T-Mobile Horror-Rechnung

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von yvima, 18. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    bei nächster vertragsverlängerung in nen günstigeren tarif wechseln ;)

    oder wechsel lieber gleich den anbieter........telekom ist selten kulant,es sei denn du bist großkunde ;) ab 10 blackberrys sind die bestimmt lieb zu dir ;)

    nicht böse oder persönlich nehmen...habe mal versucht damals nen spiel bei jamba zu laden,waren ganz schnell 12 euro weg.........jetzt würde ich nicht mehr 20 cent für die datenmenge bezahlen :)
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @yvima

    Nach einer Netzrecherche bleibt mir nur, dich zu bedauern - was dir aber wohl nicht hilft.

    Gerade in den letzten 10 Jahren haben sich die Tarife ja wesentlich zu unseren Gunsten verändert und sind erheblich billiger geworden. Dass du einen sehr alten Tarif hast, hättest du mal nach den damals üblichen 2 Jahren in einen günstigeren wechseln oder vor deinem Onlineabenteuer auf der Website in deinem Account nachsehen können.

    Wenn du etwas klamm bist, dann solltest du schnell um eine Ratenzahlung bitten, sonst kann es dir passieren, dass dir die Verbindung gekappt wird, falls du nicht zahlst.

    Und sorry. Eine Abzocke ist das nicht, denn du hast damals den Vertrag so unterschrieben. Und es liegt in deiner Verantwortung, wenn du ihn vertragsgemäß nutzt. Genügend Wechsel- und Beratungsmöglichkeiten in letzten 8 Jahren hat es dazu gegeben.
     
  3. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sonst nie online ist und solch kosten, nicht mal ein jahresumsatz sind,
    gibt es da kein entgegenkommen? natürlich auf dumm machen. keine kostenübersicht oder preisinformationen gehabt u.s.w...
    es muss doch eine möglichkeit geben!
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nein gibts nicht, sonst könntest ja auch einen erschiessen und sagen ich hab das vorher nie gemacht ich will nicht in den Knast...
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Emm, ja da gibts ne Möglichkeit !!
    Einfach zahlen, und lesen lernen :D
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ein Recht darauf hast du nicht, aber ...

    Ich würde einen sehr freundlichen Brief schreiben, auf die lange Vertragszeit hinweisen und dass du aufgrund einer Ausnahmesituation den Datentarif nutzen musstest.

    Und dann auf ein Entgegenkommen hoffen.
     
  7. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mehr wird mir wohl nicht übrig bleiben.
    Sch...
     
  8. game360

    game360 Guest

    Brief schreiben und höfflich bleiben, den die sind im Recht. Versuch das zu klären wie das bezahlt werden soll, wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst, denn sonst kommt das Inkasso und die verstehen kein Spass :D

    MFG
     
  9. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    telefonisch Widerspruch eingelegt, Einzugsermächtigung zurückgezogen(Tip vom t-mobile Berater), Widerspruch auch per Post versendet.
    Nun hoffen auf Extra bzw. Ausnahmekosten-erlassung, oder Berechnung mit einem Datentarif :-~
    langjähriger Kunde seit 2000, Angebot einer neue Vertragsverlängerung mit event. Datenoption... Ob sich darauf t-mobile einläßt oder voll die Kohle haben wollen?

    diese eine Rechnung übersteigt mein JAHRESumsatz bei t-mobile :)

    Der Berater sagte, dass t-mobile seit einiger Zeit kulanter geworden sei und einige solcher Rechnung die "nicht zwingend fahrlässig" entstanden seien, gutgeschrieben wurden :))) *Hoffnung* stirb zuletzt...
     
    #29 yvima, 18. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Der Tipp des Beraters war schlecht. Damit setzt du dich wissentlich ins Unrecht und erzeugst auf der T-Mobilseite nur Unwillen. Denn den Vertrag hattest du so genauso geschlossen - und das bleibt deine Verantwortung.

    Und wie man auf ein Entgegenkommen hoffen kann, wenn man ohne im Recht zu sein, den Geldhahn zudreht, bleibt mir ein Rätsel. Aber auch das tust du auf deine Verantwortung.
     
  11. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Den Hahn musst ich erstmal zudrehn, sonst ist fast ein monatslohn weg. Einzugsermächtigung!!!
     
  12. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    es läßt mir gar keine Ruhe.
    Das muss man sich mal vor Augen führen...!
    1040Euro für ca. 5Stunden online, dafür bekomm ich nen super LCD-Fernseher oder fast ne Küche. Die Rechnung kann t-mobile unmöglich verlangen? Da stimmt doch die Relation von Preis-Leistung überhaupt nicht.
    Da ist man mit dem Laptop Wireless um 1000Euro günstiger!!!
     
