iPhone 3GS Hilfe beim iPhone 3GS 3.1.2 freischalten?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von gti82, 24. Feb. 2010.

  1. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Version könntest du mit blacksnow (installierbar über Cydia oder die blackrain-App) unlocken falls du eine andere Sim-Karte einsetzen willst.

    Allerdings könnte es sein, dass der jailbreak bei deinem Gerät derzeit nur "tethered" funktioniert, dh du musst beim Booten jedesmal das iPhone an den PC klemmen und über blackrain starten.......Abhängig davon wie neu/alt dein iPhone ist und erkennbar an der Modellnummer (einfach mal googlen).

    na dann :D
     
    #21 the_mike, 8. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  2. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @the_mike:

    also blackra1n runter laden und damit jailbreaken und dann cydia drauf machen?

    kannst du mir per PN eine genaue Anleitung für alles schicken das ich auch nichts falsch machen kann?!?
    wäre cool ;)
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Eine Anleitung findest du hier im Einsteigerbereich ;)

    mfg.
     
  4. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung hier......aber wie gesagt, der jailbreak hält vermutlich nur bis zum nächsten reboot.
     
  5. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung hab ich schon gelesen und kenne ich nur wußte ich die ganze zeit nicht wo ich Baseband her bekomme.
    Kannst du mir noch die andere Anleitung per Private Nachricht an mich schicken?


    was heißt hält nur bis zum nächsten reboot???
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Baseband Version 05.11.07 ist machbar via Blacktra1n !

    Blacktra1n Downloaden , und diese dann dann etpacken auf dem Desktop !

    Itunes Starten , und das Iphone nicht syncen lassen , und auch keinerlei Firmwareupdate ausführen !!

    Wenn das Iphone mit dem Computer Sprich Itunes Verbunden ist , das Fenster von itunes Minimieren , und blacktra1n starten !!

    Nun hast du auf dem Display ein fenster und in diesem klickst du bitte auf Make it Rain !! Danach dauert es einen kleinen moment , und itunes findet ein Iphone im Wartungszustand !! Diese Meldung ebenfalls ignorieren und das Iphone einfach machen lassen !!

    Nach ca 2-3 min sollte dein Iphone einen automatischen Reboot machen , und neu starten !!

    Wenn es neu gestartet ist , und alles wieder voll das ist , steht in dem Eingabe fenster wo vorher Make it Rain stand DONE

    wenn diese Meldung erscheint , kannst du das Iphone vom Rechner trennen , und auf dem Homescreen blacktra ausführen !!

    Damit installierst du dann Cydia und Rock und führst snow aus .

    Danach machst du einen Neustart des Iphones , und dein Iphone is Jailbroken und unlockt .


    DAS IST DIE ANLEITUNG FÜR FW 3.1.2
     
  7. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Dh wenn du eins der neueren Geräte hast und das Gerät jailbroken hast darfst du es nicht ausschalten, denn beim Einschalten zeigt es "mit iTunes verbinden" an und es muss erneut die blackrain-Software am PC ausgeführt werden (mit angestecktem iPhone) um es richtig starten zu können.
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Modemfirm 5.11.07 ist afaik nicht Tethered !!!

    Besitze ebenfalls 5.11.07 und muss nicht immer Jailbroken !!
     
  9. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mich zwecks Modell durch gelesen. Da steht das ich wenn ich das iPhone ausschalte ich immer mit blackra1n wieder einschalten muß kann das sein? Mein Modell is MC140DN.
    @dodotech:
    Hast du da veilleicht ein anderes Modell und mußt deswegen nicht mit blackra1n immer einschalten??
     
  10. eleqsis

    eleqsis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also wenn ich das richtig geschnallt hab, hat das mit dem Tethered-JB nix mit der Modemfirm, sondern mit dem bei 3Gs ab etwa KW 40/2009 von Apple geändertem BootROM zu tun.
     
    #30 eleqsis, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  11. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt

    Let me google that for you
     
  12. DonMahoni

    DonMahoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und brauche dringend hilfe...
    Ich habe ein Iphone 3gs mit neuem bootrom (mc Modell) ich hatte es auch versehentlich auf 3.1.3 upgegradet nachdem es schon mal Jailbroken war. Ich habe es jetzt geschafft die Software 3.1.2 wieder zu installieren aber meine Sim Karten funktionieren nicht. Habe das Handy aus den USA mit einem US Vertrag (At&t) gekauft und will es jetzt hier in deutschland mit meiner Vodafone oder Edeka Mobile Prepaid karte nutzen.
    Es wird jedoch jedesmal Sim failure angezeigt...
    Bin wirklich dankbar fuer eine schnelle hilfe und antwort!!!!!
    Don Mahoni
     
  13. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    wenn du offiziell auf 3.1.3 geupdatet hast wurde auch die modemfirmware mitgeupdatet und diese bleibt auch beim downgrad.....somit ist ein unlock atm nicht möglich.
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kurz und knapp, du kannst dein iPhone atm nur der AT&T Sim Karte nutzen. Für die 3.1.3 gibt es kein unlock.

    Mfg

    19:08 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Kurz und knapp, du kannst dein iPhone atm nur der AT&T Sim Karte nutzen. Für die 3.1.3 gibt es kein unlock.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...