iPhone 4 HP iPrint auf iPhone 4 mit HP OfficeJet 6500 E709a

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von der...fischi, 18. März 2011.

  1. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe schon recht lange die App "HP iPrint" auf meinem iPhone.
    Ich habe es mit dem HP OfficeJet 6500 E709a verbunden bzw. HATTE.
    Es geht nämlich komischerweise nicht mehr.
    ich vermute, es liegt daran, weil ich ein Austauschgerät von HP bekommen habe.

    Ich habe den Drucker über Netzwerkkabel mit meiner FritzBox 7270 verbunden und er is soweit korrekt eingerichtet.

    Nur leider wird in der App angezeigt, dass kein Drucker verfügbar ist.

    Ich habe schon jedes mir denkbare Szenario durchprobiert...

    Mein PC hat die IP 192.168.178.20, das iPhone die IP 192.168.178.21 und der Drucker die IP 192.168.178.22

    Komischerweise wird auch ein anderes Gerät mit der IP 192.168.178.28 angezeigt, aber das hat keine verbindung und wenn ich es lösche kommt es immer wieder...

    Aber kann mir bei dem iPrint wer helfen, wie ich das konfigurieren muss?!
    Es ging ja vorher....:eek:

    --- Edit ---

    Wie durch ein Wunder geht es jetzt... Mal gucken, wie lange...
    Eine göttliche Fügung...
    Muss ich nicht verstehen, oder!?

    --- Edit ---

    Jetzt geht es wieder nicht und ich habe definitiv nichts geändert, nachdem es ging...
    Brauche also doch Hilfe
     
  2. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hmmm an was könnte es liegen, ich habe das app selber nicht drauf aber trouble shooten kann man es ja trotzdem.

    also dieses app, es sucht einfach drucker im heimnetzt odeR? und es sucht immer wieder oder wird der drucker so gespeichert einmal für imemr oder jedesmal neues suche ?

    hast du shcon mal versucht dem drucken eine feste ip zuzuweisen ? geht meistens über die HP software beim installieren oder am gerät selber probiers mal so :)

    sag dann bitte bescheid ich will helfen :P
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Bei mir wird auch kein Drucker in der App angezeigt.
    Dabei habe ich doch schon mit der App und unserem Laserjet CP1515n erfolgreich gedruckt.

    Versuch mal den Drucker aus dem DHCP-Server zu nehmen und ihn statisch einzurichten.
     
  4. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktioniert es komischer Weise wieder seit dem letzten Post...
    Ich weiß nicht, woran das liegt...
    Hatte den Drucker mal neu gestartet...
    Jetzt verstelle ich nix mehr... Dann muss es ja weiterhin gehen... ;-)

    @ midi: Der Drucker hat ne feste IP... Ob er den speichert weiß ich nicht. Is ziemlich mager, was man da einstellen kann...
    Aber z.Z. geht es ja eh...
    Danke trotzdem...
     
Die Seite wird geladen...