Desire HD HTC Desire HD Update auf Gingerbread endet mit roten Ausrufezeichen im Display

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von logofreax, 4. Mai 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vorhin bekam ich das Update auf 2.3 Gingerbread angeboten.

    Also unroot gemacht und das Update herunter geladen.

    Dann wollte ich es installieren und es ist runtergefahren und direkt danach erscheint das rote Ausrufezeichen im Display.

    Wipe habe ich schon erfolglos probiert :(

    Tipps?
     
  2. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    hast du per root System-Apps gelöscht gehabt ?
     
  3. Bullet for my valentine

    Bullet for my valentine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wieso hast du das update und andere nicht Logo ?=)
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird es leider auch nicht angeboten. :( Gerät ist Brandingfree und bei Softwareupdate bekomm ich die meldung das ich die neuste Firmware habe. :(
     
  5. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    @Bullet
    Es wird noch nicht überall zu 100% angeboten, stand auch überall, dass es schrittweise zu den Benutzern kommt; Geduld ist angesagt;)
     
  6. Doggi

    Doggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein mit der Datei" RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed" geflasht.
    Das fuktionierte problemlos. Die meisßen Einstellungen wurden wieder durchs Google Konto wieder hergestellt. Der Rest war ne Sache von ca 30 Minuten.
    Vieleicht solltest du das auch versuchen damit dein Handy wieder läuft.
    Ich wollte die Datei hier schon mal hochladen abeer leider wurde es immer abgebrochen.
    Doggi
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hi Logo,
    Hatte das Problem bei meinem Desire Z auch gehabt. Ich konnte zusätzlich auch keine RUU´s installieren. Schau mal bei dir im Bootmenü ob oben ENG S-OFF steht. Das musst du irgendwie dort weg bekommen. Sonst kannst du keine original FW flashen.
     
  8. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @BlackDevil

    welche FW Bildu hast du denn drauf ?
     
  9. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe bei mir ohne Probleme per OTA das "Gingerbread" Update besorgen können, obwohl ich sogar "ENG S-OFF" hatte!
    Nach dem Update ist sogar "ENG S-OFF" drauf geblieben, und konnte dann sogar ohne Probleme noch mein DHD mit
    "GingerBreak APK (root for GingerBread)" schön ein Root verpassen!

    Kurze Geschichte dazu:
    habe vorher ein DHD mit Vodafone Branding gehabt, habe dann ein Downgrade auf 1.32 durchgeführt!
    Sowie mit "visionary+" mir Root besorgt! Dann bin ich auf die Idde gekommen mir noch "S-OFF" zu besorgen, und habe mir dann noch meine "CID auf HTC__102" geändert! Und sehe da das "Gingerbread" Update konnte geladen werden!
    Dieses habe ich sofort durchgeführt, das heisst kein "Root" entfernt oder sowas!
    Und es läuft nun alles ohne Probleme!

    Leider habe ich dann bei meiner Freundin gesehen, das wo ich fertig gewesen bin Vodafone das "Gingerbread" schon zur verfügung gestellt hatte!


    Naja also soviel dazu das man kein "S-OFF" haben darf!

    Hoffe das ich hiermit vieleicht sogar ein paar Leuten Helfen konnte!


    MFG
    DiabloOL
     
  10. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt geklappt, nur war ich mal wieder zu schnell mit updaten und hab mir die chance auf Root verbaut.


    Sent from my iPhone3Gs using Tapatalk
     
  11. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @BlackDevil

    Welche Version hattest du denn vorher? Ich krieg immer noch Kein Update. :(
    Hatte vorher nen o2 Branding..kann es damit zusammenhängen?
     
  12. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Meins war Branding free. Build Version kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Alzheimer im vortgeschrittenem Stadium. :eek:
     
  13. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Schade. ^^
    Hoffe das update kommt noch.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lustigerweise bekommt das Desire HD meiner Frau das Update auch nicht angeboten und wir haben beide Geräte zusammen bei Ashop gekauft...soll einer mal kapieren...ich nicht.

    Ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter, denn in der Fehlermeldung schreibt er was von Facebook App und bricht dann ab.

    Und ja, ich hatte mal testweise vor ewiger Zeit Facebook gelöscht.

    War wohl keine gute Idee :(

    Ich suche ja schon versucht die passende Datei zu flashen:

    "OTA_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2_36_405_8_R-1_32_405_6_release_187434em4h8vxqx0xssxyf.zip"

    Aber bricht auch immer wieder ab :(
     
  15. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch das problem, weil ich apps gelöscht hatte per root uninstaller. habe es dann per ruu gemacht. so müsste es gehen bei dir. hat zumindest bei mir so geklappt.
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als auch diesen Weg zu gehen. Hoffentlich bekomme ich danach wieder original Updates ;)
     
Die Seite wird geladen...