eplus HSDPA 3.5G bei Eplus gesichtet...

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von thomaspork, 27. Aug. 2009.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    :o Hallo forum , habe heute in Köln City am Gürzenich im Display das 3.5G von HSDPA unterstützung gehabt und irre schnell mit meinem N86 streamen und surfen können ....

    Just 4 info 2 all !!!!

    Hat einer woanders in Köln nochwas neues im Eplus Netz ausser der EDGE abdeckung gesichtet ??

    Gruss !!:o
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte das in Mainz.
    Ich war in nem Laden und hab den HTC Hero mal bisschen getestet und die wollten mir ne HSDPA Flat andrehen und hatte ja schonmal sone Flat, also hab ich nachgefragt ob auch wirklich HSDPA, weil das Netz ja eigentlich noch nicht so weit ausgebaut ist.
    Sie hat's mir dann auf nem anderen Gerät gezeigt.. tatsächlich :'O
     
  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hätte Ich bei ner Shopping-Tour in der Kölner City vor 1ner Woche auch. Ist aber noch nicht flächendeckend
     
  4. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Anzeige "H" - bei SE-Handys, aber Speed noch auf UMTS gebremst, wie in anderen Foren zu lesen ist.
     
  5. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Ja . leider .... :-( habe mal nen speedtest gemacht ca. 60KB DL max und 50KB upload Max. wenn 3.5 G da steht bei mir zumindest.. aber schon fast überall in köln mit 3.5G .....
    und die Pings sind bei 70 bis 80 . bei 3G nur 180 - 250 und Edge über 500 .... :-(
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe diese Anzeige soeben auch auf meinem N97 gesehen, aber surfen kann man damit nicht. "Fehler in der Verbindung"

    Also für mich bisher eher ein optischer Gag :D

    cu
    logofreax
     
  7. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann T-mobile testet schon LTE und E-Plus hat immer noch kein 3,5G.
    Naja...:D
     
  8. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ja leider leider ... naja dafür ist es was billiger ... nur wenn das nicht bald schneller wird schenkich mir meinen 1000 einheiten webtarif und die 17.50 für internet und ziehe wieder um zu t-mobile oder vodafone.... diese lahme kake unterwegs nervt total.

    @ logo .: also bei mir hat das anfangs auch nur fehlermeldungen gegeben aber nach ein paar tagen hats dann ohne probleme mit 3.5G funktioniert wie gesagt in köln rechtsrheinisch hier und mit den schon oben erwähnten geschwindigkeiten.

    Gruss.
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    geh zu o2 die sind in sachen netzabdeckung ja mal richtig im kommen :)
     
  10. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    E+ testet auch schon LTE, nicht nur andere.
    Um den Stuttgarter Hauptbahnhof "H", wird nur bei Datenverkehr angezeigt.
    Mit speedcheck.ch und Handy-Browser (opera mini liefert zu große Werte) 442 kbps, offensichtlich noch gedrosselt.
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    achso, am Berliner Hauptbahnhof hab ich im sommer schon mit HSDPA per Eplus@Simyo über mein e90 gesurft
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    habe vorhin im fitnessStudio , gelegen in einem "eliteviertel" nahe eines ziemlich edlen hotels auch e+ HSDPA gesichtet (hannover)... keine 2km weiter bei mir in der wohnung hab ich allerdings wieder nur 3g ..
     
  13. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    In Baden-Baden in der Schule, wo ich normaler weise sehr schlechten Empfang hatte, war kurtz ein H Symbol zu sehen.
     
  14. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bhf S-Bad Cannstatt HSDPA, jedoch noch gedrosselt - 400 kbps.
    --
    Edit:
    Auch in 70565 - Stadtrand Stuttgart - HSDPA, leider immer noch gedrosselt.
    Und in 70567.
     
    #14 heinzpeter, 19. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Im Bonner Raum hab ichs nun auch bereits einige Male gesichtet.

    Konnte aber noch kein Speedtest machen.
     
  16. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe immer auf Testseite und lade mir die 10 mb datei runter.
    dann gleichzeitig ins handy auf verbindungen und aktive datenverbindung und da kann man dann die max down und up sehen...
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mittlerweile habe ich es auf der Arbeit permanent im Display. Aber die Geschwindigkeit ist alles andere als HSDPA...meist lädt da rein gar nichts.

    Erst wenn es wieder "nur" UMTS hat laden die Seiten vernünftig.

    cu
    logofreax
     
  18. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Bonn ist wohl jetzt größenteils auch ans HSDPA netz gegangen zumindestens inner city hat man es sehr oft und für bonner vllt interessent am marienhospital aufm Venusberg und aufm Venusberg selber umts teilweise :D d.h für mich auf der Arbeit mal schnell mails surfen ist möglich jetzt anstatt immer lahmes G im display ;)
     
  19. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Hatte kurz in Duisburg Marxloh inner Dönerbude HSDPA .


    mfg saalwe
     
  20. DeeZiD

    DeeZiD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heute abend schaue ich auf mein Handy und was sehe ich?
    3g+ (HSDPA).

    Unfassbar, bei uns im Dorf (Viersen, Stadteil Helenabrunn) HSDPA bei Eplus. :D
    Wobei ich nicht wirklich die Geschwindigkeit testen kann. Mein aktuelles Handy ist auch mit einer Vodafone-Karte eher lahm.


    Gruß Dennis
     
Die Seite wird geladen...