W-Lan Hilfe zum WLAN/LAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crainex, 21. Mai 2008.

  1. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Wir haben zuhause einen T-Online Eumex 300 IP und ein LAN Netzwerk. Da wir schlecht in den Garten ein LAN Kabel legen können dachten wir, wir schalten eine WLAN Leitung dazu.
    Geht sowas?

    Das LAN Netzwerk soll aber bestehen bleiben und einen Neuen Router wollen wir auch nicht.

    Skizze im Anhang


    Mfg
     

    Anhänge:

  2. Also wie die Skizze ist würd das ohne Probleme laufen. Du brauchst aber einen WLAN Access Point.
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Cool, mir ist der Name nicht eingefallen.
     
  4. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    falls einer deiner angeschlossenen LAN Rechner (XP OS) eine WLAN karte haben sollte,
    sollte es auch möglich sein diese als AP zu nutzen ...
    nur kann ich dir nicht sagen wie es mit der Leistung aussieht ..
    ob du damit in den Garten kommst ...

    nur so als Tüb ;)

    bitte frag mich nicht mit welchem Programm das funzt ...
    nenn Kumpel hat damals so sein Wlan aufgebaut ... is aber schon nenn paar Donnerstage her ;)


    gruß paule
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Von der Skizze her sollte es funktionieren.
    Je nachdem wie du das ganze aufziehen willst, solltest du einige Punkte beachten.

    1. Geräte nur eines Herstellers nutzen, da es sonst Probleme geben kann.
    2. feste IP´s vergeben.
    3. Gleiche SSID verwenden.
    4. Die Mac-Adressen müssen beim Router und dem AP eingetragen sein.
    5. WDS wäre von Vorteil

    Einwandfrei funktioniert das mit Geräten von AVM, bin aber auch am Experimentieren mit
    Kombinationen von AVM und Siemens, allerdings geht dann nur noch WEP-Verschlüsselung.
    Sortenrein mit AVM geht auch WPA2.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg
    csmulo
     
  6. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe auch eine Eumex 300 IP und habe da dann einfach meinen DLink WLA Router angeschlossen. Alles problemlos.
     
  7. Noch eine Frage zu der Skizze: Ist das der Ist- oder der Soll-Zustand, heißt hast du schon einen WLAN AP in Betrieb oder ist das der der noch kommen soll?
     
Die Seite wird geladen...