Internet Sticks Hotspot aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eistuete, 5. Okt. 2009.

  1. eistuete

    eistuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich wundere mich das hier kein Beitrag zum Hotspot aktivieren gibt.Oder habe ich den nur nicht gefunden unter suche hotspot findet er nix :-(


    Wissen den die T- Mobile kunden wie sie sich in einem Hotspot anmelden???



    Gruß
    eistuete
     
    #1 eistuete, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    kommt auf dein Router an
    je nachdem welchen du hast musst du die Konfiguration aufrufen und WLAN einschalten, und du brauchst noch dein Verschlüsslungspasswort, das du dann in dem Gerät mit dem du ins Internet willst eigeben musst, oder du stellst den Router auf unverschlüsselt, empfehle ich nicht da du gehackt werden könntest und das evtl. Teuer werden kann
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    wieso Router?

    er meint sicher sowas - HotSpot.de
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
  5. eistuete

    eistuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau Hotspot mit dem Handy vor ort z.B bei Mc Donalds,Bahnhof etc
    Sorry hätte ich ausführlicher schreiben sollen.
    ALSO NICHT DER HOTSPOT DEN MAN VOM WLAN ROUTER BENUTZEN KANN.

    Die Faqs auf der T-Mobile seite sagen einem nicht wirklich wie das Funktioniert..
    Also habe ich im Internet ein blog gefunden. Weil schon Doof wenn man bei MC doof ist und sieht das der Hotspot was kostet obwohl man eine hotspotflat hat..
    Also
    Man schicke von dem Handy aus eine SMS mit dem Inhalt „OPEN“ an die 9526. Dann bekommt man selber eine SMS mit dem Passwort und den Benutzernamen zugeschickt. Dieser Systembenutzername und das erste Passwort lassen sich nach dem Einloggen im Hotspot ändern. Einfach unter Mein Hotspot die Daten ändern. Hier können sowohl Kennung als auch Kennwort geändert werden. So kann man sich die Zugangsdaten eventuell auch merken.
    Ach ja und man kann natürlich dann nicht nur mit dem Handy den Hotspot nutzen, sondern auch mit einem WLan-fähigen Laptop.

    Sollte etwas schief gehen oder etwas mal nicht mehr funktionieren kann man vom Handy aus das Wort „CLOSE“ an die gleiche Kurzwahl als SMS schicken. Dann wird der Hotspot deaktiviert und man kann durch das Wiederholen der oben genannten Prozedur wieder auf ein funktionierendes Account zugreifen.

    Ich hoffe ich konnte denen helfen die gerne mit ihrer Hotspotflat auch kostenlos bei allen Hotspot Standorten sich einloggen können..
     
    #5 eistuete, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    wenn du zb. eine HotSpot flat von T-Mob hast kannst du aber nicht bei Voda oder so rein
    und wo ist da jetzt dein Problem, weißt doch wie alles abläuft
     
  7. eistuete

    eistuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch erstmal nur gefragt ob es hier schon ein Beitrag dazu gibt. Gab es nicht!
    Dann habe ich es erklärt,weil nirgends beschrieben wird wie man sich einloggt im Hotspot der t-mobile..
    Und so wissen es jetzt auch andere T-Mobile Kunden wie sie ihr Hotspot aktivieren..:D
     
    #7 eistuete, 5. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Okt. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das nennt man Accesspoint ;) Beim Router mein ich.
     
  9. eistuete

    eistuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Access point ist ein elektronisches Gerät, das als Schnittstelle für kabellose Kommunikationsgeräte fungiert. Nur mal als hinweis (und direkt von wikpedi kopiert) also frage ich mich was du mir jetzt sagen möchtest??
    Daswas du vielleicht meinst wäre ja dann das Hier HotSpot by Call: im Internet surfen, minutengenaue Abrechnung, keine Mindestvertragslaufzeit / Keywords: hotspot, hotspots, HotSpot, kabellos, wlan / Absender: T-Home

    Aber ich wollte ja wissen wie es mit dem Handy funktioniert,bzw aktivieren kann wenn man z.B bei MC Donald´s sitzt..
     
    #9 eistuete, 5. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Okt. 2009
  10. Sperzel

    Sperzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es, man legt ein Lesezeichen im Handy/iPhone/Laptop ein,
    so ist man immer ratz-fatz eingeloggt ohne sich alles merken zu müssen.
    Sicherheitstechnisch ist das mit der URL auch kein Problem, da die https-
    Verschlüsselung zum Hotspot vor dem Übertragen der Userdaten initiiert wird.

    Code:
    https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username
    =USERNAME@t-mobile.de&password=PASSWORT
    &strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB
    USERNAME & PASSWORT ersetzt man freilich durch die aus
    der SMS von T-Mobile.
     
Die Seite wird geladen...