Desire HD HTC Desire HD Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Samtrox, 24. Feb. 2011.

  1. Samtrox

    Samtrox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guten abend allersamt,

    habe mir vor 2 wochen voller stolz das htc desire hd geholt, ohne branding.
    vertrag ist bei o2 der blue 100
    1) gleich am 2 tag kam dann die enttäuschung, das handy hat beim scrollen im menü total gelaggt. habe mir daraufhin den advanced tast killer geholt und erstmal alle offenen apps geschlossen. danach wars besser.

    jedoch habe ich immernoch das gefühl, dass es beim scrollen im menü leicht laggt; habe bisher nur 7 apps installiert. ist das bei euch auch manchmal so oder läuft das immer total flüssig?

    2) was mir jetzt im nachhinein aufgefallen ist, ist dass das dhd sehr lange braucht zum hochfahren, ca. 40 sec bis 1 minute. im internet steht dass es anscheinend total schnell starten soll. ist das schon schnell für ein smartphone oder ist mein dhd nur irgendwie langsam?

    3) ich habe das gefühl, dass mein gps empfang sehr schwach ist. ich habe mir dazu schon den langen thread durchgelesen. dort wurde das app "gps test" empfohlen.
    habe mir es so eben installiert, nur kann ich mit den werten nicht viel anfangen.
    was sind denn gute test werte und was schlechte?

    4) meine netzempfang treibt mich in den wahnsinn. ich weiss nicht ob es an dem netzt von o2 liegt (es ist zwar nich das beste, aber so schlecht ?!) ich habe bei mir in der wohnung kein netz. so bald ich ins erdgeschoss gehe habe ich gutes netz (2 oder 3 striche) aber bei mir in der wohnung (1m unter der erde, also noch mit genügend fenstern) keins.

    5) genau so mit dem internet. das netzt springt von h auf e um, und es dauert immer so verdammt lange bis eine website aufgebaut ist. da ist nichts mit total schnellem surfen im internet wie es vom dhd angepriesen wird.

    4+5) gibt es irgend welche apps mit denen ich den internet- und. netzempfang testen kann? am besten auch mit idealwerten für die app

    6) wie kann ich denn den sms ton ändern? bei den normalen einstellungen find ich es nicht und diese piepstöne treiben mich in den wahnsinn :D




    vielen dank schonmal für alle konstruktiven beiträge

    grüße sam
     
  2. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ruckelt es in dem Menü ganz minimal. Auf jeden Fall nicht so, dass es stören würde. Im Vergleich zu meinem alten G1 ist das sehr gut. Wenn das Handy gerade hochgefahren wurde oder man gerade eine App geschlossen hat, kann es schon sein, dass es eine Weile ruckelt.

    Wie testest du das? Wenn man das Handy _ausschaltet_, dann wird der Systemstand im Arbeitsspeicher gespeichert und es fährt beim Einschalten schnell hoch. Das passiert allerdings nicht, wenn man es neustartet. Bei mir dauert es ca. 5 Sekunden.
    Geht nur, wenn ein Haken bei Einstellungen -> Anwendungen -> Schnellstart gesetzt ist.

    Dazu kann ich leider auch nichts genaueres sagen. Im Haus bekomme ich auf jeden Fall kein gutes und vor allem kein festes Signal. Da ist das Signal von meinem iPhone 3G besser. Allgemein sollte man das Signal eher im Freien oder im Auto testen.

    Ich bin auch bei O2 und habe hier mit dem DHD einen besseren Empfang als mit dem iPhone 3G. Auch HSDPA funktioniert hier perfekt im 1. Stock.

    Klar, mit Edge geht natürlich nicht viel. Mit HSDPA laden die Seiten aber verdammt schnell bei mir, fast wie am PC.

    Die einzige, die ich nutze, ist die Speedtest.net app. Die macht aber nur einen Geschwindigkeitstest vom aktuellen Netz. Bei 2 MBit ist klar, dass sich die Seiten hier schnell aufbauen. Bei ein paar kBit wird es halt dann eben um einiges langsamer sein.

    Ist der SMS-Ton nicht auch ein Benachrichtigungston? Hab auf dem Handy noch nie eine SMS bekommen.
     
  3. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auf der SD Karte eine Ordnerstruktur anlegen -> Media -> audio -> darin 3 Ordner namens "alarms" "ringtones" und "notifications" dann die gewünschten Files in den jeweiligen Ordner kopieren, einmal rebooten und man kann sie auswählen.
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    @ Crims die Ordner Struktur sollte normalerweise beim DHD schon auf der Speicherkarte sein ^^
     
    #4 rikku86, 24. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2011
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aber nicht auf der externen SD Karte ;)
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ist sie definitiv nicht.
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    und warum hatte meines schon auf dem DHD gehabt?!
     
