How To HTC Hero Tastatur auf dem G1 / Magic ohne root

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von RST, 28. Feb. 2010.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    heute möchte ich euch eine Faq vorstellen, in der es darum geht die HTC Hero Tastatur auf das:

    T-Mobile G1
    und
    HTC Magic (beide Versionen 32a htc /32b vodafone)

    zu bekommen.

    Wenn ihr die Anleitung toll findet und mir danken wollt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mal bei unserem YouTube Channel vobeit schaut =)
    Denn eigentlich sollte es Vid-Tut werden. Aber so ist es doch besser.
    Zum löschen fand ich es zu Schade =)

    YouTube - Kanal von WinDroidTeam

    Lob, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik per PN erwünscht =).

    Mein Fazit zur Tasta: Genial! Vorallem das Wörterbuch ist deutlich schneller und genauer als das der standart Tasta. Des Weiteren sind die Tasten größer.
    Man kann auch ein Layout wählen, das man eine normale Handytasta. beim schreiben hat.


    How To installation der HTC Hero Tastatur auf dem T-Mobile G1 /HTC Magic (32A, 32B)
    Es wird kein root benötigt

    Achtung: Weder ich, noch Faq4mobiles oder WinDroidMobile übernehmen Haftung für Schäden am Gerät falls etwas schief geht.

    Allerdings ist es unmöglich etwas zu machen, was dem Handy schaden kann. Da ihr wie gesagt kein Root-Zugriff benötigt. (root = voller Zugriff auf das System)


    Das wird benötigt:

    Ein Programm zum installieren von APK Dateien auf dem Handy
    (ich empfehle eoeAppinstaller, den gibt es im market for free)

    Für Leute mit Android 1.5 diese Datei:HTC Hero Tasta for 1.5
    Für Leute mit Android 1.6 diese Datei:HTC Hero Tasta for 1.6

    So gehen wir vor:

    1.Als erstes installieren wir den eoeAppinstaller aus dem Market.

    2.Die HTC_IME.apk auf die SD-Karte Kopieren (siehe Bild 1)

    3.Kappt die USB-Verbindung, nun geht unter Einstellungen ► Anwendungen ► Unbekannte Quellen, aktiviert diesen Punkt mit einem Hacken.

    4.Nun startet ihr den eoeAppinstaller und klickt auf

    5. HTC_IME.apk, wählt install this apk
    (siehe Bild 2)

    [​IMG]
    [​IMG]

    6.Nach der Installation das Gerät neustarten

    7.Nach dem Neustart navigieren wir zu Einstellungen ► Gebietsschema und Text. Dort sind nun zwei neue Menüpunkte zu finden. Zwei mal Touch Input.
    Den oberen Punkt aktiviert ihr. (siehe Bild 3 u. 4)

    [​IMG]
    [​IMG]

    8.Jetzt müsst ihr nur noch die Tastatur aktivieren.
    Einfach z.B. SMS/MMS öffnen und lange auf das Textfeld drücken.
    Eingabemethode wählen.

    9.Jetzt erscheint ein die Auswahl Touchinput diese aktivieren.
    (Bild 5)

    [​IMG]

    10.Fertig (Bild 6)

    [​IMG]


    Falls Probleme auftreten:


    Habt Ihr nach der Installation anstatt der QWERTZ-Tastatur eine QWERTY-Tastatur, dann geht auch kein deutsches T9. Bitte geht dann so vor:

    Bei Android 1.6 das Handy kurz auf englisch stellen dann wieder auf deutsch. Und schon habt ihr eine QWERTZ Tastatur ;-)

    Bei Android 1.5 Handy auf englisch stellen => neustarten => handy auf deutsch stellen.
     

    Anhänge:

    #1 RST, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...