Sonstige Hilfe gesucht mit ROKR E8 CG52

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 26. Aug. 2008.

  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe ein großes Problem, und zwar ist es die CG52 von der E8 Firmware. Es ist squashfs, da man die CG52.smg unsquashen kann. Jedoch beim mksquashfs gibt es deutliche Größenunterschiede. Die originale E8 CG52 ist rund 27 MB, nach dem mksquashfs ist die unveränderte CG52 dann rund 40MB groß. :confused:
    Ich habe verschiedene Parameter und squashfs-tools probiert, aber ich bekomme die CG52 einfach nicht auf die ursprünglichen 27 MB.
    Hilfe von Big G oder ME wäre prima.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir gerade einmal diverse cg52 vom E8 angesehen, entpackt und neu gepackt.
    Ich kann kein Problem feststellen. Die Größe ist nahezu gleich.
    Wieso, weshalb, warum es bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.

    Bei mir sind die CG52 im übrigen keine 27MB sondern wesentlich kleiner.
    Kann es sein das du ein 71.01 Asia Flashfile zum testen hast, sehe gerade die sind anstatt 12-15MB 27MB groß aber selbst mit dem habe ich kein Problem.

    *edit*
    Mir ist dazu aufgefallen das in den Euro flashes in der CG52 kein Inhalt im Nand Ordner ist, sonst kick den überflüssigen Mist einfach raus dann sollte es auf jedenfall passen auch wenn dein squash irgendwie nicht richtig funzt.
     
    #2 Psycomorpher, 27. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2008
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Squashfs geht prima mit V8 CG52, nur diese E8 CG will nicht, allerdings habe ich auch nur eine E8 FW, R6713_G_71.03.01R_B_NOLOCK_GSXELBATMNA064_PDS017_LP0063B_GSXELBATMB01NA_S102_E019_R001_G004_1FF.
    Habe gerade eine andere von Spike bekommen, irgendwas Xbox-something aus Rußland, ich versuche es mal mit der.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Versuche erst mal Psycos Methode, um zu sehen, ob Du mit ihm identische Ergebnisse hast.
    Ich vermute auch, das bei Dir was auf dem Rechner nicht richtig läuft.

    Ansonsten gäbe es nämlich nur noch eine Erklärung: Das Sqash wäre handoptimiert. So etwas hatte ich schon mal mit einem A1000-Flash (JuiX) in SHX-Codierung. Ist schwierig zu erklären...
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie gesagt bei mir funktioniert es mit allen mir zur Verfügung stehenden MotoMagx Flashfiles, bis hin zum EM30.

    Ich würde sagen du solltest deine verwendeten Parameter kontrollieren, oder squash neu installieren. Mir scheint da ist der Wurm drin bei dir. ;)
     
Die Seite wird geladen...