Galaxy S III Hilfe, ich verstehs nicht! Kann nur Cyanogenmod installieren!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 2. März 2014.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die IMEI und EFS gesichert. EFS mit EFS Pro und die IMEI mit QPST Software Download. Hier verstehe ich allerdings nicht, warum ich unter Backup und Browse nicht den Backup-Ort eingeben kann. Bei mir steht "00000000_0.qcn" voreingestellt und das kann ich nicht ändern. Diese Datei wird dann unter "C:\Program Files (x86)\Qualcomm\QPST\bin\00000000_0.qcn" gespeichert. Wenn ich aber zu diesem Speicherort gehe, finde ich diese Datei nicht, um sie zu kopieren. Auch nicht, wenn ich mir alles über Windows 7 Pro 64 Bit anzeigen lasse. Wie bekomme ich jetzt diese qcn-Datei kopiert und woanders hin gesichert?

    Ich habe das S3 LTE mit Odin 3.07 und CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 gerootet.

    Ich habe CWM 6.0.4.7 installiert, alles gewipet und gecachet.

    Dann wollte ich

    [ROM][CDMA][JB-4.2.2] Official XenonHD - d2vzw V11.1 [07.03.13][LINARO 13.04] - xda-developers

    installieren.

    Ging nicht. Der Androide gibt um, bekommt ein rotes Ausrufezeichen und die Installation aborted.

    Wollte ich deswegen installieren, weil man mit dieser Custom Rom wohl sehr viel einstellen kann.

    Alles wieder gewipet und gecachet ...

    Dann wollte ich

    [ROM] [KVT49L] [OmniROM/SelfKANG] [GCC 4.8] [Stable] [Flexible] [Excellent] [01/03/14] ArchiDroid V2.3.8 | Power In Your Hands - xda-developers

    installieren.

    Das sah erst echt gut aus. Konnte alle Einstellungen vornehmen. War soweit fertig, startete neu, aber an der Oberfläche hat sich nichts getan.

    Alles wieder gewipet und gecachet ...

    Dann hab ich

    cm-11-20140302-NIGHTLY-i9305

    von

    CyanogenMod Downloads

    installiert und alles ist wunderbar. Schön schlank, schnell. Na gut, fast alles! Sicherlich muss ich mich noch umgewöhnen und alles soweit einstellen. Was mir aber aufgefallen ist, und das schon mehrmals, die importierten Kontakte von der SIM-Karte verschwinden immer wieder, sodass ich sie immer wieder neu importieren muss. Und, ich kann zwar den Speicherort von Videos ändern, aber nicht von Bildern.

    Hauptanliegen meines threads ist aber, warum kann ich keine anderen Custom Roms installieren? Was mache ich evtl. verkehrt?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das is nen Rom für ein anderes S3 (die Amiversion). Steht auch im Titel "CDMA"...

    S3 CDMA is entweder i535 für Verizon oder L710 für Sprint...

    Manchmal is man echt fassungslos... :D
     
  3. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Boah ... na, klar ... jetzt, wo dus erwähnst! :D:rolleyes:

    Wo gibts denn die entsprechenden deutschen Roms?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Gibts dort auch... du musst nur genau schauen welches Modell du hast. Etwas lesen können sollte man schon, wenn man in den Bereich geht...
     
Die Seite wird geladen...