Sonstige Homezone/Datum

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Aleterocker, 24. Feb. 2007.

  1. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt schon fast alles. Die Sache verhält sich folgendermaßen:
    In SEEM 0126_0001 habe ich das Bit für die Homezone-Anzeige gesetzt. Läuft ja auch alles wunderbar. Dumm ist nur, dass des Datum jetzt durch den völlig überflüssigen Schriftzug "home" (Das Häuschen alleine reicht doch vollkommen) ersetzt wurde.

    lässt sich der Schriftzug in irgendeiner Weise unterdrücken, ohne aufs Häuschen verzichten zu müssen oder vllt. in eine andere Zeile setzen, damit ich das Datum wieder angezeigt bekommen kann?

    Liebe Grüße,

    Alete
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Auf die schnelle fällt mir nur ein, die Schrift mit dem Skinner4Moto transparent zu machen.
    Sollte in der entsprechenden FAQ Providerlogo oder Datum im Display löschen beschrieben sein, habe es aber noch nicht gebraucht.
     
  3. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber kommt davon auch das Datum wieder?

    Ich bin mal die SEEM-Liste durchgegangen und mir sticht 01a8 ins Auge. Für die korrekte Anzeige der HZ darf die nicht auf GPRS editiert sein aber wie verhält es sich mit der DATE-Einstellung? Bekomme ich dann das Datum in Zeile 2 angezeigt oder wird dadurch nur auch der nervige "Home"-Schriftzug verschoben?

    Viele mag eine Datumsanzeige nerven, aber ich schaue halt öfters aufs Handy als auf die Datumsanzeige der Armbanduhr :)
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es verhält sich so das von der Prorität her, 1. die GPRS Anzeige (Seem 01A8), 2. Homezone und zuletzt erst das Datum angezeigt wird.
    Da läßt sich also nichts dran ändern. Die GPRS Anzeige darf wie du schon erwähnt hast, nie aktiv sein wenn gleichzeitig die Homezone Anzeige aktiviert ist.
     
  5. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachschlag:

    Es scheint beim E398 nicht möglich zu sein, nur das Häuschen und das Datum zu haben.

    Ich habe in SEEM 0032_0001 im Offset 40 das Bit 4 (Provider-Namen Erweiterung oder nur Datum) gesetzt und es hat nichts genützt.

    Wenigstens taugt die Information für die SEEM-Liste....