Notebook / Netbook HP Pavilion DV7 - Vista deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eu17, 27. Okt. 2009.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    Hallo

    ich habe folgendes problem ich wollte meinen kumpel helfen vista zu deinstalieren und xp draufzuhauen und es gibt folgendes problem immer wenn ich die win xp cd/dvd boote bekomme ich einen bluescreen bevor die installation richtig beginnt und jetzt sitz ich schon seit einer stunde an diesen teil nichts hat funktioniert

    ich hoffe das jemand da eine lösung kennt

    mfg
    eu17
     
    #1 eu17, 27. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2009
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ist das eine originale XP-CD?
     
  3. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    japp mit cd key
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Um den Key ging es mir jetzt nicht. Hätte sein können, dass eine kopierte CD einen Fehler aufgewiesen hätte.
    Und das Lappi hatte vor dem Setup unter Vista nie einen BlueScreen und lief immer einwandfrei?
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  6. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    0xf78d2524, 0xc0000034,0x00000000, 0x00000000

    die installation von den stata treibern hilft net

    ---------- Beitrag geändert um 21:14Uhr ----------

    die festplatte ist

    Western Digital WD3200BEVT

    vtl könnte man jetzt gezielter nach den treibern suchen
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du könntest ja mal im Bios deinen SATA Controller auf Kompatibilitätsnmodus stellen oder so ähnlich.

    Dann wird die Festplatte als IDE angesprochen.
     
  8. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    mitlerweile hab ich kein bock mehr ich werd es erst morgen versuchen sonst raste ich aus :fresse

    danke für die tipps
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Durch ausrasten löst du deine Probleme auch nicht. Bei sowas musst du absolut ruhig bleiben.
     
  10. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hatte ich auch mal... Da ich aber zwei Xp CDs habe, habe ich die andere genommen und da ging es dann.
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ich vermute das gleiche wie Protector: Im Bios auf IDE umstellen und schon funktioniert es! Hat bis jetzt zumindest immer geholfen!

    Gruss Clusterhead
     
  12. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    das problem ist dass das bios ziehmlich einfachgehalten ist da kann man nur boot reihenfolge ändern einpaar kleinigkeiten mehr nicht
     
    #12 eu17, 28. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  13. FaRe93

    FaRe93 Guest

    HP? das Problem kenne ich und da half nur eines, den computer zu überlisten. ein Freund von mir hat auch ein HP computer und zwar einer der ersten mit Vista und der hatte eine Sperre und das lief so. wenn man einfach versucht hat das ding zu formatieren und XP zu installieren gab es eine halbe Stunde einen schwarzen Bildschirm und dann Bluescreen. Problem wurde so gelöst. Festplatte partitionieren und auf laufwerk D Vista installieren und auf C XP danach unter XP einfach die Vista partition formatieren
     
  14. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    und wie von den bs lassen sich die patritionen nicht formatieren egal welche
     
  15. FaRe93

    FaRe93 Guest

    normalerweise funktioniert das ganz einfach indem man im Arbeitsplatz rechtsklick macht und auf formatieren geht
     
  16. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    das thema ist erledigt er hat seinen laptop abgeholt
     
Die Seite wird geladen...