Desire HTC Desire debranden?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Black_Hacky, 9. Sep. 2010.

  1. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß es gibt schon viele Themen mit dem Debranden von dem Desire.
    Aber ich lese mich schon durch einige Themen und bin immer noch nicht viel weiter :D
    Allein das Erstellen der Goldcard find ich schon ziemlich umständlich. Vorallem das auslesen der CID
    Wenn ich wie bei Anleitung zum erstellen einer Goldcard nach dem Post 2 gehe und die Datei "CID" im Ordner Sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:aaaa öffne, ist dort auch eine Zahlen/Buchstaben Kombination.
    Ist das die CID von der Karte, die ich für die Goldcard brauche???
    Das wäre eine riesen Erleichtung dann bräuchte ich sie ja nur noch umschreiben lassen und das Image erstellen.
    Dann suche ich noch das Original T-Mobile Branding als Sicherung, falls ich die Garantie in Anspruch nehmen sollte.
    HTC Desire unroot will ein Benutzernamen und ein Passwort, welches ich nicht habe.
    Und dann suche ich noch eine Original RUU, welche soll ich nehmen, da findet man ja einige!

    Ich habe ein Desire SLCD mit T-Mobile Branding.

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Black_Hacky
     
    #1 Black_Hacky, 9. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du nach der Anleitung gegangen bist ist das deine CID, ja. Ganz korrekt.
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Falsch weil diese Anleitung für ein Hero ist aus dem Post 2.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Achso Post 2 ja...du musst schon nach dem ersten Post gehen. Wieso sind die überhaupt zusammengefasst?
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Naja weil es ja in allen um das erstellen einer Goldcard gehen.
     
  6. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Eine Goldcard zu erstellen geht sehr einfach mit diesem Tool hier > http://www.bestblog.de/dl.php?id=67

    Einfach USB-Debugging einschalten, USB Kabel anschließen *Festplatte* Wählen, das Tool öffnen(als Administrator) und auf Get CID klicken.

    Dadrunter ist gleich der Link für den Goldcard generator. Dort den Anweisungen auf der WebSite folgen.

    Dann wieder zurück zum Tool deine Speicherkarte auswählen und die image laden und dann noch noch auf Patch MMC klicken.
    Und schon hast du deine Goldkarte.

    Wegen der Rom die du aufspielen willst, aufpassen ob du nen AMOLED oder SLCD Display hast...

    Die Originalen Roms um es wieder zu branden findest du hier

    [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers
     
  7. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinky02,
    super vielen Dank für das Tool. Das ist ja wirklich einfach.
    Wegen den Roms.
    Ich habe ein Desire T-Mobile mit SLCD Display.
    Welches freie Rom sollte ich nehmen?

    Auf der Seite von xda-developers brauch ich aber auch ein Benutzername und Passwort zum download der
    gebrandeten Roms.
    Welches ist dann das richtige für ein T-Mobile Gerät mit SLCD Display?
    Dieses habe ich zur Auswahl
    RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755.exe oder
    Ist es das richtige? Wenn ja, wie bekomm ich es ohne Benutzername und Passwort?

    Danke
    Gruß Black_Hacky
     
  8. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Roms kenn ich mich nicht so gut aus ...

    Ich würde dir die empfehlen da ich bei der ganz genau weiß das sie mit SLCD funktioniert. Ob sie nun aktuell ist oder nicht ist egal da du ja bestimmt eh auf Froyo updaten willst.
    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

    Für den weiteren Schritt auf Froyo kommt es nun darauf an ob du das Handy mit root haben möchtest oder nicht...

    Wenn du kein root haben möchtest dann kannst du das Update ganz normal per Handy updaten. (Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates)

    Wenn du Froyo aber mit root haben willst dann solltest du nun dein handy Rooten mit Unrevoked...

    Wenn du dies getan hast dann musst du dir dei möglichst aktuellste Radio aufspielen > [RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.47.00.32U_5.10.05.23] [31/08/10] - xda-developers

    Und dann das rooted Froyo > [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM - xda-developers

    Das machst du einfach in dem du beide zip Datein auf die Speicherkarte ziehst und dann den Bootloader startest >dann auf Recovery gehst > install zip from SDcard > choose zip from SD.