  8. Andy1606

    Andy1606 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Samtrox

    Das laggen ist leider normal beim DHD, das ist ein Bug!
    Um den Bug zu "beheben" musst du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging den Hacken rein machen und ggf. einmal rebooten. Danach ist das DHD so schnell wie es sein sollte :)
     
  9. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich bin seit gestern Besitzer eine Desire HD von T-mobile

    und habe da mal eine frage wenn ich auf update gehe steht bei mir das eins Verfügbar sein soll und zwar 1.75.111.2_R (40MB) meine frage ist lohnt sich das update oder nicht?


    Meine zweite frage wäre gibt es von HTC ein Headset (Bluetooth)wo man denn Musicplayer bedienen kann also ich meine das man das Handy nicht immer aus der Tasche holen muss um eine titel weiter zu springen.Ich habe mich schon ein bisschen im netz schlau gemacht und mir hat direct das Sony Ericsson MW600 gefallen nur kann ich damit auch alles bedienen?(Laut/Leise/Titel) und wie ist der klang?
    wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.




    Mit Freundlichen Grüssen
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    USB-Debugging? oO Du weisst schon, wofür die Funktion da ist, oder!? Man braucht da im übrigen auch nicht rebooten, denn die Debuggingfunktion wird nur beim anschließen via USB aktiviert, bzw benutzt, wenn aktiviert.

    Im normalen Betrieb hat sie absolut keine Auswirkung.
     
  11. Schwarze Auster

    Schwarze Auster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Noch habe ich kein Desire HD, wollte mir aber eins zulegen. Im Moment hab ich noch ein iPhone 3g was aber mehr und mehr nicht zu benutzen wird.
    Wie ist das denn jetzt mit dem lag? Ist das wirklich so? Lässt sich das umgehen?
    Ich will mir auf jeden Fall kein neues Telefon kaufen das die gleichen Krankheiten hat wie das andere. Also Geschwindigkeit ist mir sehr wichtig.

    Wäre cool, wenn andere auch noch was dazu sagen können ob der lag bei allen auftritt.

    Danke!
     
  12. Andy1606

    Andy1606 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja mir ist vollkommen bewust, dass das eigentlich nichts mit der Sache zu tun hat!
    Aber wenn du ein Telefon in der Hand hast, welches nur knapp 1 Stunde nach dem reboot kaum noch zu gebrauchen ist, dann probierst du es einfach aus ;) und es funktioniert! Ein bug muss halt nicht unbedingt immer logisch sein, dafür ist es ein bug ;)

    Ob ein reboot zwingend nötig ist weis ich nicht! Aber frei nach dem Motto: ein reboot tut gut, wirds schon nicht schaden denke ich :)
     
  13. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0

    Hey ich habe das Handy seit gestern und kann sagen das mit den lags davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt trotzdem habe ich auch negativ Kritik (Akku ist müll sowie Display und Cam)

    Der Akku hält nicht lange,Das Display finde ich stellt die Farben einfach zu blass da und im freien überhaupt nicht ablesbar und die bei der cam wenn man Blitz an hat haben die Bilder ein gelb stich vielleicht ist es auch nur bei mir so.

    Ich kann auch nicht verstehen warum dieses Handy in hohen tönen gelobt wird das SGS gefällt mir Persönlich besser.


    Aber wie gesagt das ist meine Meinung und jeder hat eine andere 100%tig sicher kann man nur sein wenn man es selber testet und dann zum Endschluss kommt das behalte ich oder nicht.



    MFG
     
  14. Schwarze Auster

    Schwarze Auster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Janasiki. Ja schon klar mit selber ausprobieren. Wenn ich aber von vielen Leuten höre, dass sie das gleiche Problem haben probiere ich es gar nicht erst aus. Aber Danke!
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir lagt auch nix. Hat es auch noch nie.

    Und ich fordere es bis an Limit, so das mein Akku gerade mal 8 -9 Stunden hält.

    Selbst meine 32 GB Speicherkarte die jetzt zu knapp 70% voll ist bremst das DHD nicht aus.

    Und an Apps bin ich aktuell bei exakt 104 installierten Apps und davon sind nur 3 auf der SD installiert...
     
  16. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Kann auch nicht klagen, alles Top an meinem DHD !
     
  17. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm das ist echt komisch der eine sagt so der andere sagt so bei mir ist es mittlerweile auch mit denn Lags aufgetreten aber nur beim scrollen bei apps oder internet.könnte es vielleicht an der firmware liegen?

    Was auch nicht so toll ist das mein Album wo ich 118 Bilder drin habe jedesmal wenn ich das öffne es fast 2 Minuten dauert bis alle Bilder zusehen sind das ging bei meinem sgs schneller.

    Mfg

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...