Honor 8 Anruferbild erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Salsero, 4. Jan. 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und frohes neues Jahr.
    Ich bin mit meinem Honor 8 sehr zufrieden!
    Ich habe eine Frage. Ich habe einigen Kontankten Bilder zugeorndnet.
    Soweit ich verstanden habe, kann man Bilder nur den Kontankten zuordnen, die auf dem internen Speicher und nicht der Simkarte gespeichert sind.
    Trotzdem erscheint das Anruferbild nicht weder wenn ich den Anruf tätige, noch wenn von diesem Kontakt angerufen werde.
    Das Bild ist aber im Telefonbuch zu sehen. Woran liegt das?
    Danke im Voraus und Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.328
    Zustimmungen:
    336
    Hi,

    also das es nur bei internen ist, ist klar. Simkarte speichert keine Bilder des ist der Grund.

    Das funktioniert auch, hab es gerade bei meiner Freundin getestet. Bild ausgewählt, angerufen, Bild kam. War kein WhatsApp Anruf.

    Dein Problem ist ein anderes. Du lässt SIMKontakte und Telefonkontakte wohl anzeigen, hast dadurch den Kontakt wohl doppelt drin und dann kann des Handy nicht zuordnen, welcher Kontakt des nun ist.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Deadman,
    danke für deine Antwort.
    Nein, ich lasse nur die Telefonkonktakte anzeigen aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Komischerweise mit einigen funktioniert es doch.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.860
    Zustimmungen:
    113
    Wie und von wo hast die Kontakte synchronisiert?
    Bei mir funktioniert es tadellos sync ist über Google Konto gemacht worden vorgänger Gerät Honor5x

    mfg

    Honor8 via Tapatalk
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich weiß nicht genau, was du mit Syncronisieren meints und ob das wirklich nötig ist. Ich mag nicht meine Telefonkontakte mit dem Googleaccount zu synchronisieren. Der goggle Account ist ohnehin da nur damit ich Googlestore nutzen kann, ansonsten möchte nicht, das Google Konktaktdaten speichert. Generell vemeide ich solche Prozeuren. In der Tat nutze ich auch keine Mailapp oder Facebookapp. Wenni ch meine E-mail checke logge ich mich stets ein. Und ob die Synchronisierung wirklich nötig ist, bezweifele ich denn, wie gesagt, einige Telefonkontakte funktionieren doch mit dem Bild und ich haber nie Google Synch benutzt. Außerdem, selber mit meinem alten Nokia N82 konnte man problemlost und ohne irgendeine Syncrhonisierungsprozedur Bilder den Kontakten zuordnen.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.860
    Zustimmungen:
    113
    Das war ja nur zur Information gedacht wie du das handhabst bleibt ja dir überlassen
    lösche doch mal das Kontaktbild das nicht funktioniert und lege es neu an

    mfg

    Honor8 via Tapatalk
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    172
    Also wenn man all die Vorteile nicht nutzen möchte die ein Smartphone bietet und seine Daten für so schützenswert hält dann sollte man sich überlegen ob man wirklich ein Smartphone benötigt oder doch lieber ein Featurephone hat und zusätzlich ein Gerät ohne Sim (und ohne persöhnliche Daten) zum spielen...
     
    teleoase gefällt das.
  8. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es gerade versucht, es funktioniert nicht. Seltsam. Danke fuer deinen Tipp

    So wie du siehts, jeder hat seine Meinung. Wenn wir alle gleich denken würden, wäre es langweilig.
    Und nein, man muss nicht gleich auf die modernste Tecnologie verzichten. Im Gegenteil, man kann ihre Vorteile nutzen aber trotzdem mit Vorsicht. Z.B. Facebook kann sehr nützlich sein, wenn man es mit Vorsicht nutzt, aber dass Facebook die "Vorteile" bietet, Bilder, Viedeo und "woran denke ich gerade" zu posten, heißt für manche nicht : "die Vorteile nicht nutzen zu möchten und daher sollte man sich überlegen ob man wirklich ein Facebook Account benötig oder doch lieber....".
     
    #8 Salsero, 6. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2017
  9. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.328
    Zustimmungen:
    336
    Führe mal deine Kontakte zusammen, also die Sim und die Telefonkontakte. Dann sind sie für das Handy zusammen.
    Es könnte wirklich sein, dass des nicht anzeigen nicht reicht.

    LG
     
  10. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe also folgendes probiert:
    Anzeigeeinstellungen -- > Sim Kontakte anzeigen --> alle Kontakte.
    So kann man dann im Telefonbuch die Kontakte doppelt sehen (Sim und Telefon)
    Dann:
    Kontakte organisieren --> Doppelte Kontakte zusammenführen = Es sind keine doppelte Kontakte vorhanden.

    In der Tat diese Sacht mit de Zusammenführen hatte ich auch schon gemacht und eigentlich glaue ich, dass mit "doppelte Kontakte" nicht Kontakte von Sim und Telefon sondern z.B. wenn man zwei Mal den gleichen Kontakt hat, aber im gleichen Ort gespeichert (Sim oder Telefon), so wird die Funktion zusammenführen hier funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...