    GANZ WICHTIG !!! Zuerst die Radio zip installieren... dann warten bis Installation complete aufm display steht und dann das Handy wieder in den Bootloader rebooten udn das selbe mit der Froyo Rom machen.

    Kling alles ziehmlich kompliziert ist aber wirklich sehr einfach.

    Aber ich muss nun dazu sagen das die Jungs von Unrevoked gerade die Version Unrevoked 3.2 rausgebracht haben und diese kurz noch von Bugs entfernen...
    Wenn die Version draußen ist lässt sich auch die ganz normale geupdatete Froyo Version rooten.

    Ich habe bei mir nun auch die originale Rom hier raufgezogen, das ganze per Handy geupdatet und warte nun auf Unrevoked...

    Habe einen Benchmark ( Quadrant ) bei beiden Versionen die ich dir hier vorgeschlagen habe laufen lassen und die Ergebnisse sind nahezu gleich ( 11XX - 12XX Punkte )

    Wie du also letztendlich vorgehst bleibt dir und deinem Geschmack überlassen ;)

    EDIT::::

    Ich habe nun neuere Roms gefunden. Eine komplett Originale und eine prerooted.

    Die dürften für dich ganz interessant sein denn dann bleibt dir der andere etwas umständlichere Vorgang ersparrt.

    Ich werde die prerooted Rom gleich mal testen :P

    OTA BRAVO HTC EU 2.10.405.2

    HTC Desire 2.10.405.2 / Full-ROM [Rooted]

    Die Anleitung zum installieren findest du hier http://www.bestblog.de/?page_id=1524&mingleforumaction=viewtopic&t=15.0
     
    #8 Pinky02, 10. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2010
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst auch ohne Neustart zwischendurch erst das Radio flashen und die Rom gleich hinterher.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man könnte es aber auch so lassen wie es ist und einfach rooten, denn es ändert nix am System, ausser das paar Minimale Änderungen widerrufen werden die gemacht wurden :D
     
  11. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst jetzt aber nicht den unterschied zwischen Android 2.1 und 2.2 ?...
     
  12. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werd das Rom erste (alte) Rom von Pinky02 laden. Das mit der Goldcard müsste ich auch so hinbekommen.
    Alles andere ist mir wieder zu umständlich.
    Meine Frage noch zu den Roms von Bestblog.de. Braucht man dazu keine Goldcard?
    Kann man diese einfach draufkopieren und per Handy einstallieren?? Das wäre ja noch einfacher!!!
    Jetzt suche ich nur noch eine T-Mobile Rom Version 1.15.110.11 für SLCD Displays.
    Egal wo ich suche, komme ich immer wieder auf shipped-roms und die wollen einen Benutzernamen und ein Passwort. Was ich natürlich nicht habe.
    Hat jemand zufällig das Rom RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755.exe
    Ich denke das müsste das sein, dass ich im Moment drauf habe.
    Dann kann es hoffentlich bald losgehen.
    Danke Euch für alle Antworten, ohne Euch wäre ich voll aufgeschmissen.
    Gruß
    Black_Hacky
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, ich red vom Branding ;)
     
  14. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinky02,

    hast Du das Rom von Bestblog schon probiert?
    Funktioniert das wirklich?
    Brauch ich dazu auch keine Goldcard?
    Einfach als update.zip draufkopieren und per Handy einstallieren??

    Gruß Black_Hacky
     
  15. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Goldcard brauchst du immer wenn du eine unbrandet Rom auf ein ehmaliges gebrandetes Handy installierst.
    Das ist allerdings nicht weiter schlimm denn, du patchst einfach nur die eine Speicherkarte die du benutzt und hast diese Goldcard dann immer bei dir.

    Wenn du das normale neue Update nimmst, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob du eine Goldcard brauchst, da dies keine "FullROM" ist sondern nur ein normales Update...

