Sonstige Hintergrundfarbe bestimmter Informationsfelder ändern (V3i)?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von moses81, 1. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Bei meinem V3i werden ein Paar Felder (Hintergründe) zu hell dargestellt. Die Felder sind in einem hellen grau Ton und meine Schrift ist weiß. Das hat logischer weise zur folge das in den Abschnitten der Text nur sehr schlecht zu lesen ist. Bis jetzt sind mir folgende Darstellungen aufgefallen:

    1. Beim verfassen einer SMS wird der Text im unteren Teil mit geschrieben und Wörter vorgeschlagen. Dieser spalten breite Balken trift auf der weißen Schrift.
    2. Wenn ein Anruf eingeht wird dies im Außendisplay mitgeteilt. Der mitgeteilte Text erscheint in einer Box die im oberen Teil einen Balken im Theme Style hat und der Rest wird in den hellen Farbton angezeigt. Damit ich überhaupt sehe wer gerade anruft muss ich das Außendisplay seitlich betrachten.
    Hier die derzeitige Konfiguration meines V3i:

    Hardcore Flash: D&G New Edition by Brain-Skin für's V3
    V3i DRM Blue
    V3 - V3i iCarbon

    Die DMR und der Skin stammen von motox.info
    Beide Files sind auch hier erhältlich nur leider zu spät von mir entdeckt. Beim Skin weiß ich das es zwischen dem hier erhältlichen und dem von motox leichte Abweichungen in der mma_ucp gibt. Bei der DMR weis ich es nicht, es wird aber in beiden Fällen die selbe Vorschaugrafik und Dateiname benutzt.

    Ich habe bereits mit Motoskin nach den Elementen gesucht aber leider nichts gefunden. Außerdem habe ich mittels der FAQ (DRM ändern und den Reflash erstellen) den Flash und die Blue DRM zerlegt und die erstellten Gif Ordner durchgeschaut aber auch keine Grafik gefunden die in meinen Augen zutrifft.
    Bevor ich auf gut Glück ein Skinelement oder eine DRM Grafik bearbeite wollte ich doch lieber erst hier nachfragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein und bedanke mich schon mal für die mühe.

    Gruß Moses
     
  2. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mit skinner4moto habe ich es endlich hinbekommen. Hat viel Nerven und Versuche gekostet. War der Eintrag Hintergrundfarbe (Texteingabebalken) und External Display: Text Color of popup Window.

    Gruß Moses
     
  3. zev007

    zev007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ..weis auch jemand welches gif für die hintergrundtransparenz ist?
    Ich habe meinen Lieblingsskin Black 2 drauf, aber im Main Menue sowie im Adressbuch, und Bilderanzeige einen schwarzen Hintergrund, Trotz farbigen wallpaper.
    In anderen Skins scheint dort das Wallpaper durch.
    Auch fehlen mir bei dem Skin die Icons für Themes und Videokamera.

    (v3i D&G Flash)
     
    #3 zev007, 6. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    zu dem problem mit der transparenz im hauptmenü:
    skinner4moto starten und auf Farben klicken. dort bei ID -41 steht Verschiedene Farben 98 Stück / Hintergrundfarbe (Hauptmenü)
    hier kannst du die farbe und transparenz festlegen... ;)

    themes und usb icon ist in der DRM gespeichert und muss dort geändert werden, hat nichts mit dem skin zu tun ;)

    ach und noch was:

    bitte nicht pushen... beim nächsten mal gibts ne verwarnung ! danke...
     
    #4 Tobst, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  5. zev007

    zev007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Pushen: Da niemand auf meine Frage oder meines Vorschreibers geantwortet hat, habe ich nochmal um hilfe gebeten. Kann ja auch sein das es niemand gelesen hat.
    Du hast ja auch erst auf die erneute Anfrage reagiert.
    Das verstehe ich nicht unter pushen.

