Milestone [How to] Milestone Android 2.2.1 + CyanogenMod + Overclock + Memhack

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 28. Nov. 2010.

  1. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für das Lob, welches auch noch so positiv ausgefallen ist :)
    Falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte, einfach schreiben.
    Gruß
    Darktrooper1991
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schön, dass es doch noch Leute gibt die ordentlich supporten :)

    Danke dir dafür DarkTrooper :)
     
  3. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch einen lieben Dank. Hat auf Anhieb alles geklappt. Und das als Anfänger :)
    2 Sachen liegen mir auf dem Herzen: 1. bekomme ich das nicht auf die Reihe wie ich den Stein übertakten kann.
    2. passiert es leider sehr oft (sehr nervig), dass das Menü unten (links Telefon, mitte Apps, rechts Browser) ab und an einfach verschwindet
    und ich es dann nur durch Neustart wieder bekomme.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Chris
     
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach bald ein Video.
    Aber ich helfe dir gerne. Hast du den RootExplorer heruntergeladen? Ohne den geht es nämlich nicht.
    Dann startest du den Root Explorer und gehst in den Ordner "etc", dann in den Ordner "init.d".
    Dort siehst du dann eine Datei namens 10overclock.
    Nun drückst du auf "Mount R/W".
    Lange mit dem Finger auf die Datei tippen und die Option "Open in Text Editor" markieren.
    In der 5. und 6. Zeile die Werte für vsel und Taktung ändern.
    Save Changes / Save and Exit.
    Mount R/O
    Fertig :)
    Zu deinem anderen "Problem".
    Das hab ich auch :) Ist aber kein Problem sondern eine Geste.
    Wenn du das Dock einfährst(Schnell nach links bzw. oben am Dock mit dem Finger ziehen) kannst du es mit der Gegengeste wieder öffnen:
    Es erscheint nun ein grauer Balken, denke ich, dort die nächste Position des Balkens(die helle) mit dem Finger markieren und nach unten bzw. rechts ziehen.
    Dann öffnet sich das Dock wieder.(Nimm das Handy dazu eher quer, ist viel einfacher ;) )
    Gruß
    Darktrooper1991
     
  5. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    das mit der Geste habe ich mir schon gedacht.
    Kann jetzt gut damit umgehen.
    Ich habe die Overclockingfunktion aus dem Recovery-Mode genutzt.
    Welches App ist denn gut um die CPU/Arbeitsspeicher und Temperatur eventuell Stromverbrauch auszulesen?

    Danke nochmals

    Chris
     
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Die funktioniert meines Wissens nicht. Hat es bei dir funktioniert?
    Versuch mal die Android System Info App.
    [​IMG]
    Zeigt eigentlich alles an:
    Hier mal ein Beispielbild:
    [​IMG]
     
  7. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das App.
    Hmm, ob die Overclockingfunktion aus dem Recovery-Mode funktioniert hat weiss ich nicht ganz genau.
    Ich dachte ja, weil in der 5./6. Zeile der Datei 10overclock immer das drin steht was ich im Recovery-Mode
    eingestellt habe. Aber.... jetzt wo ich mir das App runtergeladen habe sehe ich nur 550Mhz...
    Hmm was stimmt nun?

    Auf jeden Fall läuft Froyo supi gut und ich würde Dich am liebsten mal auf ein Bierchen einladen.
    Danke nochmals für die ganze Hilfe.

    Chris
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ne, die Overclockfunktion aus OpenRecovery heraus funktioniert nur mit Standard 2.1 und GOT 2.2.1, nicht jedoch mit Cyanogen. Das musst du da von Hand erledigen ;)
     
  9. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich habe GOT 2.2.1 drauf oder etwa nicht?
    Also auf jeden Fall sind Zeile 5 und 6 auf 48 max_vsel und 800000 max_rate und dass ich etwas editiert habe.
     
