o2 HSDPA bei O2 nun doch verfügbar ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von jm12j65, 6. Okt. 2009.

  1. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mal, von Kabel Deutschalnad, eine Handykarte geordert (Kostet ja im Moment nix ansonsten € 9,90)
    Die Karte habe ich eigentilch nur geordert weil ich wissen wollte ob bei mir hier O2 funkt.

    Nun bekomme ich in meinem Handy (Nokia 5800) am Empfangssymbol 3,5G angezeigt. Was bedeutet das HSDPA anliegt.
    Wenn ich aber nun bei O2 auf der Internetseite nachschaue was geht sagt die internetseite ......
    ......
    "An Ihrer Adresse ist eine Homezone verfügbar. HSDPA, HSUPA und EDGE sind nicht verfügbar."

    Was issen jetzt Fakt???


    jm12j65
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    schließ das 5800 an die pc suite an, verbinde mitm internet und mach nen speed test, dann weißt du bescheid ;)
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Die Angaben im Inet stimmen nicht immer zu 100%.
    Wenn du HSDPA hast, kannst dich freuen, wird vll. nur ein Fehler von Seiten O²s sein.


    mfg.
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    es ist viel einfacher...

    wenn 3,5g angezeigt wird, ist auch 3,5g vorhanden.....

    geht bei mir übrigens mit 2,5 mb/s ab, das o2-hsdpa
     
  5. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So habe dann mal einen Speedtest gemacht.

    O2
    Download Speed: 448 kbps (56 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 323 kbps (40.4 KB/sec transfer rate)
    Latency: 144 ms

    T-Mobile
    Download Speed: 138 kbps (17.3 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 30 kbps (3.8 KB/sec transfer rate)
    Latency: 964 ms



    jm12j65
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ist hsdpa, wenngleich nicht in der schnellsten form... dauert bei Dir mit dem ausbau wohl noch etwas.
     
Die Seite wird geladen...