Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von katja29031970, 7. März 2021.

  1. katja29031970

    katja29031970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag.

    Ich habe die familiäre Aufgabe erhalten für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite einzurichten.

    Auf den ersten Blick scheint mir dafür der Nova Launcher am geeignetsten...
    Nur habe ich davon absolut kein Plan, da ich bisher so etwas auch noch nicht gemacht habe.
    Das hält mich aber nicht davon ab, da ich offen für neues bin...

    Hilfe benötige ich trotzdem...
    Gibt es so etwas wie eine Bedienungsanleitung für den Launcher?
    Hat jemand Tipps wie das "seniorengerecht" am besten gestaltet wird?

    Cool wäre es noch wenn jemand Ideen für Einrichtung, Apps mit Sprachfunktion hat, da der Senior öfter sehr stark zittert und da wird es schwierig mit den Händen das Smartphone zu bedienen.
    "Traumvorstellung" wäre das Smartphone so einrichten zu können, dass es auch nur mit reiner Sprache funktioniert.....

    Vielen Dank für die Rückmeldungen
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Sprachfunktion ist ganz einfach per Google Assistent einzurichten. Sollte auf dem Samsung schon ab Werk sein.
     
Die Seite wird geladen...