Hilfe zu Nokia E66 debranding gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gregorin, 10. Sep. 2019.

  1. gregorin

    gregorin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frau und ich haben in unseren Fahrzeugen jeweils ein Nokia E66, die eigentlich auch ganz gut funktionieren. Beide Handys sind aus alten Vodafone Verträgen mit Vodafone Software drauf. Nun ist es aber so, dass das E66 meiner Frau sporadisch versucht eine Internetverbindung aufzubauen. Das alleine wäre ja nicht so tragisch, es will jedoch über einen alten, geschützten Vodafone Zugriffspunkt (live.vodafone.de) verbinden und das führt dann ständig zu einer Infomail von Vodafone, dass der APN nicht mehr unterstützt wird. Ich habe also an dem E66 alles genau so eingestellt wie an meinem E66 ohne Erfolg. Dann habe ich versucht den alten APN zu löschen, geht aber nicht, da geschützt. Also der Versuch das Branding zu entfernen per NSS? jedenfalls laut den Infos, die ich hier so finden konnte. Das funktioniert aber alles nicht. Die Änderung des Produktcodes wird nicht geflascht. Ob es an der total veralteten Firmware (Stand 2008) liegt, kann ich nicht sagen, ich bin mit meinem Latain am Ende und erhoffe mir hier nun HIlfe, was ich noch versuchen könnte..

    Vielen lieben Dank schonmal und sonnige Grüsse
    Jörg
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Die Nokia Server gibt es alle nicht mehr. Das ist das Problem mit den alten Methoden. Das Einzige was man probieren könnte ist das B2X Tool.
    Das funktioniert noch für die meissten Symbian Geräte.
    https://support.b2x.com/articles/23628296
     
    gregorin gefällt das.
  3. gregorin

    gregorin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank, das werde ich mir einmal ansehen.

    sonnige grüße
     
Die Seite wird geladen...