Desire HD HTC Desire HD Orginal ROM zurückflashen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DarkmanAW, 8. Jan. 2011.

  1. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    bitte nicht gleich steinigen aber kann mir bitte mal jemand eine Kurze Anleitung zum Flashen des Orginal ROMs posten. Will mein DHD zum Service bringen. Finde hier zwar Anleitungen, wie man Custom flasht aber Orginal ROM.

    Ich hab folgende O2 Version drauf:

    Android-Version: 2.2
    Baseband: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
    Kernel: 2.6.32.21-gf3f553d
    Build: 1.38.207.1 CL278606

    Kann ich damit das, hier downloadbare, Orginal ROM flashen oder brauch ich ne neuere Version?

    * falls Post an falscher Stelle bitte verschieben!
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Was hast du denn schon alles gemacht an deinem DHD? Ein normales ROM kannst du nicht flashen da dadurch dein Branding weg wäre.
     
  3. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es gerootet -das iss ja nicht das Problem aber hab einige vorinstallierte Apps runtergehauen, die ich nun so leicht wohl net wieder draufbekomme -u. a. Locations, Telmap von Logo's Anleitung. Deswegen wollte ich nun das Orginal ROM wieder drauf machen, damit die Sachen wieder da sind wegen der Garantie/Gewährleistung. Nich das ich da Probs bekomme.
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Einfach. Auf der HTC Page das orig. ROM rinterziehen. Da wird die SN abgefragt und man bekommt das passende ROM mit Branding
     
  5. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und wo auf der HTC Seite finde ich das? Ich sehe da Nix -schon überall gesucht.
     
  6. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, mein Fehler :(

    Wüsste noch das hier: Index of /shipped (irgendjenand weiss bestimmt den "echten" Namen vom DHD)
     
  7. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit dem ROM, was hier zum runterladen ist? Die aktuellen Daten stehen ja oben im ersten Post und den genauen Ablauf möchte ich gern noch wissen.
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    @mrot2321 er möchte es nicht debranden. @Treadstarter zieh dir einfach dieses RUU installier dir HTC Sync und verbinde dein DHD im sync Modus mit dem PC. Danach nur noch dir RUU starten und durchlaufen lassen. Du musst schon eine O2 ROM nehmen sonst ist dein Branding weg.
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann entschuldige mich. Ich hab da dann was falsch verstanden.
     
  10. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gut werd ich machen. Was ich jetzt noch wissen möchte: Wie kann ich meine Einstellungen und die installierten Apps sichern? Für den Fall das ich nachher die neueste Build 1.7x.x draufbekomme und mit Titanium, was ja Root verlangt, nicht zurücksichern kann.
     
  11. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Die Apps werden automatisch wiederhergestellt nach einem Update. Einstellungen sichern geht meines wissens nach garnicht. Manche apps speichern die Einstellungen auf der sd und werden automatisch wieder geladen.
     
  12. telemachos

    telemachos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme ein ungebrandetes Gerät- welche RUU kann ich zur SIcherheit runterladen/ oder reicht das nandroid backup das vor dem flashen einer custom rom erstellt wird?
    Ich bin mir unsicher ob die WWE Versionen die im xda Forum rumschwirren auch für "deutsche" Geräte passen oder ob es lokalisierte Versionen gibt?!

    grüße
    tele (newbie)

    Edit: grade hier gefunden
    Die werden gehen?
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die aktuellste von den ungebrandedten. Da sollte es keine Probleme geben.
     
  14. DarkmanAW

    DarkmanAW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mein Gerät mittlerweile reparieren lassen -gut 1 1/2 Wochen hats gedauert- und nu passt alles, naja fast. Die Tasten haben auf jeden Fall nun einen ordentlichen Druckpunkt, nur diese "billigen" Plastikabdeckungen beim Akku und bei der SIM/SD-Card wollen einfach nicht richtig sitzen.

    Habe anschließend direkt, ohne vorher groß was zu machen, eine Orginal HTC Firmware und den Clockwork-Mod draufgemacht.

    http://www.*********.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_22_01_2011_a.html
     
  15. hansomatic_32

    hansomatic_32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ebenfalls ein Problem mit der o2 Software, die sich über das OTA nicht installieren lässt, da ich einige vorinstallierte apps wie Aktien oder amazon mp3 gelöscht, aber diese auch nicht mehr wieder installieren kann. ich hab kein S-OFF sondern nur über visionary geroote und mit titanium backup die apps gelöscht ohne dummerweise ein Backup vom system vorher zu machen und da hab ich nun meinen Salat.

    Ich hab zwar von der Software keine Probleme, aber ich würde gern mein HTC Desire HD 2.2 gerne einschicken, da sich an einer Stelle sich das Display ein wenig eindrücken lässt und ich Angst habe, das es mal kaputt gehen könnte. Deswegen will ich auf den Auslieferungszustand kommen, aber das geht nicht, weil da beim OTA das besagte rote Ausrufezeichen kommt.

    hatte auch schon unroot und dann das OTA versucht einzuspielen ohne erfolgt :S
     
  16. hansomatic_32

    hansomatic_32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne hilfe???
     
Die Seite wird geladen...