Sonstige Hinzufügen der Weltzeituhr beim KRZR K1, so gehts

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von m1tch, 27. Feb. 2007.

  1. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Dank fizzwinkle ist es möglich die Weltzeituhr, welche zum Beispiel beim V3xx vorhanden ist.
    Dazu ist folgendes nötig:

    1. Menüeintrag freischalten

    Dazu muss man in der Seem 0032_0001 das Offset 00AB Bit 0 aktivieren. Dies kann man z.B. mit dem P2k Advanced Seemeditor nach folgender FAQ.

    2. Menüeintrag in die mma_ucp eingefügen

    Dazu läd man sich seine mma_ucp vom Handy und konvertiert die mit dem mma converter, fügt dann den Menüeintrag Weltzeit mit dem Menüeditor im Toolsmenü ein. Anschließend konvertiert man wieder die mma_ucp. Eine FAQ zur Benutzung dieser beiden Tools findet ihr hier.
    So nun hat man den Menüeintrag in die mma_ucp eingefügt, doch leider lautet dieser falsch :(
    Also läd man die mma_ucp mit einem Hexeditor und sucht nach dem Eintrag "AWorldTime" Worldtime.jpg (siehe Bild) und ändert diesen in "AWorldClock" Worldclock.jpg (siehe Bild). Änderungen kann man am einfachsten im Testbereich des Hexeditors durchführen.

    Jetzt ist die Datei fertig um wieder aufs Handy geladen zu werden.

    3. Hinzufügen der benötigten Dateien für die Kartenansicht

    Damit eine Kartenansicht möglich ist müssen auf das Handy zusätzliche Dateien übertragen werden. Dazu muss man die Dateien nach /a/mobile/worldclock/ kopieren. Nicht wundern: Dieser Ordner exisitiert noch nicht und muss von Euch angelegt werden!

    Wenn man dies alles gemacht hat, hat man die Weltzeituhr auf dem Handy installiert.

    Wem das ganze zuviel Arbeit ist, habe ich die Seemänderung, die Dateien und eine bearbeitete ungebrandete mma_ucp als MultiFlex Datei angehängt und für die, die ihre mma selbst bearbeiten wollen, die Dateien und Seemänderung.
    Die Seemänderungen in den Flexfiles betrifft nur das entsprechende offset, der Rest der Seem bleibt erhalten.

    So dann viel Spaß am Nachmachen und happy modding.

    Cu
     

    Anhänge:

    #1 m1tch, 27. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Herzlichen Dank. Könntest du noch vielleicht ein Bild vom Aussehen mit einbauen?
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Klaro, hier ist ein Bildchen, von meinem gemoddeten Flashfile:


    screen3.png


    Cu
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Feine Sache ..... :respekt: , bleibt aber die Frage, warum ich die Uhrzeit von nem Atombombentestgebiet brauche??? ;) :D

    Eniwetok
     
  5. o9aydin

    o9aydin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch bei e770v
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab es gestern mal getestet und bisher hat es bei mir noch nicht geklappt.

    Cu
     
  7. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Schade das man durch solche Änderungen immer die Garantie verliert, sonst wäre das echt praktisch gewesen!
    Trotzdem vielen Dank für die verständliche Anleitung!
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Warum verliert man seine Garantie?, Wenn Du alles per Hand überträgst, dann wird das nicht mit gelogt und kannst alles wieder rückgängig machen ;)
    Deswegen ja auch die ausführliche Anleitung. Und wer nicht flexen will und sich das Bearbeiten nicht zu traut, der kann auch den Flex entpacken und dann übertragen. Seemedit muss er dann aber schon alleine machen ;)

    Cu
     
  9. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    In der Anleitung die du anführst: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=84 steht doch dick und fett das man dadurch die Garantie verliert!
    Außerdem kann das Handy ja auch eine Macke bekommen und ich dadurch nicht mehr in der Lage sein das alles manuell wieder rückgängig zu machen! Das Risiko ist mir persönlich dann zu groß.

    Oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ja, denn die Gewährleistung darf nur verweigert werden, wenn der Eingriff im Zusammenhang mit dem Mangel steht. :)
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Da das K1 automatisch fehlerhafte mma_ucps mit einer Standard mma ersetzt, muss das erstmal bewiesen werden. Selbst wenn Du die mma_ucp beim K1 löscht und neustartet ist die wieder da. Ich bezweifel, dass da jemand einen Nachweis führen kann ;)

    Cu
     
  12. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Also kann ich mir doch eine andere auf das Handy ziehen und wenn es dadurch nicht kaputt geht kann man mir nachher auch nichts?
    Das gilt dann also nicht nur für die Weltzeituhr sondern allgemein für Änderungen an der mma_ucp?
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  14. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tolle Idee, funzt aber leider nicht ganz so problemlos.
    Alles genau nach Anltg. von angelripper (s.o.) gemacht. Eintrag ist auch im Handy unter Tools vorhanden, aber als ich die WorldClockFiles "..nach /a/mobile/worldclock/ kopieren.." wollte - gabs den Eintrag gar nicht. Auch unter c/mobile/ ist kein Menü "worldclock" zu finden.

    Was habe ich falsch gemacht...???

    aldiman
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Du hast nichts falsch gemacht:

    Beim Krzr war die Weltzeituhr ja nicht nicht vorhanden, daher auch keine Dateien und kein Ordner. Den Ordner gibt es nicht, den musst Du erstellen. Ich habe die Dateien vom V3xx und habe sie an die Auflösung vom K1 angepasst.


    Cu
     
  16. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Danke das war es !!! :thank you:

    cu
    aldiman
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich ändere das mal oben, damit es eindeutiger ist. Danke für den Hinweis.

    Cu
     
  18. Garfield333

    Garfield333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat einwandfrei funktioniert,
    Danke für den Tipp
    Garfield
     
Die Seite wird geladen...