  13. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    das handy hing eben kurz am rechner...Hm, also das is schon suboptimal muss ich sagen. Hatte mal ein ähnliches kleineres Problem. Wollte mein damalieges UMTS Handy nutzen um eine Mail am Rechner zu versenden, hat vll 2 Minuten insgesamt gedauert (leider war ein Anhang dabei). Das bischen hat mich über 20 Euro gekostet...

    Du hättest dich vorher informierren müssen; du bist selber schuld. Also: Nächstes mal erst Kopf einschalten und nun halt zahlen (und hoffen, dass sie ein wenig Kulanz zeigen)

    Lg
     
  14. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass sie einem entgegenkommen. Vielleicht mit einer Vertragsverlängerung (immerhin 2Verträge) mit Datenoption (sind auch extrakosten)
    Und insgesamt verdienen die immer!!!
    Wenn gar nix geht, dann die niedrigste Rate (mit Sicherheit ganz niedrig:) ) und beide Vertäge zum September gekündigt. Laufen nämlich aus...
    Den tut es nicht weh, aber 2Kunden weniger und Vodafone mehr :)
     
  15. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    :)ja, kurz am Rechner und der ladet halt mehr in einer Seite als das Handy mit dem minidisplay... und somit sind 140MB schnell zusammen! Bei einem älteren Vertrag ohne Datenoption mit 39Cent pro 10kb geladene Daten.
    Cool oder :)
    Ich probiere es auf die schlechte Beratung bzw. gar keine von t-mobile, keine Tarifinformation bzw. Werbung! Kurzum unzureichende Auflistung der aevent. anfallenden Kosten die entstehen können und eben sonst nieeee GPRS genutzt und immerhin seit 2000 Kunde....

    mal sehn und abwarten, streiten bis zur Verhandlung und vorher eben zahlungswillig zeigen und minimale Ratenzahlung erbeuten :)

    IST DOCH SO... 1300,- Rechnung Gehts noch. Kein Preis-Leistungsverhältnis!!!!
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich weiß nicht, warum DU hier ellenlang herumjammerst. DU hast doch den Vertrag genauso geschlossen, was beschwerst DU DICH dann, wenn DU auch dafür bezahlen mußt. Es hat DICH ja niemand gezwungen, das Handy als Modem zu nutzen.

    DU solltest zu DEINEM Fehler stehen und etwas kleinlauter sein. Denn erst einmal ist T-Mobil im Recht.
     
  17. JAck33

    JAck33 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    [OT ON]
    Also ich hab das hier jetz ma mitverfolgt un muss echt sagen^^:

    Das argument selber schuld ist mindestens 1000mal aufgetaucht un das argument ich hatte keine ahnung un ich bin seit 2000 kunde genau so oft...
    PreisLeistungsverhältnis bestimmt 100000000x
    warum schreibt ihr dat eigentlich tausendmal hintereinander???
    [OT OFF]

    Der einzige der was vernünftiges schreibt ist thomas700

    Wenn man auf die kulanz von t-Mobile hofft muss man deren Rechten gegenüber auch kulanz zeigen ... eine hand wäscht die andere
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mit einer solchen Art Erpressung wirst Du nicht weit kommen. Damit erreicht Du eher das Gegenteil.

    Ich kann ja durchaus verstehen, daß Du im Moment aufgebracht bist. Aber Dein ständiges lamentieren hier bringt Dich auch nicht weiter.

    Sprich in einem vernünftigen Ton mit den Mitarbeitern. Dann hast Du am ehesten eine Chance.

    Und weil Deine Postings im Moment nur von irgendwelchen Drohungen, Erpressungen, Negativaktionen geprägt sind, mache ich hier mal vorübergehend dicht bis Du Dich beruhigt hast und uns sachlich über das Ergebnis informieren kannst.
     
  19. yvima

    yvima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    siehe Thema hier! http://www.faq4mobiles.de/forum/t-mobile/28395-horror-rechnung.html

    allen, die einen guten tip abgegeben haben danke!!!!
    allen, die nur oberklug dahergelaabert haben. sch... drauf!!!


    t-mobile hat die horrorrechnung komplett gutgeschrieben,
    die ich eigentlich normal selbst verursacht habe!!!
    ein abruf, eine vernüftige erklärung (die wahrheit) und ein wenig entgegenkommen

    Ich zahle 5Euro für 6monate lang mehr, kann aber 120min ins Netz...
    Die Wahrheit und ein vernüftiges Gespräch haben gereicht...!!!!
    Statt insgesamt 1440Euro habe ich nur 96,00EURO Rechnung!!!!!!

    :p
     
    #39 yvima, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  20. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich für Dich obwohl ich da etwas skeptisch bin. Klingt zu gut um wahr zu sein.... ;)
    Hast Dir das schriftlich geben lassen?

    cu
    H.W.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.