Android zu aktualisieren. Und diese Frage wurde natürlich schon beantwortet :)
     
  4. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    was flashen selbst ist weiß ich ja ^^
    Ok dann werde ich wohl doch flashen, hauptsächlich wegen den Akku ;D
    Danke für eure antworten!
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    gefällt mir klicken reicht als danke auch :)
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    es ist n like button, hast mir selbst mal verklickert ^^

    für mich der wichtigste vorteil: root
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Klappe :) Ich füge mich der Mehrheit ^^

    Stimmt ROOT ganz vergessen gehabt !!
     
  8. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    :D ich sags lieber persönlich ^^
    Ok soweit ich das verstanden habe is das rooten dazu da Apps manuel zuinstallieren bzw zusichern ? is auch ne gute sache ;D
    werde wohl flashen (wenn das Handy endlich da is :S) welche Rom empfehlt ihr mir ? :> Bitte mit begründung ;>
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    ROOT ist um vollen systemzugriff zu haben..einige Apps wie zb Titanium Backup benötigen dies !

    Welche ROM ?

    Also ich hab derzeit im wechsel 2 drauf!

    Android Revolution HD - schnell....sauber...flüssig...optisch geil

    Coredroid - schnell...sauber...flüssig...bunt :)

    Am besten auf XDA ein wenig rumschauen und wenn es soweit ist schreib mich per PN an :)
     
  10. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.
    Wenn flash ich eh nächste Woche oder so mal gucken, will mit den Handy erst mal klar kommen :>
    aber ich guck schon mal nach ein paar Roms.
    ich melde mich dann per PN bei dir ;>

    €dit:
    ach mir fällt grad ein:
    is es eig. egal welche Android auf den Handy drauf is ? also macht das iwelche unterschiede beim flashen oder is das egal ?
     
  11. Warrock

    Warrock Guest

    du musst dein Desire HD auf Android 2.2 Froyo downgraden, wenn dein Handy bereits Android 2.3 Gingerbread installiert hat.
    Steht aber auch in jeder anleitung die du im internet findest :)

    hatte bis jetzt nur eine Rom drauf :D Android Revolution HD, 321847x besser als die Original Androidversion die vorinstalliert war. Wenn du spass an sowas hast, sprich flashen, dann tu es ;) es wird dir 0 schaden...
     
  12. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann muss ich gucken welche Version die draufgemacht haben ^^
    und ja ich hab spass am flashen :> (Samsung S5230 und SE W810i oft geflasht)
    wenn ich noch fragen habe melde ich mich.
    so jetzt aufs Handy warten :<
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Meld dich einfach wenn es da ist dann reden wir weiter:) Vorher planlos...!!
     
  14. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen sieht so aus als wenn ich es wohl Montag/Dienstag bekommen werde :<
    melde mich aber dann noch mal hier wenn es endlich da is ;)
     
Die Seite wird geladen...