HTC 8S - App-Verschiebung?

Dieses Thema im Forum "Weitere Windows Smartphones" wurde erstellt von lucky-spooky, 17. Okt. 2015.

  1. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Gemeinde :)

    Ich habe vor drei Tagen das Display meines S3 geschrottet, keine äußerlichen Schäden(!), und als Ersatz ein ungebrauchtes 8S aus dem Schrank geholt.

    Problem: Der interne Speicher von 4 GB ist so gut wie voll. Kann ich die Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte schieben, um so den Speicher zu entlasten?

    Ich habe das Handbuch gewälzt und da gibt es keinen Hinweis drauf. Beim Android-System war dies ja nicht wirklich das Problem...

    Wenn jemand einen Tipp hat, ich bin für alles empfänglich :danke:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    welche WP Mobile Version ist denn drauf ??

    mfg
     
  3. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Also folgendes sagt die Info:

    Name: Windows Phone
    Modell: HTC Windows Phone 8S by HTC
    Software: Windows Phone 8.0
    Betriebssystemversion: 8.0.10501.127

    Hilft das?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Bei WP 8.1 geht das indem man in den Speichereinstellungen auf die betreffende App tippt und dann auf die SD Karte verschiebt.
    Fast wie bei Android ;)
    Sollte bei 8.0 nicht soviel anders sein.
     
  5. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank für den Tipp :thank_you:

    Aber leider, leider, kann ich zwar sehen, wieviel Speicher belegt ist, allerdings steht dort auch, das man die Apps in der App-Liste verwalten oder deinstallieren kann/soll/muss.

    Nur, tippe ich auf die App und lasse den Finger dort, kann ich entweder nur deinstallieren oder auf den Startbildschirm verschieben. Ein verlagern auf die SD-Karte ist nicht möglich :cry:
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Schon mal versucht ein Update auf 8.1 zu machen ? ;)
     
  7. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Wenn ich das versuche, sagt das Gerät, das es mit dem System 8.0 aktuell sei. Ich vermute, das es nicht höher geht...
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich weiss nicht wie risikofreudig du bist aber es scheint eine 8.1 Preview zu geben für dein Gerät ;)

    Klickst du hier >>> http://appstudio.windows.com/en-us
    Dann auf "start new" klicken und den Account eingeben den du auf deinem Telefon verknüpft hast.
    Dann diese App hier installieren >>> https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/preview-for-developers/9wzdncrfj3hw
    Dann logst du dich in der App ein mit dem Developeraccount den du vorher in Schritt eins angelegt hast.
    Danach checkst du ob es Updates gibt in den Telefoneinstellungen.

    Falls du zurück willst auf die originale Firmware müsste man schauen ob man sich irgendwo die originale Firmware downloaden kann.
     
    lucky-spooky und teleoase gefällt das.
  9. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ich glaube nicht, das ich momentan so tapfer bin ;-)
     
  10. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Aaalso...

    Ich war tapfer ;)

    Das war eine gute Idee!!! Das Update lief ohne Probleme und das Gerät läuft besser und schneller denn je...

    Vielen lieben Dank nochmal :) :) :)
     
    tomauswustrow, teleoase und mja gefällt das.
  11. mja

    mja Guest

    Mut zahl sich manchmal aus ;)
     
    lucky-spooky und teleoase gefällt das.
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Freut mich :) Ja ohne Tapferkeit und Ausdauer gehts manchmal nicht...
     
    lucky-spooky gefällt das.