Desire HD HTC Desire HD vs Samsung Galaxy S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von locke85, 11. Dez. 2010.

  1. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mich würde interessieren ob jemand vor dem Desire HD das galaxy s hatte und beurteilen kann welches besser ist und warum???
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    *meld*

    Hatte vorher das i9000 und jetzt das Desire HD.

    Meine persönliche Meinung ist eindeutig.

    Das SGS kommt an das DHD nicht heran. Es mag das bessere Display haben, aber als Gesamtpaket ist das HD einfach besser.

    Beim Samsung brauchst du so Zeug wie einen Lagfix, damit es einigermaßen rund läuft, denn ohne hängt es ohne Ende und verdirbt dir den Spaß.

    Auf meinem DHD sind im Moment knapp 120 Apps drauf (keines davon auf der Speicherkarte), dazu eine 32GB Speicherkarte, die zu 60% voll ist und da hängt nix.

    Von der "Anfassqualität" kommt das Galaxy S ebenfalls nicht mit. Beide bestehen zwar komplett aus Plastik, aber dem HD sieht man das nicht sofort an und vor allem fühlt man es nicht immer.

    Die Bildqualität des DHD ist besser, ok 5 Megapixel kommen gegen die 8 MP des DHD nicht an.

    Von daher ist mein Fazit eindeutig...
     
  3. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine klare antwort :)
    ich war am schweben zwischen den beiden und nun dank deiner antwort ist das desire hd bestellt :)
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Moment mal das DHD besteht komplett aus Metall und nicht aus Plastik. Nur der Akku Deckel und die Abdeckung für sim und sd sind aus Plastik.
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Desire HD besteht nicht komplett aus Metall....

    Desweiteren kann man Logofreax nur zustimmen, habe selbst das Galaxy S gehabt, es gibt keinen einzigen Punkt warum ich persönlich das Galaxy S ggü. dem Desire HD empfehlen würde.
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also dann hast du wohl einen China fake wenn deins nicht aus Metall ist. Selbst wenn man Google befragt schreiben alle das es ein Body als Aluminium hat. Und komplett nicht wie ich schrieb bestehen die beiden Deckel aus Kunststoff. Ok das Display ist auch nicht Metall das ist Glas:D.
     
  7. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das DHD vom gewicht her? ich hatte das SGS in der hand und es war leicht hat mich iwie beindruckt?
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir so, man merkt schon das man was in der Hand hat, schwerer als das Galaxy S
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also mein DHD ist auch nicht aus Metall. Das fühlt sich an wie Plastik und wenn ich zerlege sieht man auch, das es Plastik ist...

    Aber es geht um die Haptik bzw. Optik.

    Da sieht man dem SGS leider ganz klar an, das es aus Plastik ist. Das DHD wirkt richtig gediegen.
     
  10. locke85

    locke85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und läuft auch htcsence ohne probleme?
    und kann man da wirklich viel machen?
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie meinst du Probleme? Läuft bei mir astrein.

    Und was verstehst du unter viel machen? Wie bei Android eben üblich hast du alle Freiheiten :D
     
  12. Krankfurt

    Krankfurt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das desire benutzt was ich letzte woche verkauft habe und war super zufrieden damit... ich könnte mich auch zwischen galaxy s und desire hd nicht entscheiden aber dank logofrex habe ich jetzt desire hd mit t-mobile branding für 450€ gekauft der preis ist in ordnung oder was denkt ihr?
     
  13. Bullet for my valentine

    Bullet for my valentine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    jeder kann für sich entscheiden was er für ein handy bzw smartphone ausgeben möchte... und Herr logfreaks ^^ das DHD ist aus aluminum gefertigt ausser die abdeck kappen deswegen heisst es ja unibodi schau mal auf youtube oder htc.de dass viedo vom desire hd an da wirds auch erklärt ;)
     
  14. christianlennon

    christianlennon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho, was mich interessieren würde ist der Akku-Ausdauer-Vergleich! Könnt ihr mir sagen, wie sich die beiden bei normaler Nutzung(Telefonieren,SMS), Dauerauslastung (Browsen,Navigieren,Spielen,Player) und Musik Player Ausdauer Verhalten ?
    Ich habe ebenfalls gehört das das SGS nur den Internen Speicher für den Musik Player erkennt, kann man das umgehen ? ist es beim DHD genauso ?
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Musik erkennen beide egal wo diese so rumliegt.

    Vom Akku sind beide ebenfalls nahezu gleich.

    Zumindest haben bei mir beide nie länger als 12 Stunden durchgehalten. Dabei nutze ich es halt auch extrem.
     
  16. Litauer

    Litauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim HTC hab - minus punke wär das perfektion pur

    - Aku lauf zeit ist nicht so lange aber geht schon
    - Music könnte lauter sein.

    Samsung Galaxy S hate ich 5minuten in hand und was ich direkt habe das ding langsam ist und auf welchen stelen bleibt bissien hängen nicht stark aber das merkt mann obwohl der samsung hat schöne farben aber der HTC hat auch sehr gute also wenn du bracust handy für internet emails spiele msn skype usw. würde auf dein stele holen htc aber wenn du nur für bissien internet bissien spielen und meistens emails und so würde Samsung Galaxy S nehmen
     
  17. andreasb1976

    andreasb1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Deire HD nun seit 3 Wochen. Bin äusserst zufrieden damit und meines ist auch aus Alu.
     
  18. Silverstreet

    Silverstreet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: Mach mal bitte ein Foto von der Plastik rückseite...
     
Die Seite wird geladen...