Sonstige Hilfe GPRS-Problem mit Razr V3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DorJo, 15. Okt. 2006.

  1. DorJo

    DorJo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also immer wenn ich ins internet von meinem Razr V3 möchte kommt folgender Fehler: GPRS nicht verfügbar. CSD Datenruf initiieren? Wenn ich dann auf Ja drücke baut er irgendeine Verbindung auf dann kommt aber wieder GPES nicht verfügbar... Kann mir da irgendjemand bitte helfen
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Versuch mal, ob eine Neustart des Handys das Problem löst.

    Seit wann kommt der Fehler, hat es vorher jemals richtig geklappt? Hast du sonst irgend etwas am Handy in letzter Zeit geändert (geflasht, Einstellungen wie Netz etc.)?
     
  3. DorJo

    DorJo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also habs grad neu gestartet... Geht ni. Ja ich habs vor kurzem geflasht und das Branding von O2 entfernt. Vorher ging das GPRS-Zeug!!!... Hab mich jetzt ein bisschen belesen im Forum und einen Dienst von Motorola gefunden. Die ham mir jetz ne WAP-SMS geschrieben mit der ich meinen Browser updaten soll. Einziges Problem: Die wolln einen Authentifizierungscode !!! (noch nie was davon gehört!!!) Weiß jemand was das ist?!?!?!?!
     
    #3 DorJo, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist GPRS bei dir auch im Moment verfügbar?

    Frage mal bitte deinen Provider oder probiere es in einem anderen Handy aus.

    An den Einstellungen scheinst du ja nichts geändert zu haben und vorher hat es wohl auch funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  5. DorJo

    DorJo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Die werde einfach auf das Handy geflasht. Also entpacken und z.B. mit RSD Lite flashen.

    cu
    logofreax
     
  7. DorJo

    DorJo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja würd ich ja gern... Da kommt aber irgendein Fehler...
    Error occured in flex operation. Flex operation failed kommt da...
     
  8. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    #8 TomTom, 15. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2006
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Das war jetzt mein Fehler sorry.

    TomTom hat jetzt ja den passenden Link gepostet.

    cu
    logofreax
     
  10. DorJo

    DorJo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!! HAT GEKLAPPT!!! IHR SEID GROßE KLASSE!!!
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du jetzt vor lauter Freude noch votest freuen wir uns mit dir ;)

    Freut mich das es funktioniert hat.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...