    Eher verstehe ich kommentarlos Beiträge nach oben zu schieben, ohne wirklichen Sinn des ganzen.

    Gleich mit einer Verwarnung zu drohen,finde ich daher nicht gerade angebracht!

    mfg
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    und genau das hast du getan...
     
  7. zev007

    zev007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber ich hatte was dazugeschrieben- somit kein sinnlosposting, da ich ja hilfe benötigt habe.

    wie auch immer, danke nochmals für dent tipp- jetzt funktioniert es.

    (bis auf die fehlenden icons im skin blackII & anderen für Themes und Videokamera. Die werden durch die originalen Icons ersetzt)
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    und wo war der unterschied zu deinem vorherigen post ? da stand nur 'Brauche Hilfe' dabei und das ist mehr als sinnlos.

     
  9. zev007

    zev007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das themes icon konnte ich manuell ohne drm tauschen.
    wie bekomme ich die drm die oft dabei ist aufs handy? in den faq hab ich dazu nur etwas von zerlegen und reflashen gelesen.
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    also wenn bei nem skin eine DRM passend für dein handy dabei ist kannst du die einfach mit rsd auf dein handy flashen. wenn du eine eigene basteln willst schau dir mal die FAQ zu SBF-Recalc an, damit du flashfiles splitten und complílieren kannst und die FAQ zum 3G DRM Tool, damit du die icons in der DRM tauschen kannst...
     
  11. zev007

    zev007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da ich dieses für ein sehr gutes und sinvolles Forum mit vielen schlauen kreativen Leute halte, möchte und muss ich an dieser Stelle aber Grundsätzliches klären:

    Wenn ein eigener Beitrag mit bitte um Hilfestellung zu einem Problem innerhalb einiger Zeit nicht beantwortet wird, ist es kein "pushen" wenn man mit "Bitte um Hilfe" noch einmal darauf aufmerksam macht. Logischerweise kann es vorkommen, das momentan niemand eine Antwort weis, oder der Beitrag gar nicht gelesen wurde.
    Da ist es doch nur logisch das man nochmal darauf hinweist. Ansonsten würde der Sinn des Forums nämlich der Austausch von Informationen, und Hilfe verlorengehen.

    Und "Bitte um Hilfe" ist alles andere als ein Sinnlosposting. Wohl eher ein Hilferuf.

    Siehe eigene Forumsregeln:
    Regel 5:

    Das Erstellen von Doppelpostings ist strikt zu unterlassen! Es ist nicht erwünscht, dass ein identisches Posting mehrfach in das Board eingestellt wird. Wer nicht sicher ist in welches Forum ein Beitrag gehört, postet es bitte in das Forum was am geeignetsten erscheint. Sollte es dennoch ein vom Themengebiet geeigneteres Forum geben, werden die Moderatoren oder Administratoren den Beitrag gerne verschieben.

    Doppelpostings werden kommentarlos gelöscht!

    Allerdings ist ein erneutes "Bekanntmachen" seines eigenen Beitrages nach einigen Tagen bei evtl. nicht Beachtung erlaubt. (Nicht in einem neuen Thema, sondern mit einem "Push". (Antwort auf seinen eigenen Post)

    Ein sogenannter Push ist also eindeutig erlaubt.

    Somit finde ich den rauhen Umgangston mit androhung einer Verwarnung eindeutig am Ziel vorbeigeschossen, und nicht gerechtfertigt.
    Und vor allem an den eigenen Regeln vorbei.


    Dieses muss einmal geklärt sein, für mich und andere User die das lesen, und sich danach nicht mehr trauen einen Beitrag zu schreiben, oder nochmal auf ein ungelöstes Problem hinzuweisen.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    So und jetzt hab ich genug. Ein Push nach einigen Tagen ist erlaubt, der innerhalb EINES Tages nicht. Nächstes mal, egal was ist, gibts direkt ne Verwarnung...

    und wegen OT ist hier jetzt :closed:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.