Hotspot beim Galaxy A5 2016

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 27. März 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Hallo! Tethering/Hotspot eingeschaltet und es verbindet sich mit meinem Nokia 625 und auch mit meinem alten Nokia X6, aber seltsamerweise nicht mit meinem Laptop.
    Der Laptop verbindet sich aber problemlos mit meinem X6 (per Joiku) und auch direkt mit meinem Nokia 625.
    Das WLAN vom Galaxy A5 wird ja vom Laptop erkannt, aber es kann sich nicht verbinden.
    Also, alle meine 3 Geräte verbinden sich untereinander per WLAN, nur das Galaxy nicht mit dem Laptop.
    Hat da einer von euch einen Tipp?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Gibst du den Lamtop frei am A5?

    Bei Notebooks usw muss man am Gerät die Verbindung autorisieren, da diese sonst alles am Handy auslesen können. ;)

    LG
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Der Laptop erkennt zwar das Galaxy, aber das Galaxy nicht den Laptop.
    Kann den Laptop also nicht auswählen, um da was zu authorisieren.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Des musst ja am A5 zulassen. Normal sollte eine Meldung kommen, musst mal bei WLAN Hotspot.

    Ich weiß jetzt nicht wie weit Samsung des konfigurieren lässt. Bei mir kann ich WLAN einstellen welches (2,4 oder 5) usw.

    LG
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Kann auch sein, dass es einfach nicht kompatibel ist.
    Hatte die Probleme bei einem BB Q10 und diversen Geräten mit Intel Atom Prozessor.
     
  6. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Glaube mich auch zu erinnern, das da ein Fenster aufging, wo drin stand "Datenübertragung zulassen Ja oder Nein" und ich Depp habe Nein angetippt.
    Aber nichts desto trotz sollte doch mein Laptop im Galaxy nach den Suchen angezeigt werden oder nicht?
    Doch, ist es im Prinzip, denn mit einen anderen identischen Galaxy A5 2016 kann ich meinen Laptop verbinden und ins Internet gehen nur nicht mit meinen A5.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Dann liegt es an deinen Nein wohl.

    LG
     
  8. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Ist mir mehr oder weniger klar, aber wieso erkennt das Galaxy nicht mehr den Laptop?
    Dann könnte ich den ja antippen und die Freigabe diesmal erteilen.
    Der Laptop erkennt doch auch das Galaxy. Eine Verbindung ist also da.
    Jetzt steht immer noch die Frage im Raum. Wie mache ich das "Nein" wieder rückgängig oder wie mache ich den Laptop auf dem Galaxy sichtbar, damit ich den auswählen kann?
     
  9. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Der Hotspot geht, mein Laptop hängt dran und ich kann ins Internet, allerdings nur mir einem offenen, nicht verschlüsselten Kanal. So bald ich den Übertragungskanal mit einem Passwort schützen will, trennt sich wieder die Verbindung. Schon seltsam oder nicht?
    Vor allem deswegen, weil sich ja ein anderes, identisches Samsung Galaxy A5 2016 sowohl offen, wie auch verschlüsselt mit meinem PC verbinden kann.
     
  10. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    So, es funktioniert, der Laptop ist endlich über einen verschlüsselten Kanal mit dem Galaxy als Hotspot verbunden.
    Der Tipp kam, wie schon öfter, aus dem Wohnwagen-Forum, wo es ein Unterforum für WLAN usw. gibt.
    Das habe ich gemacht und es funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...