Sonstige Hilfe zu einem K750i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von milubo, 20. Okt. 2006.

  1. milubo

    milubo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe auf Hilfe! :thank you:
    Sollte meine Frage nicht Forenkonform sein, reicht eine vernünftige Ablehnung.:tschuldigung:
    Nicht gleich mit der Todesstrafe drohen! :closed:

    So nun zum Problem: CID 49 K750i mit O2 ??Simlook?? Prepaidkarte

    Bislang habe ich mit meiner Hardware jeden Simlook entfernt, heute verzweifele ich an diesem Gerät. Gerät ist NEU !

    Hardware ist USB Smart mit den Flashfiles bevor der Laden dicht gemacht hat.

    Weiter bis zu diese Meldung komme ich nicht.
    Switch phone ON
    Get phone info
    Flash CID: 49
    Phone KEY: A1_DB2010_49_BROWN
    OTP CID: 49
    Phone IMEI: 35255801######
    Flash ID: 890D
    Switch phone ON
    Write Flashloader CID49
    ERROR: 300413

    Das letzte aktuelle Handy war ein K510i und W550 CID 49 die ohne Murren vom Simlook befreit wurden.

    Bislang waren eure TIPPs und Antworten im alten Forum immer hilfreich, ich hoffe das geht hier weiter so.

    Wenn das noch hilft: Software R1CA021 mit Euro2 - EPROM R3A005
     
    #1 milubo, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2006
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Sollte eigentlich gehen - ich mach immer erstmal nen beiderseitigen Neustart - Handy und PC.

    Akku randvoll ?? Hast du n Cruiser Kabel mit externem Stromanschluß ??

    Ich hänge mein altes T630 Tisch-Ladegerät dran

    ext smart.jpg (sorry - bissi unscharf :rolleyes: )

    Muss man manchmal öfters probieren - auch mal Kabel bisschen fester andrücken z.B.

    cu
     
  3. milubo

    milubo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    AKKU randvoll !

    Cruiser Kabel grosses Sortiment :D

    Meine Kabellösung Kroko-Stecker weg - Eigener festverbundener USB-Stecker. Stromabnahme an einen internen HUB mit vollen 500ma am Ausgang besser geht es nicht !

    Was mir noch einfällt, ich hatte mal so eine Sache mit einem anderen Handy, das habe ich dann für ein paar Tage ohne AKKU an die Seite gelegt, als ich es dann mal wieder versuchen wollte, es klappte sofort.
    Ich werde das Handy mal über Nacht ohne AKKU liegen lassen, damit sich alles entleeren kann. SPEICHERCHIP

    Danke für deine Antwort :thank you:


    *edit* sagt - sorry - aber einen Beitrag der direkt drüber steht zu zitieren ist n bissi sinnfrei :rolleyes:
     
    #3 milubo, 20. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2006
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Jo - gerne geschehen - viele Wege führen nach Rom. Meldet sich bestimmt noch (mindestens) einer der mehr weiß ;)

    Viel Glück und Erfolg

    cu
     
  5. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    also ich für meinen Teil würde nenn CID49 nich mit dem USB-Smart flashen ;)
    hab schon gehört das nenn paar Leute daraus übergangsweise nenn "Briefbeschwerer" draus gemacht haben ...
    bis der Cruiser-Rettungsdienst kam ;)

    warum willste es eigendlich "flashen" ??
    einfach "read Codes" und dann manuell eingeben ;)
    und siehe da ....

    ;)

    gruß paule
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    AUF KEINEN FALL MIT DEM USB SMART!!!! Das teil ist eine neue Generation der Cid49...Es ist ein cid49 brown damit kommt der Smart nicht klar......Auf keinen Fall change zertifikat.....Change color oder sonstwas..Du zerschiesst Dir zu 99% das gerät. Bitte nen cruiser besorgen oder jemanden schicken der AHNUNG von den Dingern hat. Hardware sollte cruiser oder se-tool vorhanden sein.....
     
  7. milubo

    milubo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme nicht weiter.
    Das *.mbc File wird anstandslos geschrieben, nach Abschluss des *.FS File
    wird eine Fehlermeldung angezeigt.
    Das Handy läst sich nicht mehr einschalten.

    Wenn ich über SE Update Service mit dem beigelegtem Datenkabel eine Verbindung zu SE herstelle, wird das Programm anstandslos durchgelaufen, das Handy richtig erkannt und mir mitgeteilt, "Kein UPDATE nötig, neuste Version vorhanden"

    Also gehe ich davon aus, dass das Handy noch nicht "zerschossen" ist, ich aber jetzt Hilfe von einem Fachmann mit der nötigen Hardware brauche.
    Für mich lohnt es sich nicht ein Gerät dieser Preisklasse zu kaufen.

    Wer möchte , will und kann, der schicke mir Mail oder PN mit Adresse und Preis , das Gerät muss laufen. Sollte ein Geschenk an die Tochter sein.
    :thank you:
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Ja meld Dich mal bei mir :)

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...