Sonstige Hintergrundbild von microSD nach einstellen auch auf dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Urgixgax, 29. Aug. 2008.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, um den Handyspeicher nicht zu strapazieren, habe ich auf der microSD Speicherkarte auch einen Ordner für Hintergrundbilder eingerichtet und einige dort gespeichert.

    Nun habe ich aber gesehen, wenn ich von dort ein Hintergrundbild einstelle, ist es auch im Bilder-Ordner auf dem Handy abgelegt.

    Ist das normal?

    Wenn man so jedes Bild von der microSD Karte einmal als Hintergrundbild eingestellt hat, sind die Bilder ja alle auf dem Handy und man hat nix gekonnt, sprich man hätte sie auch gleich auf dem Handy speichern können.

    Urgixgax
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Um welches Handy geht es denn?

    cu
    logofreax
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Oooops!

    Habe ich vergessen zu schreiben:

    Samsung U900 Soul

    Urgixgax
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe dazu speziell nichts gefunden, aber es scheint das man zwar das Wallpaper auch von der Speicherkarte auswählen kann, das Handy dieses aber dann in den Handyspeicher kopiert um es zu benutzen.

    Begründung dafür könnte sein, das bei Entnahme der Speicherkarte im Betrieb das U900 Probleme bekommt, weil ja dort das Wallpaper lagert.

    Aber so groß ist ein Wallpaper ja nun auch wieder nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt mit etwas Komprimierung beim erstellen und speichern sind es immer ca. 30-50kb. Hab auch noch nicht gelesen, wie groß der Handyspeicher ist. Aber ich habe nun die Hintergrundbilder alle auf dem Handy, im Hintergundbild-Ordner und dort in einem Ordner "Eigene".

    Habe mich halt gewundert, dass das Bild plötzlich auch im Handyspeicher war, im Bilder-Ordner.

    Urgixgax
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ... ach na dann bin ich beruhig und SMS hebe ich mir eeeh nie auf, oder mache kleine Filmchen, die ich jedem Zeigen muss. Wobei ich ja denke, dass man diese auf der mcroSD speichern kann, ohne das sie zum abspielen auf das Handy geladen werden müssten.

    Urgixgax
     
Die Seite wird geladen...