Hilfe erbeten zu Windows auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Weitere Nokia Lumia Smartphones" wurde erstellt von 4ararat, 10. Apr. 2014.

  1. 4ararat

    4ararat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Die passende Sparte für meine Fragen konnte ich nicht finden.

    Ich komme mit dem WIN-System auf dem Handy irgendwie nicht klar, und die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her.

    1. Auf welchem Weg kann ich auf die eingelegte MicroSD Karte zugreifen? Würde gerne meine Kontaktliste und auch gemachte Fotos dort hinterlegen.

    2. Es gibt eine Funktion Office. Wenn man dort durchblättert, sind einige Unterordner bereits gefüllt - z.B. NOTIZEN mit einer Beschreibung über den Pandabären mit Fotos. Was das soll, entzieht meiner Kenntnis. So habe ich versucht, den Inhalt zu entfernen, was aber irgendwie nicht gelingt.
    Was ist die Bedeutung z.B. dieser Notizen und wie verwende ich die Funktion?

    4ararat
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kontakte kannst du nicht so abspeichern. In der Kamera kannst du einstellen, das die Fotos da gespeichert werden.

    Die Office-Dateien sind Beispiele... Ich würde mal die "..." Symbole unten rechts regelmässig anklicken. WP kann echt jeder bedienen, aber wenn man nicht mal 3 Symbole anschauen kann und dann schon überfordert ist... sorry. Selbst meine Frau brauchte noch nie ne Anleitung... einfach mal etwas neugierig sein und sich die Symbole anschauen. Das meiste erklärt sich selbst.

    PS: Und im Netz gibts genug Infos. in 3 Minuten hat man alles drauf... Hier.
     
  3. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Schön das du ihn hier gleich als dumm hinstellst! Kannst du ihm nicht einfach eine vernünftige Antwort geben? WP ist nicht für jeden ein offenes Buch! das hier ist ein Forum in dem man fragen kann und nicht als dumm hingestellt werden möchte!
     
  4. WinPhone

    WinPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Beispiele, die es fast auf jedem Gerät bei jeder komplexeren Software in irgendeiner Form gibt. Zu der Frage, wie du die Funktion verwendest, weiß ich nicht genau, was du meinst. Geht es um die Notizen ? Öffne sie einfach oder erstelle neue, so, wie du es von Office Software (auch auf dem Computer) gewohnt bist. Für spezifischere Hilfe solltest du das Problem, das eventuekll besteht, genauer umreißen.
     
  5. 4ararat

    4ararat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerer pause melde ich mich hier nochmal abschließend.
    Mein Problem mit dem nicht-auslesen-können meines Speicherchips besteht weiterhin; finde weder in der Betriebsanleitung noch auf dem Telefon oder per Google einen Hinweis, wo meine Daten liegen könnten. Werde wieder zu Android zurückkehren.

    Außerdem bin ich von der überheblichen s.g. Hilfestellung dieses Forums enttäuscht und werde es daher mit weiteren Beiträgen verschonen; es gibt ja noch Andere.

    Ararat
     
Die Seite wird geladen...