Allgemein Hostsdatei für Symbian S60

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterleinchen, 4. März 2010.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    ich habe zufällig den speicherort für die hosts datei im Nokia N97 (S60v5) gefunden :D
    bei großen OS meistens unter /etc/hosts, mit exakt der gleichen syntax zu verwenden

    getestet auf S60v5 und S60v3, sollte also für gesamt S60 gelten

    C:/private/10000882/hosts
    wobei C:/private/10000882 der ordner ist und hosts der dateiname
    ein beispiel: ( Den Anhang hosts.zip betrachten )

    ach so, gehacktes handy ist natürlich pflicht, sonst kein zugriff auf C:/private
    und, der ordner C:/private/10000882 und die datei selber existiert normal nicht. den muß man manuell erstellen
    gruß

    disclaimer:
    wer nicht weiss, wozu dies gut ist, finger weg
    ich kann nicht verantwortlich gemacht werden für etwaige folgen/fehler/datenverluste/beschädigungen/etc
     
    #1 peterleinchen, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  2. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Den Ordner habe ich nur auf Z. Eine hosts Datei habe ich auch nicht drin sondern nur eine resolver.ini. Somit scheint es zumindest fürs 6220c nicht zu gelten.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Auf Z bringt dir das nicht viel.
    Wenn die Handy gehackt ist, dann musst du in C:\private\ den Ordner 10000882 erstellen. Wenn du auf diesen dann zugreifst, dann solltest du auf die hosts.zip stoßen.

    So habe ich das jedenfalls verstanden...
     
  4. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich. Leider funzt das mit der hosts-Datei bei mir nicht (zumindest nicht auf diese weise).
     
Die Seite wird geladen...