Hintergrundbild in einem *.sis Theme nachträglich ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von odin66, 2. Sep. 2008.

  1. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    hallo ich ahbe mal ne frage zu den themen sis !
    Wie kann ich die Themen sis bearbeiten ? Irgend wie steige ich da net duch ! habe mir schon Carbide.ui Theme Edition 3.2.1.0 geladen ! nur verstehe ich das net ! ich möchte eine bestehende SIS datei umbauen und den hbintergrund zb ändern ! Kann mir jemand da weiter helfen ?
    Mein handy ist das N70

    Danke
    Odin66

    ps
    oder ein anderes tool mit dem ich für dieses handy themen erstellen/Ändern kann !
     
    #1 odin66, 2. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht leider gar nicht :(

    cu
    logofreax
     
  3. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    mist !
    Aber mit welchem prog baue ich sowas denn ? weil bei dem Carbide.ui Theme Edition 3.2.1.0 kommen am ende kein sis raus !
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn kein anderer Ort für das Speichern des Themenordners angegeben wird, dann ist die Datei unter ....\Carbide.ui Theme Edition 3.2\workspace\dein Themeordner zu finden.

    [​IMG]


    Du kannst die SIS Datei entpacken und dann nachschauen, ob eine mbm Datei existiert. Die kann man dann auch entpacken oder auch nur den Inhalt anschauen, um zu sehen ob da das Hintergrundbild vorhanden ist. Wenn ja, kann man es tauschen und am Ende wieder eine neue SIS Datei erstellen.
    Das ganze geht natürlich nicht mit Carbide. Dieses Austauschen ist bei gut gemachten Themen auch meistens ein Kompromiss, da die einzelnen Sachen farblich und von den Highlights aufeinander abgestimmt sind. Bei den einfachen Themen (oftmals bei Ownskin erstellt) lohnt es sich fast eher ein neues mit Carbide zu erstellen als den Aufwand mit dem Entpacken und neu Erstellen zu betreiben.
     
    #4 Supertonic, 2. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...