Treiber hp550 wlan treiber für linux mint 8?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skyrider444, 14. Jan. 2010.

  1. skyrider444

    skyrider444 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab mir linux mint 8 auf mein hp 550 linux hat mir angezegt das ic einen wlan treiber brauche wo kann ich sowas bekommen.

    DANE für eure hilfe!!!

    Gruß SBM
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da du einen Broadcom WLAN Chip hast, musst du einmal die Backportrepos aktivieren, dann ein Update drüber laufen lassen.

    Normalerweise hätte dich Mint auch informieren müssen, dass du propitäre Treiber brauchst.

    Kannst dich auch hier einlesen: HP 550 Notebook Wlan will nicht richtig ? Forum ? ubuntuusers.de

    Ist zwar direkt für Ubuntu, aber Mint basiert ja auf Ubuntu, von daher sollte das Analog genauso laufen.
     
Die Seite wird geladen...