[How-To] LG P990 Optimus Speed - ClockworkMod Recovery installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Milestone91, 16. Apr. 2011.

  1. Milestone91

    Milestone91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Benutzung auf eigene Gefahr, keine Garantie!

    Installation unter Windows

    - .rar Datei downloaden und entpacken [DOWNLOAD via RS.com] oder im Anhang
    - 'Debugging' aktivieren und Handy mit dem PC verbinden
    - Doppelklick auf 'install-clockworkmod-windows.bat'

    Recovery starten

    - Handy einschalten während man den Einschalt-Knopf und Lautstärke-verringern-Knopf gedrückt hält bis das Programm startet.

    Hier noch der Link zum Original-Post
     

    Anhänge:

  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Für Mac und Linux Nutzer gilt folgendes:

    MAC:

    für EXT3: ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben
    'chmod +x install-clockworkmod-mac.sh' followed by './install-clockworkmod-mac.sh'

    für EXT4:ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben:
    'chmod +x install-clockworkmod-mac.sh' followed by './install-clockworkmod-mac.sh'

    LINUX
    für EXT3: ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben:
    'chmod +x install-clockworkmod-linux.sh' followed by './install-clockworkmod-linux.sh'

    für EXT3: ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben:
    'chmod +x install-clockworkmod-linux.sh' followed by './install-clockworkmod-linux.sh'

    Für einen kurzen moment öffnet sich ein Fenster, welches sich nach Beendigung selbst schließen sollte und die Batch wird abgearbeitet.
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile gibt es den ClockworkMod Recovery von paul/MoDaCo in der Version 3.0.2.8 und die ihr im Anhang findet. Installation wie oben beschrieben.
     

    Anhänge:

  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ist dies noch die aktuelleste Version?
    Oder gibt es da auch eine Übersicht?
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Jein, es gibt mittlerweile schon 4er Versionen von nem anderen Modder, bei denen bin ich aber noch etwas skeptisch. Zumal ich heute festgestellt habe das es mit der 3.0.2.8 probleme geben kann das Backup der Stock Rom wieder einzuspielen, die Rom startete nicht. Habe danach wieder die alter Version drauf gemacht und danach gings dann.
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Speed noch nicht, habe es aber vor mir spätestens nöchste Woche zu holen.
    Also welche Version würdest du nehmen?

    LG
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde bei der 3.0.14r bleiben, tue ich jetzt auch, die neuere brauchst Du unter umständen für die Cyanogen Mod Rom.
     
  8. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet das :'Debugging' aktivieren und Handy mit dem PC verbinden?
    das versteh ich nicht so ganz
     
    #8 flo_star750, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sowas wie der Entwicklermodus. Aktivieren tust Du es bei den Einstellungen unter Anwendungen.
     
  10. sebl

    sebl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt wenn ich es starte immer nur S/W Upgrade.. -.-
    Was kann ich da machen?
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast Du beim anschließen irgendne Tastenkombi gedrückt? Ansonsten installiere dir ClockworkMod mit hilfe vom Rom Manager, den kannst Du kostenlos aus dem Market installieren.
     
Die Seite wird geladen...