Milestone [How to] Milestone Android 2.2.1 + CyanogenMod + Overclock + Memhack

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 28. Nov. 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hier im Anhang die Original MotoNav.

    Einfach downloaden und installieren, dann wieder deinen Lizenzschlüssel eingeben.

    MotoNav ist ja nicht bei allen Versionen dabei.
     

    Anhänge:

  2. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Funktioniert dann aber trotzdem nur, wenn die Contentdateien noch auf der SD Karte sind. Sollten sie ja, es denn du hast die Speicherkarte gelöscht ;)
     
  4. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie sind eh auf der SD-Karte. Aber wo finde ich jetzt noch einmal den Lizenzschlüssel?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wahrscheinlich in irgendeiner deiner Mails ;)

    MotoNav war immer des erste, was ich gelöscht habe ;)
     
  6. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich dort mal nachschauen und mich ansonsten an Motorola wenden.

    Danke nochmals!

    LG
     
  7. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wie lösch ich denn jetzt den CM runter?
    hab Ihn aus dem update-ordner entfernt, er bootet trotzdem noch mit dem Logo, das hängen bleibt.
    Danke schon mal im vorraus. :)
     
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Du musst neu flashen(mit der von dir gewählten FW).
    Das Update/die CM kann nicht rückgängig gemacht werden.
    Gruß
     
  9. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Den Lizenzschlüssel habe in meinem Account auf der Motonav-Seite gefunden.:)

    LG
     
  10. Kostikno

    Kostikno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe versucht auf quertz umzustellen aber jetzt funktioniert meine Tastatur nicht mehr was kann ich machen?

    Gruß kostikno
     
  11. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es nach der Anleitung gemacht?
    Also die Datei gelöscht? Denn das passiert eigentlich nur wenn die Datei nicht gelöscht wird.
    Neu flashen müsste eigentlich helfen.
    Gruß
     
  12. Kostikno

    Kostikno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    JA habe es nach anleitung gemacht aber hat irgendwie nicht funktioniert ich muss für den neu flash einfach nur das update wieder abspielen oder?
     
  13. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also am besten die Anleitung nochmals Schritt-für-Schritt durchgehen.
    Obwohl es könnte auch reichen das Update also die CM neu aufzuspielen.
    Gruß
     
  14. danio

    danio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei mir funktioniert das Overclocking nicht. Was wohl im wesentlichen daran liegen dürfte, dass /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko nicht vorhanden ist. An dieser Stelle finde ich eine overclock.ko

    Da ich das howto 1:1 ausgeführt habe (zumindest bin ich der Meinung), scheit etwas anderes schief gelaufen zu sein. Hat jemand eine Idee?

    Grüße,
    danio
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klar und sogar eine einfache. Benenn die entsprechende Datei schlicht um. ;)
     
  16. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir habe ich keine Datei umbenennen müssen.
    Die Datei /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko existiert auch nicht und es funktioniert.
    Die /system/lib/modules/overclock.ko existiert bei mir auch, musste diese aber nie umbenennen.
    Wie kommst du drauf, dass man diese Datei benötigt?
    Woher weißt du, dass der OC nicht funktioniert?
    Gruß
     
  17. danio

    danio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Umbenennen, das könnte ich mal probieren.

    Wie darauf komme ist recht einfach. Dieses Modul wird in dem Script /system/etc/Init.d/10overclock geladen. Und ohne das Modul schätze ich mal, dass es auch kein /proc/overclock/max_rate gibt, in das das Skript einen neuen Wert eintragen kann. Gefunden hab ich keines.

    Nu hab ich den Namen des tools vergessen, aber zeigt als maximalen Takt halt immer noch 550 MHz an.

    grüße,

    danio

    --- Edit ---

    Habs aus Langeweile noch mal geflasht. Nun tuts. Das Modul heisst zwar immer noch overclock.ko, wird nun aber geladen (alias?). im /proc finde ich nun die passenden Dateien. Ist mir etwas rätselhaft, aber ich vermute, dass ich doch keinen wipe gemacht hatte beim ersten mal oder hab irgendwas falsches aus dem Backup zurückgeholt oder was weiss ich.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Stimmt schon, umbenennen ist eigentlich nicht nötig ;) Aber man hätte ja trotzdem schauen können was da passiert ;)

    SetCPU zeigt dir zb den aktuellen Takt, oder aber auch Motorola Milestone Overclock.
     
  19. mansta

    mansta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich als blutiger Anfänger habe es geschafft:). Vielen Dank für diese so übersichtliche Anleitung. Mein Dank hier auch an Dodotech, der dir das gezeigt hat. Einfach toll.
    Nochmals vielen Dank an euch:)
     
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Lob, ich freue mich, dass du es ohne Probleme geschafft hast :) Kein Problem, bei Fragen - einfach melden :)
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...