Allgemein HipLogic Live - Alternativer Homescreen für Symbian und Windows Mobile

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 28. Jan. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Derzeit noch kostenlos ist die Software HipLogic Live mit der man auf Symbian und Windows Mobile Handys ein komplett neues Homescreen und Menü bekommt.

    Neben Standardfeatures wie Anrufen, SMS, Kontakte usw. arbeitet es mit Widgets.

    Derzeit ist die Software noch komplett auf Englisch.

    Diese sind fest vorinstalliert und können nicht geändert oder erweitert werden.

    Aktuell ist dabei:

    Facebook
    Entertainment Tonight
    CBS Sports
    Twitter
    RSS Reader
    WeatherBug
    Disney
    CBS News

    Jeweils eins davon kann man auf den Homescreen holen. Mehrere zusammen geht leider nicht.

    Alle benötigen eine permanente Verbindung ins Internet.

    Zum testen habe ich es auf mein N97 installiert.

    Sofort fällt die hakelige Bedienung der ganzen Software auf. Flüssig ist anders und so muss man teilweise mehrfach klicken um eine Funktion auszuwählen. Dazu kommen teilweise zu kleine Icons.

    Von der Bedienung also eher schlecht.

    Durch die "Apps" scrollt man per Finger von rechts nach links, dort aber immer ganz unten, wobei man öfter mal ein Programm startet anstatt auf die nächste Seite zu scrollen.

    Die Apps kann man beliebig entfernen oder hinzufügen.

    Über die "Options" gelangt zum Dialer, SMS Kurznachrichten usw.

    Aber auch in die Einstellungen, wo man sich ein anderes Wallpaper runterladen kann usw.

    Dort sollte man auf jeden Fall unter "General" die zweite und dritte Option deaktivieren, da HipLogic Live sonst ständig nach Hause telefoniert und das frisst Traffic ohne Ende.

    Da es so schlecht bedienbar ist habe ich den Test nach 30 Minuten abgebrochen, da man nicht mal vernünftig eine Nummer für einen Anruf eingeben kann.

    Daher mein vorläufiges Fazit: noch nahezu unbrauchbar

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=EKGPKeZ_QIQ[/ame]

    Homepage & Download: HipLogic Inc. - HipLogic Live 1.00.5243

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal, dass das mit neueren Updates besser wird :)
    Sieht nämlich ganz vielversprechend aus :)

    MfG Chris
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Erinnert mich stark an SnappLife... ;)
    Kommt auch vom selben Hersteller :D
    SnappLife lief auch aufm N95 8GB ruckelig, ich hab das neue jetzt gar nicht erst getestet :p
     
Die Seite wird geladen...