Notebook / Netbook [HP6715s] wie kann ich den Line In nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr. tt, 2. März 2009.

  1. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe eine Frage bezüglich meines HP 6715s Laptops mit Vista Basic.
    Und zwar bestitzt mein Gerät laut Hersteller einen Line In, einen Line Out und einen Mic Anschluss.
    Alle Anschlüße werden unter Sound auch bei mir angezeigt. Nur kann ich meinen LineIn oder wie es bei mir unter Aufnahme steht meinen Eingang nicht nutzen, da wenn ich was an ihm anschließe ich nichts höhre.
    Ich habe schon alles versucht neuen treiber und Alles andere deaktiviert.
    Außerdem kann ich unter Wiedergabe mein Micro nicht ansteuern da unter den Eigenschaften des ALutsprechers kein Pegel für das Micro angezeigt wird. Hängen diese beiden Probleme mit einandere zusammen; und kann ich doch irgendwie meinen Line in nutzen, da ich ihn für das Wochenende brauche??
    mfg
    mr.tt
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Startmenü -> Ausführen (Alternativ: Windows-Taste + R oder Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Tray unten rechts) -> sndvol32.exe (Lautstärkeregelung).

    In diesem Fenster solltest du einen Regler finden, der Line In o.ä. heißt.

    Wenn er nicht zu finden ist: In der Lautstärkeregelung auf Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahmegerät (Mixer) auswählen und ein Häckchen bei Line In setzen.

    Nun sollte er in der Liste stehen. Prüfe mal, ob der Regler oben ist, und ob das Häckchen bei "Ton aus" NICHT aktiviert ist.

    Jetzt solltest du was hören :)

    cu
    feliciano
     
  3. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ich habe doch Vista ich werde Vista wohl mal neu Instalieren und schaun ob es dann geht
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Hab ich gelesen, dass es sich um Vista handelt.
    Kann sein, dass dort der Befehl (sndvol32.exe) nicht funktioniert.
    Aber ein Lautsprechersymbol im Tray solltest du auch haben.
    Ansonsten guck im Startmenü unter Zubehör nach der Lautstärkeregelung. ;)

    cu
    feliciano
     
  5. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    glaubst du das habe ich noch nicht gemacht oder was?
    es wird ja auch angezeigt aber es kommt nix raus auf meinem "Eingang".
    Ich will doch nur meinen Line In nutzen
     
Die Seite wird geladen...