Vista Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pcgamer, 16. Aug. 2011.

  1. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich unter Systemsterung / Anpassung / Desktophintergrund gehe, wird mir angezeigt: Die Seite konnte nicht geladen werden. Es ist einfach von Heute auf Morgen gekommen. Was ist zu tun ?
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    pfffff Vista ist jetzt nicht so meins, aber: hattest Du einen Virus der entfernt wurde? Oder wurden gestern oder heute Windows-Updates ausgeführt, egal ob manuell oder automatisch?
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Systemwiederherstellung, einen Punkt nehmen der vor dem auftreten der Fehlfunktion liegt!
    mfg
    csmulo
     
  4. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Ganz ehrlich: Ich komme mit Vista besser zurecht als mit 7 :) ... Zurück zum Thema: heute habe ich neue Updates erhalten, und Vieren hatte ich seit dem Neuaufsetzen des System noch nicht. Ich weiß leider nicht mehr wie weit der Zeitpunkt der Fehlfunktion zurückliegt um sagen zu können welchen Wiederherstellungspunkt ich nehmen könnte. Gebe es nicht noch eine andere Möglichkeit? Irgentwelche Dateien austauschen etc. ?
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Da müsste man die Ursache kennen!
    Jag doch mal einen aktuellen Virenscanner drüber.
    Wenn es kein Original-Vista ist oder der Key auf der schwarzen Liste ist, bleibt nur neu aufsetzen!
    mfg
    csmulo
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    habe gelesen bei Vista hatten das schon mehrere User nach einem Update, also gucken was er draufgezogen hat und wieder runter damit...
     
  7. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Scanner läuft ständig im Hintergrund und macht seine Selbsttests und findet nichts.. Vista ist natürlich original.. Das waren zimmlich viele Updates.. kann man irgentwo dran erkennen ob es mit dem Hintergrund zu tun hat ?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst für jedes einzelne Update,welches ausgeführt wurde, Informationen dazu bei Microsoft direkt holen. Dort müsste dann auch drin stehen, was genau geändert wurde.
     
Die Seite wird geladen...