    #69 cybernoon, 16. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also falls du das Tutorial durchgemacht hast, hast du die CyanogenMod drauf.
    Die G.O.T bietet nur die Grundlage.
    Ok das passt mit dem Editieren, welche App zeigt denn noch 550MHz
    Gruss
    Sent from my Milestone
     
  11. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen was es noch so für Apps gibt die das Anzeigen können...

    Also ich war gerade noch einmal im Recoverymode. Da habe ich das CM6 Menu
    und darunter das Overclockingmenu. Das habe ich gerade mal auf 900mhz geändert.
    Ein Reboot und die 10overclock-Datei angeschaut. Das steht jetzt in Zeile 5 und 6:
    echo 50 > /proc/overclock/max_sel
    echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

    funktioniert also anscheinend doch oder?
     
    #71 cybernoon, 17. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2011
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, dass sagt ja nur aus, dass die maximale Taktrate 900MHZ ist. Wobei ja eigentlich Cyanogen schon standardmässig auf diesen Wert eingestellt ist.

    Wenn du aber die 900MHZ fix haben willst, brauchst du SetCPU.
     
  13. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;)
    Ich wollte fragen, ob es schon CM7 für milestone gibt.. es gibt ja diese night-teile.. hab aber angst meinen stein zu bricken :/
    Mfg
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ne, CM7 gibts noch nicht fürs Milestone ;)
     
  15. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    schade :( :D
    weiß jemand von euch, wann das rauskommt?
    Ich find das so erbärhmlich, dass motorola 2.2 noch nicht mal draußen hat und die community schon 2.3 raushaut -.-
    Danke an alle, die so etwas machen, auf dass mein milestone doch nicht ganz veraltet ist :)
    mfg
     
  16. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Man arbeitet dran, könnte aber noch etwas dauern.
    Neueste Infos dazu gibts hier: CyanogenMod 6.1.2 for Milestone | android.doshaska.net
    Und wie du schon gesagt hast, es sind die Nighlys für die 7er draußen also braucht es wohl nicht mehr all zu lang.
    Wobei Gingerbread für mich eher uninteressant ist. Das wichtigste ist ja eigentlich Flash ;) und die Performance.
    Gruß
     
    #76 Darktrooper1991, 18. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  17. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    so mein Handy tut soweit, WLAN und Kamera funzen, aber es ist englisch und ich hab die Meldung "Problem loading widget". Das mit der gapps-hdpi-20101114-signed hab ich schon 2x gemacht, aber es hat nix gebracht :(

    Ist die Datei eventuell ne zu neue oder so ?
     
  18. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also dass es Englisch ist, ist kein Wunder, da keine GApps installiert sind und somit auch keine Spracheinstellungen vorgenommen werden können.
    Was haste denn jetzt drauf?
    2.1, oder GOT 2.2.1 oder CyanogenMod?
    Wie hast du versucht die GApps zu installieren?
    "Problem loading widget" liegt an den nicht installierten GApps, da die Google-Suche(bzw. das Widget davon) nicht geladen werden kann.
    Gruß
     
  19. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab 2.2.1 drauf, also hab nur mit RSD geflasht und die Bugs beseitigt



    Ich hab die GApps schon installiert nach dem Cyanogen Mod...

    Trotzdem das mit dem widget und das mit der Sprache

    Kann ich meinem Handy 900Mhz zumuten ?


    [Und ich hab noch was komisches, ich hab alle Apps mit ner anderen App auf meine Karte gesichtert, nach dem Cyanogen Mod warn se dann wieder im Startmenu, jetzt mit 2.2.1 DACH sind se nicht da] Sind jetzt doch wieder da :)
     
    #79 Constantin90, 18. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also 900Mhz gehen ohne Probleme beim Milestone, hab ich selber so auf meinem Stein.
    Was kommt denn bei der "Installation" der GApps?
    Sind die GApps installiert? Also hast du bspw. den Market?
    Also versteh ich das richtig?
    Du hattest 2.1 drauf und dann die Apps gesichert.
    Dann 2.2.1 + CM drauf, dann waren die Apps da und dann hast du nochmals geflasht und dann waren sie weg?
     
Die Seite wird geladen...