    Die "pre-rooted" ROM funktionierte bei mir nicht, wahrscheinlich weil ich den HBOOT 0.93 nun wieder habe. Dort kommt es zu einem "signature verification failed" und den Bootloader wollte ich nun nicht wieder downgraden, da es wahrscheinlich möglich sein wird mit unrevoked3.2 auch so root zu bekommen mit aktuellster Software.
    Dort ist nun also warten angesagt, wenn es allerdings zu lange dauert werd ich alles nochmal downgraden und die Rom testen.


    Eine T-Mobile Froyo ROM scheint noch nicht draußen zu sein wenn ich das gerade richtig sehe, sollte aber wohl bis Ende September erscheinen.
     
    #15 Pinky02, 12. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2010
  16. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seh ich das richtig? Ich brauch die Goldcard bei jedem weiteren Update von HTC?
    Kann ich denn als Goldcard die normale Speicherkarte auf der ich die Bilder und alles andere habe nehmen???
    Das ich die Karte vorher formatiere ist schon klar, dann als Goldcard flashen, aber dann kann ich alles wieder drauf kopieren und sie als "normale" Speicherkarte weiter verwenden?
    Ich weiß ich stelle viele Fragen, aber ich bin ein absoluter Neuling mit Android und HTC!!!! :o

    Gruß Black_Hacky
     
  17. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Du machst dir einfahc zuviele Gedanken wegen der Goldcard, du brauchst die Karte nicht formatieren udn kannst sie wie jede andere nutzen daran ändert sich garnix.
    Das einzigste was du mit dem Goldcardtool veränderst ist sozusagen die Laufwerksinformation. Es bleibt aber weiterhin eine ganz normale Speicherkarte die du für alles andere nutzen kannst. Du kannst auch all deine Daten auf der Karte lassen wärend du diese als Goldcard nutzt usw.

    Bei einem normalen Update über die eigene Updatefunktion wirste du sie wohl nicht brauchen, nur wenn du komplette ROMs flashen willst.
    Allerdings kann ich das nicht richtig beurteilen da ich ja die Speicherkarte die ich nutze zur Goldcard gemacht habe und das die einzigste ist die ich in dem Handy benutze.

    Bin auch ein Android und HTC Neuling, habe das Handy erst knapp 4 Wochen, das meiste lernst du dadurch das du dich rumließt und ausprobierst.
    Wenn du keine Goldcard nutzt für das ROM flashen, wird eine Fehlermeldung kommen und nix weiter passieren, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Zu ernsthaften schäden kommt es nur wenn du wärend der Installation einfach das Handy abschaltest oder ähnliches!

    Habe nun übrigends beide neuen Updates von Bestblock dort ausprobiert und klappt wunderbar.

    Für die Pre-rooted Rom brauchste trotzdem noch eine aktuelle Radio und schon ein gerootetes handy... Das klappte ja nur bisher mit max dem HBoot 0.83.
    Laut Twitter soll Unrevoked3.21 nun in kürze kommen, wenn dies dann draußen ist und der HBoot 0.93 tatsächlich rootbar ist werd ich wieder upgraden.

    Ist auch sehr viel durcheinander und Teilweise unsinn es andauernt wieder zu verändern, aber dadurch lernt man die Thematik kennen ;)
     
  18. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gerade mein Desire debranded!
    War wirklich einfach!
    Jetzt läuft grad das Update auf Froyo!
    Hoffentlich klappt das auch so gut!
    DANKE für alles!
    Gruß Black_Hacky
     
  19. fch17

    fch17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe das jetzt mal alles mit der Anleitung gemacht...hat auch bis zu der installation der RUU geklappt nur dann kam der Fehler (fehlerhafter Bootloader)!!! Wie bekomme ich nun Froyo ohne den Rosa-Riesen drauf? Momentan ist ein Branding vom Rosa Riesen mit dem 2.2 Android auf dem Handy.

    Ich danke schonmal für eure Hilfe im voraus...
     
  20. fch17

    fch17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne IDEE?...denke mal bei fehlerhafter Bootloader stimmt die Version nicht mit der RUU! oder?
     
Die Seite wird geladen...