Desire HTC Desire - Bootscreen ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Protector, 13. Juni 2010.

  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann lösch ich die andere wieder... klär mich doch bitte mal VORHER über sowas auf :fresse
     
  3. Andy2006

    Andy2006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei mir nicht, da kommt immer noch eine Fehlermeldung.

    Gibt es hier jemanden im Rhein-Main-Gebiet der mir das Bootlogo ändern könnte.
    Bin auch Bereit etwas dafür zu bezahlen.
     
  4. uelue11

    uelue11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab ein htc desire slcd mit original froyo und root-rechten... die root-explorer methode mit data/local hat bei mir nicht funktioniert (es kam wieder das standard bildchen)
    manche hatten geschrieben, dass das mit "data/local" nicht bei jedem rom geht, bei welchen gehts denn ?? hab hier im thread auch keinen hinweis gefunden obs bei nem original froyo geht...


    habs auch mal probiert die bootanimation.zip in system/custom/ressource zu veschieben und die ursprüngliche zu ersetzen, allerdings hat das handy dann einfach enn neustart durchgeführt ... habs dann lieber mal gelassen ....

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist die andere methode mit ADB und der android sdk im endeffekt das gleiche wie mit root-explorer.... oder sehe ich da was falsch ?? finde die adb-methode umständlicher und habs mir dann erspart diese überhaupt auszuprobieren ...


    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir die Anleitung im ersten Post nochmal genau durch. Die /data/local Methode funktioniert, du musst dir nur erst noch eine kleine Datei über die Custom Recovery flashen. Steht aber im ersten Beitrag ;)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    /data/local funktioniert nicht immer, des is korrekt. Alternativ kannst du ja mal /system/media/ ausprobieren ;)
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Ich red zwar kein Chinesisch, dennoch bin ich der Meinung, das mich niemand verstehen will *heul*

    Ich hab im ersten Beitrag eine Datei verlinkt, die nen Symlink auf /data/local legt, sodass es immer mit der Methode funktioniert. Seit dem letzten oder vorletzten Update tut es das nämlich nicht mehr ohne den Symlink. Da muss die Datei per ADB nach /system/customize/resource gepusht werden, damit es geht...

    Also Datei runterladen, per Custom recovery flashen und beliebig die Bootani in /data/local ändern ;)

    HTC Desire - Bootanimation to /data/local - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  8. uelue11

    uelue11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ach kacke... ja stimmt da ist dieser link aber mit dem konnte und kann ich nichta anfangen... wie flash ich im recoverymode? Wo soll die Datei denn hin? Deine Datei einfach in den ressource ordner und Datei überschreiben?

    MfG uelue
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Im Recovery Modus flasht man wie folgt:

    Die runtergeladene Datei (.zip) auf die Speicherkarte kopieren, danach das Handy ausschalten. Dann [Wolume Down] und [Power] gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm mit den 3 skatenden Androiden erscheint. Dort mit [Volume Down] auf Recovery und mit [Power] bestätigen. Jetzt startet der Recovery Modus.

    Dort wählst du "install zip from sdcard" und im zweiten Schritt dann "choose zip from sdcard". Dort die vorher auf SD-Karte kopierte .zip Datei auswählen und mit "Yes - install..." bestätigen. Wenn er fertig ist mit Updaten kannst du "Reboot now" auswählen und die erste Änderung des Bootscreens bewundern ;)
     
  10. uelue11

    uelue11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jop danke jetzt gehts ! das hatte ich in der anleitung vermisst ;) jetzt gibts nur noch ein problem, bei bootanimation 5 kommt bei mir nur der 2. teil wie bereits auf der ersten seite im thread angesprochen... allerdings hatte keiner darauf geantwortet bzw. eine antwort parat...

    wieso ist das so ??

    mfg ülü
     
  11. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibt es da einen Trick weil ich sehe auch nur den 2ten Teil??
     
  12. uelue11

    uelue11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung... warum das so ist...
    Ich Habs einfach gelassen, vermutlich stimmt was nicht in der txt-datei aber da sich keiner meldet im forum hab ichs aufgegeben.. naja

    MfGu
     
  13. Goggle

    Goggle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur für den Fall das es noch nicht bekannt ist:

    Man benötigt nicht den kostenpflichtigen RootExplorer. Der kostenlose Super Manager hat auch einen Root Explorer integriert.
     
  14. MansoorAMG

    MansoorAMG Guest

    Hallo. Kann mir jemand bitte sagen wie Ich das aller erste Bootscreen von Protector runterladen kann??
    Danke
     
  15. htc1978

    htc1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei klappt es nicht ich habe alles so gemacht wie beschrieben
    bitte um hilfe
     
  16. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Was genau klappt nicht kommt der alte Bootscreen, mehr Infos wären nicht schlecht.
     
  17. marc26

    marc26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ROM Toolbox
    Nachteil: eingeschränkte Anzahl von Bootanimations
    Vorteil: Animation aussuchen, auf installieren drücken, fertig.

    Aber der Weg über den root-explorer ist ja eigntlich auch nicht kompliziert, nur für die die es einfacher mögen ist die Toolbox die bessere Lösung.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich versteh es nicht. Der Root Explorer funktioniert exakt so wie irgendein anderer Explorer like Windows Explorer, nur eben Touchgesteuert. Wie man mit ihm nicht klarkommen kann, ist mir echt ein Rätsel.

    Aber klappen gibts nicht. Es muss einer von den beiden Ordnern sein. Andere Wege gibts nun mal nicht.
     
Die Seite wird geladen...