Sonstige Hörerlautstärke V3xx erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von olimann, 3. März 2007.

  1. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mag sein das langsam die Altersschwerhörigkeit anfängt, aber irgendwie habe ich zeitweise ziemliche Probleme bei Anrufen alles zu verstehen.....

    Deswegen würde ich gerne die Hörerlautstärke beim V3xx erhöhen.

    Habe über die Suche das hier gefunden.

    Klappt das mit dem 3G Volume Changer auch beim V3xx und wenn ja welcher Wert beeinflußt den inneren Lautsprecher?

    mfg oLi
     
  2. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat keiner das Problem beim V3xx?
    Und noch nicht versucht etwas dagegen zu untenehmen?

    mfg oLI
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn das V3xx auch eine audio_cfg.db im Ordner /a/mobile/system hat, dann dürfte es funktionieren.

    Mit Innerer Lautsprecher ist die Hörermuschel gemeint.

    Und bitte sachte erhöhen, sonst kann es passieren, das der Lautsprecher den Geist aufgibt. Lieber erst mal eine Wert nach oben und probieren usw.

    cu
    logofreax
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das V3xx hat zwei audio_cfg Dateien unter /a/mobile/system. Und der Inhalt ist unterschiedlich. Bleibt die Frage, ob der 3G Volume Changer funzt....

    Cu
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    probieren...no Risk, no Fun :D

    cu
    logofreax
     
  6. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bei dem 3G Volume Changer gibt es doch keinen Wert für Innerer Lautsprecher:confused:

    Evtl findet sich ja jemand der das schon getestet hat.....:)

    mfg oLi
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    So viele scheinen das V3xx nicht zu haben. Am besten mal selber testen. (Vorher die eigene audio_cfg.db als Rettungsanker sichern! Und nur sachte erhöhen.) Mit innerer Lautsprecher ist "Anrufe" gemeint.

    Wie schon gesagt: No Risk - No Fun
     
    #7 Mæz, 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2007
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das V3xx ist zu leise? Das kann ich rein garnicht so empfinden aber da hat wohl jeder ein anderes Gehör. Bist du dir sicher die Lautstärke während eines Gespräches über die Seitentasten schon auf maximum gestellt zu haben?
    Wichtig, die Hörerlautstärke läßt sich nur während eines Gespräches verändern!
     
  9. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also Anrufe.
    Hatte ich mir schon fast gedacht, aber war mir nicht sicher.....
    Die eigene sichern ist klar, aber wenn da zwei sind ist ja schon wieder die Frage mit welcher anfangen.....

    Ist auch nur zu leise wenn ich in lauterer Umgebung bin.
    Sonst gehts, dann ist mein Gehör noch gut genug:D
    An den Seitentasten habe ich auf 7 gestellt.
    Aber könnte ruhig noch etwas mehr Reserve nach oben sein.

    Vorallem habe ich festgestellt das es bei dem V3xx besonders drauf ankommt das man es genau aufs Ohr hält.
    War bei den vorigen Handys nicht so entscheiden.....

    mfg oLi
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde mit der ohne dem Zusatz "b" anfangen.
     
  11. tiesel

    tiesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ein Problem und zwar hab ich das ganze auch probiert,
    jedoch hat es mit der audio_cfg.db versucht, hat aber nicht geklappt danach hab ich es mit der audio_cfg_b.db probiert wo die werte alle auf 1 waren, dann hab ich sichertheitshalber erstmal die werte auf 2 gesetzt.
    Jetzt hab ich das Problem, dass sich die lautstärke an meinem Handy nicht mehr ändern lässt !!!
    Hab die Dateien auch schon gegen die eigtl. gesicherten Dateien ersetzt?
    Kann aber die lautstärke nicht ändern.
    Die Läutstärke ist jetzt immer bei 1 und wenn ich höher geh, geht zwar der balken richtung 7 aber das handy wird nicht lauter?
    bitte um Hilfe, fang so mit dem handy nichts mehr an.
    Kann mir vll. einer der ein v3xx hat, die beiden dateien hochladen ?
    also die audio_cfg und audio_cfg_b und vll. auch noch die audio_cfg.db.bat die hab ich glaub auch mal rausgeszogen aber nichts verändert.
    danke schonmal und gruß

    *edit*

    hallo nochmal,
    ich hab jetzt bissl rumgefummelt und hab jetzt einfach mal die audio_cfg_b mit der einer kopie von audio_cfg ersetzt ( also einfach 2x audio_cfg nur 1x umbenannt) und jetzt isses wieder laut, nun weiss ich aber ned obs lauter ist als davor.
    Wenigstens es tut wieder ;)

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.

    *edit*
    Sorry aber ich bins nochmal und zwar ist mir jetzt aufgefallen, dass die Sprachmemos und Videos keinen laut mehr von sich geben.
    Möchte deshalb nochmal um die 3 Files bitten
    audio_cfg.db
    audio_cfg_b.db
    audio_cfg.db.bak

    danke
     
    #11 tiesel, 1. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2007
  12. hinatz

    hinatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die V3xx Lautsprecher laut genug, jedoch finden die Leute die ich Anrufe mein Mikro so leise?!

    Kann man das lauter machen?
     
Die Seite wird geladen...