HILFE! Recovery-Menü beim Samsung Galaxy Tab spinnt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 9. Nov. 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich wollte das Samsung Galaxy Tab GT-P7511 (Andoid-Version 3.2) rooten, jedoch habe ich ein Problem.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Den 1. Schritt die Datei "recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1.tar.md5" mit Odin3 v1.85 zu flashen, habe ich erledigt.

    Aber den 2.Schritt kann ich nicht ausführen! :eek: Wenn ich ins Recovery-Menü gehe, dann rast das gesamte Menü mit sehr schneller Geschwindigkeit von oben nach unten und dann wieder von oben nach unten - und das in einer Endlosschleife. Es bleibt nicht stehen.. Ich kann nichts lesen! :banging:

    Weiß einer wie ich das Problem lösen könnte? :confused:

    Edit:

    Kann mir niemand helfen?

    2. Edit:

    Niemand, der mir helfen kann? :eek:
     
    #1 SymbianFan, 9. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2012
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die hervorragende Hilfe! :mad:
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Tritt der selbe Fehler erneut auf, wenn du es noch einmal per Odin flashst?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    Naja sind ja nicht mehr viele Leute da die supporten wollen... leider. Und bei Android sieht z.B. bei mir recht duster aus. Da muss ich mir alles zusammengoogeln.
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht, jedoch hat es nicht geholfen. :(

    Aber inzwischen konnte ich das Tablet rooten, obwohl im Recovery-Modus der Bildschirm total spinnt. Dabei war mir dieses Video sehr behilflich. Ich habe mich ganz genau an das Video gehalten und die entsprechenden Reihenfolgen genau nachgeahmt. Also wenn z.B. der 5. Menüpunkt "install zip from sdcard" ist, dann habe ich 4 mal auf die Lauter-Taste gedrückt usw. Außerdem konnte ich ein bisschen die einzelnen Wörter "beim Vorbeiflug" erhaschen, um absolut sicher zu gehen. ;)

    Aber es würde mich dennoch interessieren, warum das Recovery-Menü des Tablets mit diesem Problem ausgestattet ist. :confused:

    Das Samsung-Forum scheint irgendwie verlassen zu sein. :(
    Selbst im Nokia-Forum sind mehr Aktivitäten zu verzeichnen als hier. :rolleyes:
     
    #5 SymbianFan, 11. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2012
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn root geklappt hat und das Tablet noch startet, kannst Du versuchen über den Rom Manager das CWM erneut zu installieren.

    EDIT: Ich könnte mir auch gut vorstellen das bei dem 10.1 N andere Dateien benötigt werden.

    Edit 2: Versuche mal diese Dateien. Die Overcome mit Odin - dann das Tablet booten lassen uns die root.zip auf den Speichen kopieren.Ab ins CWM und die root.zip Datei flashen. Vielleicht hast Du damit mehr Glück. Gib dann mal bescheid.
    Dateien : http://db.tt/a8wyNXY5
     
    #6 gerti75, 11. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2012
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @gerti75

    Erstmal Danke für die Antwort!

    Du meinst also, die Dateien könnten nicht für mein Modell geeignet sein, und stattdessen die Dateien von dir benötigt werden? Aber sowohl in der Anleitung als auch im Download ist "Galaxy Tab 10.1" angegeben. :confused:

    Zu Edit 2: Ich nehme mal an, dass ich mit dem Flash der Overcome das Recovery-Menü repariere, oder so ähnlich. Liege ich damit ungefähr richtig? Ist denn mit CWM das Recovery-Menü gemeint??

    Aber warum dann nochmals rooten mit der root.zip?

    Sorry für die vielen Fragen. :o
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Mir diesen Dateien wird nichts repariert sondern lediglich neu geflasht. Wenn natürlich alles funktioniert und der root geklappt hat, brauchst Du natürlich nichts mehr zu machen.
    Mit CWM meine ich wie Du schon gesagt hast hast den Recovery Modus.
    Das bei Deinem N Modell vielleicht andere Dateien benötigt werden, war nur eine Vermutung von mit.
    Also wie gesagt wenn alles klappt und das Tablet bootet richtig, würde ich nichts neu flashen.

    Gruß
    Jens
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich bereits im vorletzten Beitrag erwähnt habe, der Root hat geklappt und er scheint auch richtig zu funktionieren. Habe einige Apps installiert (wie z.B. Titanium Backup, Adaway, Rom-Manager), die Rootrechte benötigen und es klappt alles.

    Ja, ich weiß, dass es eine Vermutung war. ;) Aber falls ich tatsächlich die falschen Dateien verwendet habe, könnte es schlechten Auswirkungen auf das Gerät haben, die erst viel später auftreten können bzw. mir später auffallen?

    Wenn ich es via Rom-Manager versuche, das CWM neu zu installieren, kann dabei nichts schief gehen?
     
  10. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also wenn alles soweit klappt, würde ich nichts verändern. Never change a running system :)
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kannst Du den Recovery Modus nicht richtig nutzen. Und das ist nicht wirklich schlimm, da man dort nicht oft ist.
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke für deine Hilfe! ;)
     
Die Seite wird geladen...