Vodafone Homezonenummer anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von computerdok, 4. März 2009.

  1. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    ich habe seid kurzem so ein Fullflattarif all inklusive von Vodafon. Dazu gehört auch eine Homezonnummer. Nun meine Frage: Wenn ich aus dem Homzonebereich ins Festnetz telefoniere ist es dann möglich das bei meinem Angerufenen die Homezonnummer im Display steht und nicht die Handynummer. Ich Frage deswegen, weil ich viele Leute kenne, die ins Festnetz kostenlos telefonieren können und wenn einer nicht erreichbar ist, dann könnte er ja direkt auf die Homezonenummer zurück rufen und das wär halt dann auch kostenlos.
     
  2. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte sowas von o2. Auch Homezone und so. Das dem anderen Gesprächspartner deine Mobilfunknummer angezeigt wird wenn du aus deiner Homezone bei ihm/ihr anrufst liegt daran, dass du die ganze Zeit über Mobilfunk telefonierst. Auch innerhalb der Homezone. Nur wird dort eben zu Festnetzpreisen abgerechnet. So wurde es mir im o2-Geschäft erklärt. Und wenn derjenige dich zurückrufen sollte, frag doch bei vodafone nach was eine Rufumleitung von deiner Festnetznummer zur Mobilfunknummer kostet. So verpasst du keinen eingehenden Anruf mehr.
    Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Gruss
    BlackMamba
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist das bei Vodafone, bei T-Mobile ebenso... Hatte das leidliche Problem letztens auch bei meiner Omma *löl*... Lässt sich nicht anders einrichten... Rufumleitung kostet aber den Standardminutenpreis von deiner Handynummer zum Festnetz... in deinem Fall also eigentlich 0,00 Euro, aber bei T-Mobile gabs z.B. ne Klausel, dass solche Rufumleitungen in der Flat nicht inbegriffen sind (afaik).
     
Die Seite wird geladen...