Desire HD Hoher Akkuverbrauch beim Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schmid84, 27. Okt. 2011.

  1. schmid84

    schmid84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku von meinem HD ist schneller leer als mir lieb ist.
    Jetzt habe ich mir mal dieses "Advanced Task Killer" geladen, da zeigt der mir immer unzählige Apps an die laufen.
    Die schlate ich dann aus und zack nach einer halbden Stunde wieder alles an.
    Gibt es eine Möglichkiet das man Apps dauerhaft ausschaltet und die nur dann aktiv werden, wenn man diese auch braucht?
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Durch nen Task Killer drillst
    du den Akku nur noch mehr.. Es gab aber mal nen app freezer den Logo mal vorgestellt hatte auch mal danach.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mitlerweile mit nem , anderen Kernel. Dieser beinhaltet diverse Undervolt- und Taktreduzierungsoptionen. Damit hab ich die Laufzeit um fast die Hälfte erhöht.

    Einfach mal bei xda nach LorDModUE suchen...

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ja echt unglaublich hier. Hättest den ja mal vorstellen können -.- Aber nö, lieber verlinken, is ja einfacher ;)
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den nicht verlinkt, nur gezeigt, wo er zu finden ist. Und klar schreibe ich mit Tapatalk seitenlange Vorstellungen, hab ja genug Zeit.

    Abgesehen davon, muß man alles immer voll servieren? Ab sofort halte ich einfach meine Klappe.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jap, weil, wenn man nur stumpf die User irgendwohin schickt, dann kommen die eh nich mehr zu uns, weil die eh wieder weggeschickt werden. Voll das tolle Paradigma, oder?
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Geht ja gut ab hier :-@

    Ich würde auch von Task-Killern die Finger lassen, da Android ein gutes Management betreibt, was die im Hintergrund laufenden Apps betrifft.

    Zu deutlichen Stromeinsparungen gibt es natürlich die üblichen Tricks und Tipps:

    [Tipps] Akkuverbrauch bei Android senken – Standby verdoppeln | news4mobiles


    Den großen Wurf startet man natürlich dann nur, wie bereits oben angedeutet, mit anderen Rom´s. Die im Standby beispielsweise nur mit 300mhz fahren. Da gibts einiges auf dem "Markt".
     
  8. schmid84

    schmid84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welche denn z.B.?
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Für´s Desire kann ich (mangels passendem Gerät) nicht wirklich einen Speziellen empfehlen. Vlt. liest hier jemand mit, der mit seinem Rom zufrieden ist, was den Verbrauch angeht.

    Auf jeden Fall wäre für dich ein Rom ohne Sense ganz gut. Sense verbraucht schon ansich ne Menge Strom.

    Edit: Evtl passt dir dieser Rom ganz gut? http://www.faq4mobiles.de/forum/htc...om-1-10-21-fuer-das-desire-hd.html#post911588
     
    #9 theWayne, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...