Milestone [How to] Milestone Android 2.2.1 + CyanogenMod + Overclock + Memhack

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 28. Nov. 2010.

  1. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, deswegen sind wir ja da :)
    Danke für das Lob. Sowas hört man hier leider nicht oft.
    Gruß und gutes Gelingen :)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Lach GOT Version 2.0.1 bezeichnet nur die Version von GOT OpenRecovery, nicht die unterstützten Androidplattformen :)

    Version 2.0.1 wurde nur an Android 2.2.1 fürs Milestone angepasst und unterstützt ebenfalls vollständig Android 2.1 und Cyanogenmod.
     
  3. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Klasse "How To" :)
    Hat mir super weitergeholfen und ich werde es morgen, zu einer etwas menschlicheren Zeit, durchziehen ;)
    Melde mich dann nochmal ob es erfolgreich verlaufen ist.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für eure geniale Arbeit! :)
    mfg JohnSmith
     
  4. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider nicht und ich bin gerade total hilflos, da ich keine Lösung finde.
    Ich habe G.O.T 2.2.1 per RSDLite draufgeladen und die datein in die SD karte eingebunden. (Sieht alles genau so aus wie auf den Bildern)
    Nun drücke ich die x-Zaste und den Powerknopf, lasse nach erscheinen des MotoLogos den Powerknopf los und es erscheint das Warndreieck. Dann drücke ich die lauter-Taste und den kamera Knopf und ich komme auch in den recovery mode.
    Wenn ich nun aber auf "apply sdcard:update.zip" gehe, kommt das hier:
    --Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
    E:signature verification failed
    Istallation aborted

    Brauche schnell Hilfe!
    mfg JohnSmith
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    die update.zip wurde bei dir nicht gefunden ;)

    Auf der Speicherkarte muss direkt im root der SD, also schon direkt, wenn du die öffnest, die update.zip drin sein und der OpenRecovery Ordner :)
     
  6. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir eine detailierte Anleitung geben wo das jetzt hinkommt?
    und welches das ist ;)
    ich blick im moment grade nicht durch, tut mir leid..
    mfg JohnSmith
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)
     

    Anhänge:

  8. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)
    hatte nicht gesehen das du schon geschrieben hast ;)
    Ist es dann schlimm, wenn die 2 mal exestieren oder muss ich die teile IM Ordner löschen und die nur draußen stehen lassen?
    mfg JohnSmith
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    2 mal? Ist irrelevant, da du eh nur eine update.zip direkt ausführen kannst :D

    Aber lösch dennoch die doppelten, sodass nur die update.zip und der Ordner OpenRecovery übrig sind.
     
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Schalte bei dir in Windows die "Dateiendungsanzeige" ein. Evtl. ist die Dateiendung falsch oder die Datei korrupt.
    Gruß
     
  11. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon geklappt nach dem Tipp von Protector ;)
    danke sehr :)
    mfg JohnSmith
     
  12. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab wieder ein Problem!
    Ich habe mir den Rom Manager runtergeladen und natürlich dazu gleich die clockmod recovery oder wie die heißt geladen.
    Wenn ich nun in den Open Recovery reinmöchte kommt dies :
    E:failed to verify whole-file signature
    E:signature verification failed
    Hinzukommt, dass meine Hardware-Tastatur nicht mehr funktioniert.
    mfg JohnSmith
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kannst du gleich wieder deinstallieren, läuft nämlich nicht auf dem Milestone ;)

    CustomRoms gehen nicht wirklich auf dem Milestone und wenn, dann nur solche, die explizit dafür ausgelegt sind. Und der Clockworkmod ist keiner der auf dem Stein läuft.
     
  14. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemerkt ;)
    ich hab ihn wieder gelöscht und den Open recovery ordner neu installiert.
    ich probier es gleich aus :9
    mfg JohnSmith

    --- Edit ---

    Das sieht nicht gut aus...
    Wenn ich nun meinen Stein anschalte, kommt nach dem motorola logo das cyanogenmod logo immerwieder angesprungen!
    es bleibt nach 4 Sekunden stehen und fängt von neuem an.
    Ich weiß das ich vergessen hab die cyanogenmod-datei und die gapps in den update ordner zu tun, komm aber nicht weiter, da ich meine sd karte nicht verwalten kann. (ich hab keinen microsd-leser und mache alles vom pc aus)
    Bitte SCHNELL HILFE!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schnell? Ganz ruhig ;) Kein Grund zur Panik. Du hast bestimmt nur was falsches installiert. In so einem Fall wäre jetzt ein nandroid Backup wichtig ;)

    Aber okay, dann auf die harte Tour. Denn du darfst jetzt dein Milestone komplett neuflashen.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-unter-windows-2000-und-xp-installieren.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...enkabel-unter-windows-vista-installieren.html

    Und der Flash dazu: Brandingfree SHOLS_U2_02.36.0 - Downloads - FAQ4Mobiles oder Brandingfree SHOLS_U2_02.36.0 Service-Version - Downloads - FAQ4Mobiles

    Such dir was aus ;)

    In den Bootloader vom Milestone kommst du: Milestone ausschalten, Kamerataste drücken und halten, zusätzlich Volume-up drücken und halten und anschalten ;)
     
  16. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe :)
    Hab einfach überall im OR geguckt und dann dieses Teil mit Usb gefunden, welcher meinem PC ein fenster öffnet, wo meine SDkarte angezeigt wird :D
    Also einfach cyanogenmod und gapps wieder in das update reingesteckt und es funzt wieder.
    ich muss zwar alles neu einstellen und so, aber hauptsache mein stein ist nicht gebrickt ;)
    Danke das ihr so geduldig mit mir seid :)
    mfg JohnSmith
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So schnell kriegst du deinen Stein nicht gebrickt und wenn doch, dann hilft in aller Regel ein komplettes neuflashen. Zumindest, wenn das nandroid Backup ebenfalls nicht mehr will.

    Apropo nandroid: Das ist extrem wichtig. Vor JEDER einschneidenden Änderung eines anlegen. Natürlich kann man das vorherige löschen, damit die Speicherkarte nicht mit Backups zugemüllt wird.

    Auch empfehlenswert vor jeder kleinen Änderung. Wenn du nur normal Apps installiert, ist das nicht nötig.
     
  18. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn dieses Nandroid runterladen? ich hab mir nur nen Backup mit "MyBackup " gemacht :D
    Gibt es auch sowas wie GOT 2.2.1 (auch mit froyo), ohne das wlan zu stören?
    Bei mir ist es nun so, dass das Wlan nur in der Dockingstation funzt, und das auch nicht so schnell wie man es erwarten sollte.(richtig lahm! )
    mfg JohnSmith
     
  19. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich sollte das Wlan ohne Probleme laufen, bei mir läuft es aufjedenfall ohne Probleme.
    Nandroid ist bei der OpenRecovery dabei.
    Evtl. ist dein Wlan außer Reichweite?
    Gruß
     
  20. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein bin nicht außer reichweite..
    aber jetzt funktioniert es komischer weise wieder. :D
    vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...